1.tattoo - eure meinung zählt!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

1.tattoo - eure meinung zählt!

Beitragvon Ramona » 23.08.2011 17:47

hey!
ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.. :)
seit einigen monaten habe ich den plan, mir ein tattoo stechen zu lassen.
das tattoo soll für freiheit, für selbstständigkeit und unabhängigkeit stehen und mich immer wieder daran erinnern, dass ich alles erreichen bzw. schaffen kann, wenn ich es nur wirklich will und etwas dafür tue. es soll mir immer wieder zeigen, dass meine zukunft in meinen händen liegt ^^
nach einiger zeit des überlegens bin ich auf die idee gekommen, das motiv eines vogels, der aus einem käfig fliegt, zu nehmen.
ich habe mir viel im internet angeschaut und habe mir jetzt bei paint (:D) einen ersten entwurf erstellt. da ich das bei paint gemacht habe sieht es natürlich noch nicht sehr schön aus ^^
es handelt sich um mein erstes tattoo, daher möchte ich eure ehrliche meinung und nehme änderungsvorschläge dankend an :)
achja, eine stelle für das tattoo habe ich noch nicht gefunden. wollte zu erst ein handgelenk-tattoo, doch bei diesem motiv würde das glaub ich nicht so gut aussehen. sollte aber eigentlich eine stelle sein, die ich "öfters" sehe.

also, sagt mir was ihr allgemein von dem motiv haltet und sagt mir was ich ändern soll!
danke im voraus, ramona :)
entwurf1.jpg
Ramona

Re: 1.tattoo - eure meinung zählt!

Beitragvon Kathi_81 » 23.08.2011 17:51

ich finde die idee nett und ein guter tätowierer kann dir aus deinem entwurf bestimmt etwas schönes machen :)

nur vom handgelenk rate ich dir dringend ab- viel zu wenig platz!!!
Kathi_81

Beitragvon Ramona » 23.08.2011 17:54

das mit dem handgelenk habe ich mir schon gedacht. wenn sich das motiv nicht mehr sehr verändert passt es dort wirklich nicht hin ^^
falls jemand eine idee hat, an welcher körperstelle das motiv gut aussehen könnte, bitte melden ;)
Ramona

Beitragvon Kathi_81 » 23.08.2011 17:59

schulterblatt?!? oder rippen seitlich?!
ist in warheit aber geschmackssache- wo immer es dir gefällt :)
Kathi_81

Beitragvon Ramona » 23.08.2011 18:40

hm, schulterblatt find ich nicht so toll. an die rippen habe ich auch schon gedacht. hab nur angst, dass es an der stelle etwas "verloren" aussehen könnte ^^
am liebsten hätte ich es ja an einer sichtbaren stelle.. aber an den armen sieht das glaub ich auch nicht so schön aus. die form ist dafür nicht so passend.

danke für deinen rat :)
Ramona

Beitragvon green_machine » 23.08.2011 18:42

groß und am oberschenkel? das kann was tolles werden wenns der/die richtige macht...
green_machine

Beitragvon Kathi_81 » 23.08.2011 18:50

würd auch sagen- hab mut zu größe!! wegen der stelle kannsts dich ja auch im studio beraten lassen, wenn du unsicher bist
Kathi_81

Beitragvon CherryBlossom » 23.08.2011 18:57

Hey, Namensschwester ;)

Also ich find das Motiv super (scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben :mrgreen: ) und dachte auch gleich an Rippen seitlich und an den Oberschenkel.
In einer ordentlichen Größe sähe es auch nicht zu verloren aus, gerade wenn es die kompletten Rippen seitlich einnehmen würde sieht das bestimmt sehr sehr schnieke aus 8)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Ramona » 23.08.2011 19:17

ich habe auch schon an ein großes motiv seitlich an der taille bzw am rippenbogen gedacht. die idee hatte ich schon verworfen, da ich doch eher zu einem kleineren tattoo tendiert habe.
das motiv was ich euch gezeigt habe kann ich mir irgendwie nicht in so groß vorstellen..
habe vor einer weile was gezeichnet, aus dem auch der jetzige entwurf irgendwann entstanden ist, das hab ich abfotografiert (hab keinen scanner -.-) :p mal schauen was ihr dazu sagt.
finde dass das von der form her gut an die stelle passen würde. da müsste dann aber noch das eine oder andere verändert werden, damit dass als tattoo gut aussehen würde ^^
da die zeichnung abfotografiert ist ist sie etwas hell und unscharf ^^
DSCN2171.jpg
DSCN2181.jpg
Ramona

Beitragvon Kama_fra » 23.08.2011 21:44

Hallo,

ich finde beide deine Entwürfe sehr hübsch. Vor allem die Krümmung deines Baumes finde ich toll. Lass es auf jeden Fall groß genug machen- beide Ideen haben Potential. Nur als kleine Negativ-Strichzeichnung fände ich es vielleicht auf einer Karte oder Kissen schön- aber nicht auf der Haut für immer :wink:
Kama_fra

Beitragvon burningICE » 24.08.2011 12:09

beide Entwürfe sind wirklich gelungen!
Das mit dem Baum gefällt mir wirklich gut. Eine klitzekleine Anmerkung hab ich zum kleinen: beim Boden des Käfigs würde ich anstatt der 2 Kringel den ganzen Boden so machen (wie beim großen Bild) sonst sieht das ein bischen so aus als hätte der Käfig Räder!?!
burningICE

Beitragvon Ramona » 24.08.2011 16:31

@Kama_fra: ich finde auch, dass die zeichnung so noch nicht gut genug für ein tattoo ist. hab das nur mal mit bleistift gezeichnet und da muss auf jeden fall noch was geändert werden. auch das mit paint gemachte motiv müsste noch bearbeitet werden.
@burningICE: das ist mir noch gar nicht aufgefallen, gut dass du das sagst! das wird eim entgültigen entwurf auf jeden fall geändert :)

schonmal danke an alle die sich gedanken gemacht haben :)
bin weiterhin offen für neue vorschläge ;)
Ramona

Beitragvon Kathi_81 » 24.08.2011 16:39

ich finde deine entwürfe schon sehr gut- damit kann jeder -fähige- tätowierer was anfangen!! darfst ihm ruhig auch noch ein bisschen arbeit lassen ;)
Kathi_81

Beitragvon Ramona » 28.08.2011 18:04

hallo :)
habe noch mit jemandem aus dem forum ideen ausgetauscht und mich an einen neuen entwurf gemacht.
DSCN2216.jpg

kleine erläuterung:
links im offenen käfig sitzt der vogel im anblick der freiheit, er zögert jedoch und fliegt nicht los. dort sind am baum nur wenige blätter, einige fallen vom baum.
rechts sieht man den vogel mit dem schlüssel im schnabel, wie er seine freiheit nutzt und in die welt hinaus fliegt. dort ist der baum voller blätter.
hab mich dafür entschieden, das tattoo auf die linke taille zu machen. daher habe ich auch die form des tattoos geändert. so passt sich das motiv etwas der form des körpers an. (der fliegende vogel bzw die höchste stelle des motivs ist dann ungefähr an den rippen zum rücken hin^^)

was sagt ihr dazu? :p
Ramona

Beitragvon hisk » 28.08.2011 18:21

ich könnte mir vorstellen, daß das was Schönes wird! ;)
----------------------------------------------
hisk

Nächste

Zurück zu Tattoomotive