Tattooscout

Die grosse Tattoo-Community

Heaven´s Tattoo

Höhe 25
38100 Braunschweig
0531-4737633, 0177-2428149
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 12.00 - 19.30
Sa: open end
Studio-Vorstellung
 

Hi, ich bin Stefan von "Heaven's Tattoo"

und begrüße Euch in meinem Tattoo- und Piercingstudio auf der Höhe 25 in Braunschweig-City.

1973 begann ich bereits als 13jähriger mit Nadel, Faden und Scribtol die Tätowierkunst von der Pike auf zu erlernen, nachdem ich bereits 6 Jahre vorher als 7-jähriger davon geträumt habe, tätowiert zu sein. Ich erinnere mich noch an das Zeichen auf meinem Handgelenk. Was es mit meinem Leben symbolisch übertragen zu tun hat, ist mir jedoch nie klar geworden.

Anfang der 80er Jahre ging es eigentlich erst richtig los. Ich hatte zuvor nie den Wunsch, hauptberuflich zu tätowieren, meine ersten Farben hatte ich in den Staaten nur bestellt, um an mir selbst zu arbeiten. Das war irgendwie ein innerer Drang, dem ich Ausdruck verleihen mußte. Es war eine verrückte Zeit damals, hat Spaß gemacht, und die Tätowiererei war noch etwas Besonderes, nicht Alltägliches, Kommerzielles. Als Tätowierter stand man damals völlig abseits der Gesellschaft und wurde mißtrauisch angeguckt. Die Entscheidung, sich tätowieren zu lassen folgte noch dem reinen Ur-Instinkt und einer mehr oder weniger bewußten Entscheidung, diesen das eigene Leben prägen zu lassen, mit allen Konsequenzen, - kein Mode-Schicki-Micki.

Heute läßt man sich tätowieren weil es "In" ist. OK, auch das hat seine Berechtigung, ist halt der Zeitgeist und es ist schön, daß Tattoos gesellschaftsfähig geworden sind. Ist eben alles offener und freier heutzutage, was der Tätowiererei ja auch gut tut, denn so wird aus ihr eine eigene dermatografische Kunstform mit vielen Facetten und das Individuum erhält die Möglichkeit, wirklich anspruchsvolle Kunst auf seiner Haut zu Markte zu tragen.

Allerdings kommt es auch schon mal vor, daß ich Aufträge ablehne und jemandem empfehle, er solle sich lieber einen Aufkleber besorgen oder noch etwas sparen. Eine Tätowierung muß zum Körper passen und sollte auch eine gewisse Größe haben um nicht aus 3m Entfernung wie ein dreckiger Fleck auszusehen. Tätowiert ist tätowiert, egal ob das Tattoo nur 2 cm groß ist, oder den ganzen Oberarm bedeckt. Mit einem größeren Tattoo, das dementsprechend auch wesentlich besser und feiner zu machen ist, fällt man immer besser und angenehmer auf, als mit einem winzigen Modetribal.

Das Tattoo- & Piercing-Studio in seiner jetzigen Form existiert seit Okt. 99 und ist Montags bis Freitags von 12:00 bis 19:30 Uhr, Samstags unter Vorbehalt von 12:00 bis ?? geöffnet. Obwohl ich als Inhaber alleine arbeite und pierce, sind die Wartezeiten in der Regel sehr kurz. Gepierct wird zwischen den Tattoo-Terminen, kleinere Tattoos werden grundsätzlich ohne Termin gemacht, wenn Ihr früh genug da seid und Euch etwas gedulden könnt.

Eigene Vorlagen können selbstverständlich mitgebracht werden, auf Wunsch fertige ich auch Entwürfe nach Euren Ideen an. Diese erfordern allerdings etwas mehr Wartezeit, da ich in der Regel recht ausgelastet bin.

Übrigens, wenn ich grad nicht die Tätowiermaschine in der Hand habe und am Kunden arbeite,

geh ich auch mal an's Telefon ;-)

CU, Stefan!

Wichtige Info für alle Studiobesitzer!

Ab sofort ist es möglich Eure Studio-Vorstellung beim Tattooscout online vollständig selbst zu erstellen.
Ihr könnt sämtliche Texte und Bilder jederzeit ergänzen und ändern.

Für weitere Infos bitte hier klicken!