Tattooscout

Die grosse Tattoo-Community

South-West-Tattoo

Fürstenbergerhof Str. 21
55116 Mainz
06131-237446
Öffnungszeiten:

Studio-Vorstellung
Tommy der Chef
Stefan F.

Tommy verpasste sich sein erstes Tattoo etwa 1969, nachdem er einen Film gesehen hatte, wo die Mitglieder einer Jugendenbande sich selbst tätowierten. Nach diesem ersten Selbstversuch lernte er 1982 Charly Moore kennen, der damals das South-West-Tattoo-Studio in Wiesbaden-Biebrich leitete. Ab September 1982 lernte Tommy dann von Charly das Tätowierer-Handwerk und übernahm drei Jahre später das Studio, nachdem Charly zurück nach Los Angeles ging.

Zu dieser Zeit waren ca. 80% von Tommys Kunden US-Amerikaner, die damals noch in grosser Zahl in Wiesbaden stationiert waren - die Deutschen begannen erst langsam, sich für Tattoos zu begeistern. Tommys erster Lehrling, Stefan, leitet heute das South-West Tattoo-Studio in Mainz, wo er zusammen mit Jochen arbeitet. Als nächster Lehrling kam Gerd dazu, er arbeitet heute mit Boris, der 1993 als damaliger Kunststudent dazustiess, zusammen im South-West Tattoo-Studio in Wiesbaden (das alte Studio in Biebrich gibt es heute nicht mehr). Irgendwann im Jahr 1992 keuzte dann Corina bei Tommy im Laden auf - erst wollte sie nur ein Tattoo, aber dann ging sie Tommy so lange auf die Nerven, bis er auch ihr das tätowieren beibrachte. Heute arbeitet Corina zusammen mit Renate im South-West Tattoo in Hanau.

Etwa 1989 lernte Tommy in Berlin Frank Weber kennen, der dort einige Tattoo-Studios besitzt. Dieser erzählte von seinem Plan, in Berlin eine Tattoo-Convention zu veranstalten, und Tommy war sofort Feuer und Flamme. Frank gab Tommy einen Stand auf der 1. Internationalen Tattoo-Convention in Berlin, die ein voller Erfolg wurde. Dies war wohl die Geburtsstunde der Conventions in Deutschland, die mittlerweile erfolgreich und jährlich in Berlin, Neuss, Frankfurt und Hamburg stattfinden.

Seit 1985 ist Tommy ausserdem Vorstandsmitglied im D.O.T. (Deutsche Organisierte Tätowierer e.V.), diese Interessengemeinschaft hat den Pfuschern und Geschäftemachern, die es leider in der Branche immer wieder gibt, den Kampf angesagt. Ausserdem veranstaltet er 1999 nun schon zum 7. Mal die Internationale Tattoo-Convention in Frankfurt am Main, und wenn er nicht gerade in seinem Studio in Nidda sitzt oder mit der Harley durch die Gegend brummt, bringt er seinem jüngeren Sohn Stefan das tätowieren bei - nicht ganz ohne Stolz darauf, das sein Sohn die gleiche Leidenschaft entwickelt, wie er selbst vor fast 30 Jahren.....

Wichtige Info für alle Studiobesitzer!

Ab sofort ist es möglich Eure Studio-Vorstellung beim Tattooscout online vollständig selbst zu erstellen.
Ihr könnt sämtliche Texte und Bilder jederzeit ergänzen und ändern.

Für weitere Infos bitte hier klicken!