12 Jahre Schule...was bleibt übrig?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

12 Jahre Schule...was bleibt übrig?

Beitragvon artground » 16.06.2008 12:48

Hey,
und zwar plane ich zurzeit mein erstes Tattoo und das soll damit zusammenhängen, dass ich jetzt mein Abitur fertig habe. Also im Grunde eine Phase des Lebens abgeschlossen ist.
Dafür habe ich darüber nachgedacht, was denn von 12 (ja ich hab Abi mit 12 Jahren gemacht, ist in MV mittlerweile so) Jahren Schule übrig geblieben ist.
Und im Grunde ist es wirklich nur der Durchschnitt, ein Wert...der für den Rest deines Lebens festlegt, was du machen kannst und was nicht, wo du studieren kannst und was nicht.

Deshalb möchte ich mir meinen Durschnitt, also z.b. "2,3" auf meinen Fuß tätowieren lassen (Fuß = der Körperteil der mich trägt und immer weiter führt).
Aber ich möchte nicht einfach nur ne Zahl, sondern es soll noch was in den Hintergrund, etwas was mit Schule zu tun hat...aber ich weiß nicht so recht was.

Würde mich also über Vorschläge von eurer Seite freuen bzw. generell etwas zu der Idee sagen.

Vielen Dank schonmal!
Benutzeravatar
artground
 
Beiträge: 698
Registriert: 15.06.2008 11:25

Beitragvon neo » 16.06.2008 12:55

Das mag dir zwar jetzt unfassbar erscheinen, aber ausser bei der Studienwahl vielleicht kräht kein Hahn später nach deinem Abidurchschnitt. Insofern ist der im Grunde scheißegal, wenn du nicht grade planst, Medizin oder was anderes überlaufenes zu studieren.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon artground » 16.06.2008 13:07

neo hat geschrieben:unnötiges vollzitat ! rgeln lesen ! danke !


Ja ich weiß, aber immerhin musst du (ich) erst mal studieren, und was du studierst wirkt sich wiederrum auf deinen Job aus...
Benutzeravatar
artground
 
Beiträge: 698
Registriert: 15.06.2008 11:25

Beitragvon Ladybug » 16.06.2008 13:52

ich finds traurig, dass bei dir nur der nc von der schulzeit geblieben ist...der nc sagt mal so rein gar nix über die fähigkeiten von jemandem aus.
hat dich sonst nichts geprägt? ein erlebnis? die leute die man kennengelernt hat?
die idee für diesen beendeten abschnitt ein zeichen auf seinem körper zu tragen finde ich ja schön aber dann gerade den unbedeutenden notendurchschnitt?
ich finde erst nach der schule kann man wirklich zeigen was in einem steckt. da würde ich mir eher ein motiv aussuchen was mir kraft gibt für die zukunft, auch rückschläge einstecken zu können und trotzdem weiterzumachen.
we don?t dance , we mosh
we don?t touch, we crush
we do everything that you do not
we bring back what is hot come on

[4LYN- One Love]
Benutzeravatar
Ladybug
 
Beiträge: 391
Registriert: 15.05.2008 17:54
Wohnort: Hürth bei Köln

Beitragvon Schascha » 16.06.2008 14:00

Reicht es euch nicht, eure Heckscheibenspezialaufkleber spazieren zu fahren? :D

Im Ernst... geht es dir bei dem Tattoo um die Erinnerung an deine Schulzeit oder mehr um den Stolz, es geschafft zu haben? Was willst du mit der Tätowierung aussagen? Dementsprechend könnte man das Motiv gestalten.

Beispiel gefällig? Bitteschön... ich persönlich könnte mir die Zahl als Comicfigur vorstellen (alla Plus-Werbung). Könnte man ja individuell zusammenbasteln. Von mir aus auch im Hintergrund mit dem Heck (d)eines Autos, welches ABI 08 drankleben hat. :lol:
Dann noch eine Bierflasche (oder auch Schampusglas) mit der typischen Prostgeste in der Hand und gut ist.

