Abgeheiltes Tattoo - Löcher :(

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Abgeheiltes Tattoo - Löcher :(

Beitragvon suitcaselife » 08.03.2015 13:33

Hey Zusammen,

Anfang Januar hab ich mir eine Schwalbe stechen lassen; bei dem Tatowierer bin ich bereits 1,5 Jahre zuvor gewesesen und alles hatte gepasst - alles ist wunderbar verheilt und es gab nichts zu meckern.

Dieses Mal hat sich allerdings an einer Ecke ziemlich viel Schorf gebildetet; war auch richtig rot außen herum und hat gerne mal geziept. Bin mit meinem Stecher über FB in Kontakt geblieben; sollte es weiter beobachten und wenn's schlimmer werden würde bzw. so bleiben würde solle ich mir TYROSUR Gel besorgen. Nun wurde es dann aber besser, zumindest ging die Rötung zurück und die Heilung setzte ein. Für mich war das Thema erstmal gegessen, die Wade hat man ja nicht täglich im Blick.

Nun hat das Tattoo auch im Nachhinein verhältnismäßig oft gejuckt, nachdem ich keine Rötungen entdeckte, hat es mich nicht weiter gekümmert ( :( ) - gestern schaute ich dann mal wieder genauer hin und entdeckte, dass ich an besagter Stelle tatsächlich kleine Löcher im Tattoo habe. Dacht zunächst, es handele sich um ein überstochendes Muttermahl, aber es wirkt dann doch zu flächig dafür.

Meine Frage nun - kann man da irgendwas tun? Und was könnte der Grund dafür sein? Hab dem Tatowierer bereits geschrieben; durch die Entfernung von 600km kann der mir die Tage wohl auch nur eine Ferndiagnose geben; daher bin ich für jeden Ratschlag dankbar :(
Dateianhänge
2015-03-07 09.33.13.jpg
2015-03-07 09.33.13.jpg (383.9 KiB) 4275-mal betrachtet
2015-03-07 09.33.07.jpg
2015-03-07 09.33.07.jpg (141.81 KiB) 4275-mal betrachtet
suitcaselife

Re: Abgeheiltes Tattoo - Löcher :(

Beitragvon rockkat » 08.03.2015 13:53

ich hatte ein ähnliches problem mal an einem ganz schmalen streifen lila. sah jedenfalls ähnlich trocken aus wie bei dir. hat ewig gejuckt, war erhaben und trocken. ich glaub das hat ich ein halbes jahr gebraucht bis es wirklich abgeheilt war. hab immer mal ein hauch bodylotion "totes meer" drauf getan. schau mal was vom tätowierer kommt ansonsten einfach der haut noch zeit geben
nigs
rockkat

Beitragvon Cybe » 09.03.2015 19:16

muttermale können auch nachträglich noch in einem Tattoo auftauchen.
und zu dem streifen. da muss man ja schon mit der lupe dran gehen. mir würde sowas bei meinen tattoos nicht mal auffallen. was macht ihr denn in 5 jahren, wenn das tattoo mal richtig was erlebt hat? :?
Der Titel klingt als wären in dem Tattoo riesige Krater entstanden und flächig die Farbe rausgegangen.
Cybe

Beitragvon suitcaselife » 10.03.2015 18:12

@Cybe, wären es nur die kleinen am unteren Streifen, würde ich dir Recht geben; das obere größere Loch (und es ist nun einmal ein Loch) stört mich schon sehr. Wären es Krater gewesen, hätte ich das in den Titel geschrieben.

Und es fällt mir v.a. dadurch auf, dass die Stelle immer wieder ohne Grund zu jucken beginnt. Da ich das bei keinem meiner anderen vier Tattoos habe, beunruhigt mich das einfach.
suitcaselife

Zurück zu Tattoopflege