Tattooscout

Die grosse Tattoo-Community

Colors Unlimited

Hauptstr. 47
97922 Lauda-Königshofen
09343-580233, 0171-1981801
Öffnungszeiten:
Di - Fr: 16.00 - 20.00
Sa: 10.00 - 14.00
Ausserhalb der Zeiten nur nach Vereinbarung
Studio-Vorstellung
 

Das Studio:

Seit 1996 haben alle Fans des etwas anderen Körperschmuck einen Anlaufpunkt in dem kleinen Städtchen Königshofen , direkt an der B-290.

Bereits 1994 öffnete unter dem Namen Mystery Tattoo das erste Studio seine Pforten in Lauda , bevor es bedingt durch schlechte Lage usw. 1996 nach Königshofen verlegt wurde, und seit dem Programm im Main-Tauber-Kreis ist.

Im Januar 2001 öffnete das neue Studio in der Hauptstrasse 47 in Königshofen.

In gemütlicher, privater und seriöser Atmosphäre empfängt man seine Kundschaft und jeder kann in aller Ruhe bei einer Tasse Kaffee sein Motiv aus einem großen Angebot von Vorlagen auswählen oder eigene Motive und Kreationen mitbringen.

Auf Wunsch können Motive auch individuell oder als Unikat entworfen werden.

Jede Art und Stilrichtung ist möglich, auch Ausbesserungen oder Überdeckungen (Cover Up´s) von alten oder schlechten Tattoos werden nicht gescheut.

Bei den verwendeten Farben wird besonders darauf geachtet, das diese Farben den strengen EU-Normen entsprechen, d.h. frei sind von schädlichen Inhaltsstoffen wie:

Azofarbstoffen und Schwermetallen und somit auch für Allergiker geeignet sind.

Gleiches gilt fürs Piercing, wobei beim Ersteinsatz entsprechend der Nickelverordnung

nur Schmuck aus 100% reinem Titan verwendet wird.

Selbstverständlich gibt es hier aber auch anderen Piercingschmuck, in den verschiedensten Formen und Materialien, (auch auf Bestellung) wobei nur qualitativ hochwertiger Schmuck in den Auslagen zu finden ist.

Bezüglich der Hygiene-Anforderungen wurde das Studio vom hiesigen Gesundheitsamt als vorbildlich eingestuft.

Es versteht sich von selbst, dass verwendete Utensilien wie Handschuhe, Nadeln, Farbtöpfchen etc. Einwegprodukte sind, und nach dem Gebrauch im Müll landen.

Der Arbeitsbereich ist vom Rest-Studio deutlich abgegrenzt.

Service wird hier groß geschrieben und eine intensive und individuelle Beratung gehören einfach dazu, wie auch eine erstklassige Qualität zu einem fairen Preis.

Terminvereinbarung ist Voraussetzung, wenn jedoch gerade mal Luft ist, und die Zeit es zulässt, kommt man natürlich auch ohne einen Termin an die Reihe.

Der Künstler:

Thomas, Baujahr 1966 und besser bekannt als Tom, entdeckte bereits in frühester Jugend außer der Malerei sein Faible für Tätowierungen.

Die Begabung zum Malen und Zeichnen wurde ihm scheinbar schon mit in die Wiege gegeben, denn schon in der Schule fiel er mit seinen Werken besonders auf.

Im Alter von 15 Jahren begann er bereits die ersten Tattoos von Hand zu stechen und schon damals zeichnete sich die Liebe zum Detail bereits ab.

Kurz darauf lernte er einen in der Gegend stationierten Amerikaner kennen, der in seiner Heimat bereits als namhafter Tätowierkünstler galt, und auch hier seine Kollegen und Freunde außerhalb der Dienstzeit mit Farbe und Nadel verschönerte.

Er erkannte das Talent und vermachte Tom die erste und voll funktionsfähige Maschine, und gab ihm Tipps im Umgang mit Haut, Farbe und Maschine.

1985 kaufte er sich das erste professionelle Equipment und richtete sich privat ein kleines angemeldetes Studio ein, in dem er von nun an in seiner Freizeit, seinem Hobby, dem Tätowieren nachging.

Natürlich sind die Arbeiten aus den frühen Jahren nicht zu vergleichen mit den Werken, die Tom heutzutage auf die Haut bringt.

Denn aufgrund der langjährigen Erfahrung weiss er genau, auf was es ankommt

und auf was zu achten ist, damit Haut, Linien und Farbgebung harmonisieren.

Für Kundenwünsche hat er immer ein offenes Ohr und scheut keine Mühen, diese zu realisieren, auch wenn diese noch so ausgefallen sein sollten.

Das Zeichnen von Motiven oder Freihand arbeiten gehört genauso dazu, wie das Ausbessern oder Überdecken von alten oder schlechten Tätowierungen.

Wichtige Info für alle Studiobesitzer!

Ab sofort ist es möglich Eure Studio-Vorstellung beim Tattooscout online vollständig selbst zu erstellen.
Ihr könnt sämtliche Texte und Bilder jederzeit ergänzen und ändern.

Für weitere Infos bitte hier klicken!