Natürlich schon sehr speziell, würde aber meiner Meinung die Leichtigkeit und den Spaß der Schulzeit super wiedergeben.
Dateianhänge
Plus.jpg
Plus.jpg (10.17 KiB) 5668-mal betrachtet
Schascha
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.12.2007 23:34
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitragvon artground » 16.06.2008 14:05

Ich verstehe gut was du meinst und keine Angst, ich hatte ne Menge Spaß in der Schule und es ist auch mehr als mein Durschschnitt für mich übrig geblieben...auf alle Fälle sehr viele Erfahrungen!!

Zumal ich sagen muss, dass Noten für mich ein nicht sonderlich große Rolle gespielt haben und doch eher faul war...umso mehr bin ich froh über meinen guten Schnitt...

Aber es freut mich, dass du deine Meinung dazu geäußert hast, weil ich manchmal so viele Ideen im Kopf habe und nicht weiß welche gut ist und welche schlecht...jetzt hab ich wieder was zum drüber nachdenken :D

@ Sacha: hehe, nein ich fahre keine Heckscheibenaufkleber spazieren, sowas mag ich absolut nicht...

Das mit dem "Stolz" oder "Spaß an der Schule" ist ne gute Frage...irgendwie ist es ja beides...könnt ich ja nochmal drüber nachdenken

Danke für dein Beispiel, aber ich bin doch eher Fan von "normalen" Tattoos, also keine Comic-Zahlen :wink:

Trotzdem bin ich für weitere Vorschläge offen ...
Benutzeravatar
artground
 
Beiträge: 698
Registriert: 15.06.2008 11:25

Beitragvon hannes » 16.06.2008 16:09

langsam empfinde ich dieses ganze gedöns einfach nur noch peinlich. man feiert sich über 3 monate selbst, dass man einen abschluß bekommen hat, der wirklich nicht schwer zu erreichen war. versteh mich nicht falsch, ich hab keine schlechte erinnerung an die schulzeit, aber das letzte was ich mir tätowieren würde ist mein schnitt auf den fuß :shock:
mußt du natürlich selbst entscheiden ob du auf eine selbstverständlichkeit so stolz bist, dass du dir eine ziffer tätowieren lässt die mit deiner zukunft fast nix zu tuen hat.
hinzu kommt, dass ich tätowierungen die nur aus ziffern bestehen eher nicht so gut finde.
aber jeder muss natürlich selbst entscheiden ob dieser lebensabschnitt "schule" so schwer wiegt, dass man ein leben lang mit einer zahl auf dem fuß rum rennt.
What happened to the music and the message that I love?
hannes
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.02.2008 17:05

Beitragvon joogie » 16.06.2008 19:00

tja, kann deinen wunsch nach dem abschluss des abis ein tattoo haben zu wollen verstehen. hab auch dieses jahr mein abi gemacht und hab mich auch mehr oder weniger durch n tattoo dafür belohnt. allerdings hab ich mir nicht wegen dem abi n tattoo machen lassen sondern weil ichs einfach wollte. dazu kommt dann halt das das tattoo symbolisch für ne geile zeit in meinem leben steht weil es zu deren abschluss entstanden ist..


und mal ehrlich, das was dir in erinnerung bleibt ist nicht die 2,3 sondern die partys und menschen die du dort kennen gelernt hast... dazu kommt noch dass ne 2,3 als tattoo wirklich sehr einfallslos und doof ist;-) schau dich mal im forum um, da wirste sehen was dir gefällt und was nicht. ne passende symbolische darstellung wird sich sicherlich finden lassen.. und wenn nicht lass dir was machen was dir gefällt, muss ja nicht immer ne sofort erkennbare geschichte dahinter stecken/bedeutung haben. die bedeutung für DICH bleibt doch immer die gleiche, nämlich dass dich das tattoo an das abi erinnert...

naja das war meine kleine meinung dazu.. obs dir weiterhilft kein plan...
viel gerede aber im grunde genommen: überleg dir das mit der zahl sehr gut :!:
joogie
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.07.2007 18:27

Beitragvon artground » 16.06.2008 19:56

vielen dank für deinen beitrag...naja eigentlich sollte die Zahl nicht alle stehen, sondern mit nem schönen Hintergrund...den ich aber noch nicht im Sinn habe...

Aber stimmt schon, dass ich da wohl lieber noch mal drüber nachdenke und das mit dem Tattoo als "Belohnung"...hat auch was :D
Benutzeravatar
artground
 
Beiträge: 698
Registriert: 15.06.2008 11:25

Beitragvon neo » 16.06.2008 20:49

Vor allem glaube ich, musst du dich von dem Gedanken verabschieden, daß es dein Abidurchschnitt ist, der das Studium vorgibt und das Studium entscheidet, was du machst. Ich kenne akademische Taxifahrer, und Leute ohne Abi, die Firmenchefs sind. Soviel dazu. Du bist es selbst, nicht dein Durchschnitt. Und vielleicht ist es dir in 10 Jahren peinlich, wenn dich einer fragt, was ist das, und du sagst, dein Abidurchschnitt. Weil du hoffentlich in den 10 Jahren dazwischen ein bischen mehr geleistet hast, als sich auf so eine Zahl reduzieren lässt. Wenn du verstehst, was ich meine.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon artground » 16.06.2008 21:51

Ich verstehe schon, was du meinst und du hast ja auch recht!
Aber deswegen wollt ich ja auch mal ein paar Meinungen hören und kann mir jetzt neue Gedanken machen.
Benutzeravatar
artground
 
Beiträge: 698
Registriert: 15.06.2008 11:25

Beitragvon Panda » 16.06.2008 22:39

Du solltest dich fragen, welches einschneidende Erlebnis dir deine Schulzeit gegeben hat.
Vielleicht einen besonders ärgerlicher Lehrer? - Und den als Comicfigur auf den Fuß stechen lassen...

Aber ich sags ganz ehrlich, ich wüßte jetzt nicht ob sowas in einigen Jahren noch Sinn machen würde...

Die Probleme die man in der Schule hat und die Erfahrungen die man dort sammelt sind gar nicht vergleichbar mit denen im wahren Leben.
Die Schulzeit ist so wahnsinnig schnell vergessen, wenn du erstmal draußen bist, weil sie nur ein kleiner Klacks ist, also keine besondere Glanzleistung mehr.....
Zuletzt geändert von Panda am 17.06.2008 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon hannes » 17.06.2008 0:58

jo genau das versprech ich mir auch vom leben @ panda

ich hoffe nicht, dass das eine große hürde meines lebens ist und hoffe, dass ich schwierigeres im leben meister als das abi. wäre traurig wenn nicht.

aber ich will dir keines falls nen tattoo am fuß zum thema schule schlecht machen @artground.

aber irgenteine symbolik finde ich einfach viel interessanter!
mir fällt dazu ne menge ein, selbst wenn du dein tat nur auf den abschnitt schule beziehen willst. ich meine du wirst mehr erlebt haben als schule, bring das doch mit hinein.
What happened to the music and the message that I love?
hannes
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.02.2008 17:05

Beitragvon Candice » 17.06.2008 7:53

Ich könnte wetten, wenn du noch zwei Jahre wartest, hast du keinen Bock mehr auf ein Notendurchschnittstattoo, jetzt biste halt noch im Abirausch.

Wenn du dir jetzt ein Motiv tätowieren lässt, das überhaupt nichts mit Abi und Schule zu tun hast, wird dich das Tattoo trotzdem an diese Zeit erinnern, wenn du es dir anschaust. So wie bei bestimmten Liedern, bei denen man sich auch an die Zeit erinnert, in der man sie oft gehört hat.
Candice
 
Beiträge: 127
Registriert: 16.03.2007 16:26

Beitragvon Phoenix » 17.06.2008 8:07

Also, wenn du bock auf ein tattoo hast und gerade total steil auf deinen Abschluss bist dann mach das.
Was interessiert denn was in 2 jahren ist.
Du markierst damit doch das was dich im moment bewegt und die erinnerung wird bleiben.
Selbst wenn du dir nen schwarzen klecks stechen lässt weist du warum der da ist wo er ist und was es dir bedeutet hat.

Das ist halt das was eine Tätowierung ist, entscheide jezt und behalte es fürs Leben. Es wird eh schon zu viel kaput geredet.

Zum Motiv hab ich leider nix bei zu tragen, da sind die möglichkeiten Mannigfach. ich würde eher mit NewSchool elementen dinge darstellen die aus der Schule kommen, also 2 Füllfederhalter und 8 Klassenarbeitshäfte wie ein Kartenspiel oder so was. Schön knallig....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste