Tattooscout

Die grosse Tattoo-Community

Tattoo Center Koblenz

Trierer Strasse 38
56072 Koblenz
0261-210530
Öffnungszeiten:
Mi - Fr: 18.00 - 20.00 (nur Terminvereinbarung)
Studio-Vorstellung
ts, ts, ts 

1985 eröffnete Herry Nentwig das erste Tätowierstudio in Koblenz, damals noch im Ortsteil Pfaffendorf

1992 wurde der Laden nach Koblenz Metternich verlegt, wo er auch heute noch in der Triererstr. 38 zu finden ist. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. So wurde kurz nach der Eröffnung im Laden von Neidern eingebrochen und Einrichtungsgegenstände mitgenommen oder zerstört.

Neben Tätowierungen werden auch Piercing, Schmuck und Skulpturen zum Verkauf angeboten. Unsere Crew besteht aus einem Piercer und zwei Tätowierer, die immer bemüht sind, die Kundenwünsche zu erfüllen. Eine Rundumbetreuung und Beratung sind selbstverständlich.

Desweiteren gastieren verschiedene Tätowierer aus Deutschland, England und U.S.A. des öfteren im Tattoo-Center.

Als Gründungsmitglied des 1996 gegründeten D.O.T. e.V. ist Herry auch heute noch aktiv im Vorstand des Vereins tätig. So organisierte er zusammen mit Tommy von South-West-Tattoo 1998 das erste Hygieneseminar für Tätowierer in Deutschland.

Für 2001 ist wieder ein Hygieneseminar in Planung Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Zum 15 jährigen Jubiläum besuchten Anfang diesen Jahres Tattoo Theo aus Hamburg, Lyle Tuttle aus San Francisco und Brian Everett aus New Mexico Herry in seinem Laden. So organisierten wir zur Frankfurter Convention 2000 für Lyle Tuttle seine in den U.S.A. beliebten Maschinen Tunning Seminare für Tätowierer.

Für die Convention 2001 in Frankfurt ist eine Slide-Show mit dem Thema "Historical Tattoo Equiment from after the war till today" mit Lyle Tuttle in Planung. Weitere Informationen können telefonisch oder per Fax bei Herry im Tattoo-Center angefragt werden.

In Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für Gesundheitsförderung Rheinland-Pfalz e.V. kam es im September 2000 zu einer Fachtagung mit dem Thema "Zwischen Kunst & Gesundheit", die vom Staatssekretär Dr. Hofmann-Gättig eröffnet wurde. Neben Herry Nentwig, als D.OT.-Vertreter, einem Dermatologen und einem Krankenhaushygieniker waren zur Podiumsdiskussion auch zwei Pädagoginnen sowie ein Jugendforscher eingeladen, um über dieses Thema Auskunft zu geben. Im anschließenden Workshop konnten sich neben SchülerInnen auch Mitarbeiter von Gesundheitsämtern und Behörden noch eingehender über diese Thernatik informieren. Für die Zukunft sind noch weitere Tagungen geplant.

Ergänzung:

Zum Jahresbeginn 2002 wechselte Stefan Fehlinger vom South-West-Tattoo-Mainz zum Tattoo-Center Koblenz. Einige Arbeiten von Stefan finder Ihr in der Galerie.

Wichtige Info für alle Studiobesitzer!

Ab sofort ist es möglich Eure Studio-Vorstellung beim Tattooscout online vollständig selbst zu erstellen.
Ihr könnt sämtliche Texte und Bilder jederzeit ergänzen und ändern.

Für weitere Infos bitte hier klicken!