Buena Vista Tattooclub

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Buena Vista Tattooclub

Beitragvon Candice » 23.03.2007 17:31

Hallo,

ich will mir zwei Eulen auf den Oberarm tättowieren lassen und konnte mich bislang nicht für ein Studio entscheiden.
ich bin dann heute nochmal zum Buena Vista Tattoo Club gegangen und hab meine tausend Fragen gestellt.

Sie hat vorgeschlagen, die Eulen in schwarz/grau zu halten und teilweise ganz leicht Farbe reinzubringen. Ein leichtes Braun im Gefieder und im Ast, ein bißchen Grün in den Blättern und das wars. Klingt gut, finde ich.

Um alle Details reinzubringen wird es vielleicht doch nur eine Eule werden. Ich hoffe aber weiterhin auf zwei.

Auf jeden Fall fand sie meine Idee schön, ein Punkt der mir ziemlich wichtig ist. Ich denke, man sieht es dem Tattoo hinterher an, ob es gerne gemacht wurde.

Die Vorlage (bzw. Vorlagen, sie sagte, sie würden mehrere machen) bekomme ich erst an dem Tag zu sehen, an das Tattoo auch gemacht wird. Ist das so üblich? Ich hatte gehofft, ich würde es schon vorher sehen..

Den Preis bekomme ich gesagt, wenn ich das Motiv genauer mit ihr bespreche. Nun soll der Buena Vista Tattooclub recht teuer sein, liege ich mit ca. 400 Eur im realistischen Bereich? Ich will keinen Schock kriegen...
Candice
 
Beiträge: 127
Registriert: 16.03.2007 16:26

Beitragvon RebelDevil » 23.03.2007 17:46

du möchtest doch ein gutes tattoo,nech?
dann musste damit rechnen,das es mal einen euro teurer wird.
gute tattoos können ebend was kosten.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Phoenix » 23.03.2007 17:57

2 eulen realistisch?

Ich mache ja keine preise aber 600 würde ich auf jeden fall einplanen

Dürfte ja fast der gesamte oberarm außen werden, also, mir wäre es das wert bei buena vista.
Aber frag den tätowierer.....alles andere ist hanebüchen.
und buena ist eine sehr sehr gute adresse
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Panda » 23.03.2007 18:51

also wenn es der Buesto Club ist, den ich gerade meine, dann solltest du Kosten und Mühen nicht scheuen. Die Herren, bzw. Damen können was.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Candice » 23.03.2007 19:28

ja, das denke ich auch. ich spar dann halt etwas länger. 600 Eur sind aber noch im Rahmen. Ich schätze mal, im Juni wird es soweit sein :mrgreen:
Candice
 
Beiträge: 127
Registriert: 16.03.2007 16:26

Beitragvon Phoenix » 23.03.2007 20:51

Dann fahr schon mal hin und kläre motiv wie kosten schon mal ab.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon tattoogermane » 23.03.2007 22:59

der preis sollte eine eher sekundäre rolle spielen. primär sollte die qualität sein, was bei diesem studio absolut gegeben ist. andere leute fahren hunderte kilometer, um sich von den beiden bearbeiten zu lassen.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Hoschte » 23.03.2007 23:17

Dumdidum na dann sag ich auch mal was :mrgreen:

Studio ist Top und egal ob Volker oder Simone Maschiene anlegt kommen super Sachen bei raus. Preislich könnte ich jetzt sagen was ich jeweils bezahlt habe aber ich sprech über sowas nicht gern. Da es doch was größeres wird und realistisch würde ich sogar mit etwas mehr als 600 rangehen. Und wenns drunter bleibt umso besser für dich. Auch wenn Volker in meiner "aktiven Tattoozeit" bisher der teuerste war würde ich immer wieder hinfahren wenn ich unbedingt etwas von ihm will.

Und nun hin da und hol dir ein geiles Tattoo ab :wink:

Wenns dir nicht zu blöd ist dann sag doch mal nen schönen Gruß von Kai+Sandy. Allerdings weiß ich nicht ob se dich dann nur blöd anschauen :lol: Immerhin ist es schon ne Weile her das wir da waren.

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Candice » 24.03.2007 10:44

Wird gemacht!
Ich hab mal so Juni / Juli angepeilt. Einerseits habe ich da mein Geld zusammen und andererseits haben die ja auch ne recht lange Warteliste.

Ich glaube, ich habe weder mit Volker noch mit Simone gesprochen. Ich habe leider nicht nach ihrem Namen gefragt. Etwas auffällig war, dass sie keine sichtbaren Tattoos trug. Auf alle Fälle trafen alle Vorschläge von ihr genau meinen Geschmak, deswegen hoffe ich mal, dass sie es am Ende auch sticht.

Naja, sooooo groß wirds nun auch nicht. Es soll so aufhören, dass ich es mit nem T-Shirt abdecken kann. Ich will halt Lehrerin werden und evtl. kommt da ein Tattoo nicht so gut.

Aber dafür, dass ich mir ursprünglich mal nur ne Feder tätowieren lassen wollte und jetzt schon bei zwei Eulen bin, ist es doch groß.
Wenn ichs nicht bald machen lasse, wird es noch ein Strauß in Originalgröße.
Candice
 
Beiträge: 127
Registriert: 16.03.2007 16:26

Beitragvon Achim » 24.03.2007 17:08

erst ne feder,jetzt zwei eulen.......du glaubst doch nicht im ernst das es dann gewesen ist? :D

grüße
Achim
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2007 16:37

Beitragvon Panda » 25.03.2007 7:40

also ich hab mir jetzt schon öfters die Webseite angesehen, zumal mein Nachbar schon länger bei denen Stammkunde ist und recht zügig seine Termine bekommt. Und das alles sieht nach Top-Arbeit aus!

Klar wäre 600? ne Menge Geld, keine Frage, aber du trägst es dein leben lang auf der Haut, das sollte es einem schon wert sein. Es ist halt Kunst. Und echte Qualität sieht man oftmals erst nach Jahren, wenn die Bilder der anderen schon verhunzelt aussehen.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon wald4tler66 » 25.03.2007 20:20

... meine frau und ich wir lassen uns gerade bei buena vista tätowieren. hin und zurück sind das für uns jedesmal 1200 km. gerade am freitag war es wieder soweit. das vierte mal. ich denke viermal werden wir noch vor ort sein müssen(wollen). insgesamt etwa fast 10.000 km ... ach was sind wir tattoofans doch für ein verrücktes völkchen ... :lol:

... was du hier liest kann ich nur bestätigen. eine top adresse. zudem bin ich der meinung dass dich der preis bei einem spitzenstudio erstmal auf den boden runterholen kann, sicher,
aber wenn du das tattoo erstmal trägst verschwendest du keinen gedanken mehr daran dass du zuviel bezahlt hast ...

... erspar dir ärger wegen ein paar ersparten euros ... sondern werde glücklich mit der qualität die vielleicht etwas über dein kalkuliertes budget hinausgeht ...

wenn du volker und simone die nötige freiheit gibst wird das tattoo besser als es in deiner vorstellung existierte ... diese erfahrung habe ich gemacht.
... a signatis caveto ...
Benutzeravatar
wald4tler66
 
Beiträge: 416
Registriert: 16.11.2006 14:12

Beitragvon Candice » 25.03.2007 23:21

wald4tler66 hat geschrieben:wenn du volker und simone die nötige freiheit gibst wird das tattoo besser als es in deiner vorstellung existierte ... diese erfahrung habe ich gemacht.


Die Erfahrung habe ich sogar schon bei der Motivbesprechung gemacht. Sie hatte so gute Vorschläge, auf die ich gar nicht gekommen wäre.
Ich habe mir auch überlegt, dass ich nur grob sagen werde, was ich will. Sie macht das dann schon.

1200km ist ja wahnsinn! Ich brauche ungefähr 10 Minuten mit dem Fahrrad :mrgreen:

Ob noch welche dazu kommen? Tja, momentan würde ich sagen nein. Aber allein die Vorfreude und das Planen und Ausmalen, wie es wohl aussehen wird, macht schon soviel Spaß, das ich mein nein jetzt schonmal zurücknehmen werde. :p
Candice
 
Beiträge: 127
Registriert: 16.03.2007 16:26

Beitragvon Hoschte » 26.03.2007 12:52

Mensch "Waldi"...Du hast dir soeben den Rest von meiner vollen Symphatie geschnappt. Endlich mal einer von leider viel zu wenigen mit ner richtig gesunden Einstellung. :wink: JAJA OT aber ich bin auch schon wieder weg :p
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Candice » 02.04.2007 18:58

Hallo,

ich war heute nochmal im Buena Vista Tattooclub um das Motiv abzusprechen und den endgültigen Preis zu erfahren.

Diesmal war ein anderes Mädchen und Volker da.

Von zwei Eulen wurde mir diesmal definitiv abgeraten. Ich hatte mich dann für eine Eule entschieden, die über den halben Oberarm gehen würde.

Der Preis, der mir genannt wurde, hatte mit euren Einschätzungen nicht viel zu tun. Auch die tatsache, dass es bis zu 10 Stunden dauern kann, hat mich geschockt.
Entweder, dies Tattoo wird so genial, dass ich mich damit direkt in ein Museum stellen kann oder er hatte einfach keinen Bock auf Eulen und wollte mich so möglichst elegant loswerden.

Ich bin dann noch in ein weiteres Studio gegangen. Der Preisunterschied für exakt das selbe Motiv liegt bei über 1000 Euro!

Das man bei einem Tattoo nicht auf den Preis achten sollte, sehe ich ja auch so, aber irgendwo ist jawohl Schluss.

Dies ist das andere Studio in dem ich war:http://www.mikes-tattoo.de/index2.htm

Was haltet ihr von den Arbeiten?
Candice
 
Beiträge: 127
Registriert: 16.03.2007 16:26

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast