zweite Sitzung schon machbar?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

zweite Sitzung schon machbar?

Beitragvon skurril82 » 21.06.2011 12:26

Hallo zusammen,

Ich hatte am 10.06 meinen ersten Tattoo Termin.
Am 23.06, also übermorgen steht der nächste Termin an.

Momentan löst sich noch die Haut ab. Kann ich den Termin trotzdem wahrnehmen, bzw. macht dies etwas aus?

Grüße
skurril82

Re: zweite Sitzung schon machbar?

Beitragvon madmaxx » 21.06.2011 12:36

Kommt drauf an, wird an der gleichen Stelle weitergearbeitet?
madmaxx

Beitragvon skurril82 » 21.06.2011 12:47

Hm, nicht direkt würde ich sagen.
Es ist so, dass ein Teil schon fertig schwarz/weiss schattiert wurde. Hier gehtjetzt auch momentan großflächig die haut ab. und ansonsten gehen kleine stückchen an den ganzen outlines ab. manchmal auch ein bisschen auf der "normalen" haut, aber nicht viel.

Denkst, das geht trotzdem?
Bzw. Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn über eine Hautstelle tättowiert wird, bei der sich die obere Schicht löst?

Wir arbeiten ja in tieferen Hautschichte beim tättowieren, von daher müsste dies doch machbar sein, oder?
Korrigiere mich, falls ich falsch liege ;)
skurril82

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.06.2011 12:58

"Nicht direkt" ist ein wenig unkonkret...
Also, wenn über bereits bearbeite Stellen noch mal drüber gegangen werden soll, wirds sicher nicht angenehm.. ansonsten würde ich vermuten, daß Dein Tätowierer weiss, was er tut (also, ich hoffe es..)
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon monkima » 21.06.2011 13:07

Bei meiner Wade wurde auch nach 2 Wochen weiter gestochen.... war bei mir jetzt kein Problem, da oberflächlich abgeheilt. Da hat sich nichts mehr gepellt. Ist halt bei jedem unterschiedlich.
Geh hin zu Deinem Termin. Wenn Du einen verantwortungsvollen Tätowierer hast, dann wird er es Dir schon sagen, wenn es noch nicht geht.
monkima

Beitragvon skurril82 » 21.06.2011 13:11

aso, ne über bearbeitete stellen ist, soweit ich weiss, nicht geplant nochmal drüber zu gehen. sehen aus meinen laien augen auch top aus und haben keine fehler ala "farbe ist rausgegangen" oder so.

falls er doch hautareale bearbeiten sollte, bei der teilweise stückchen abfallen und es wird unangenehm, ist das nicht schlimm. ich kam auf das gefühl gut klar, auch an bekannten "aua" stellen :D
es geht mir vielmehr darum, ob das tättowieren ansich geht, ob die qualität dadurch nicht beeinträchtigt werden kann und ob dies allgemein beim tättowieren stört.

>>

Es wäre klasse, wenn mir ein erfahrener Tattoo Spezialst, oder auch ein Tättowierer mir hierfür noch Infos geben könnte:

"es geht mir vielmehr darum, ob das tättowieren ansich geht, ob die qualität dadurch nicht beeinträchtigt werden kann und ob dies allgemein beim tättowieren stört."
Zuletzt geändert von holisch am 22.06.2011 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefuegt.
skurril82

Beitragvon Branislav » 22.06.2011 13:59

monkima hats dir schon gesagt.
hast du kein vertrauen in deinen taetowierer?
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon skurril82 » 22.06.2011 18:16

@Branislav,
doch ich vertraue Ihm sehr.
Monikwa hat zudem nur indirekt eine Antwort auf meine Frage gegeben, da bei Ihm/Ihr das Tattoo nach zwei Wochen schon abgeheilt war!

Aber unabhängig davon, wofür gibt es ein Forum wenn man keine Fragen/Themen bringen kann? Es handelt sich soweit ich weiss auch um eine Fragestellung die hier noch nicht im Forum beantwortet wurde und die Suche hat auch nichts ausgespuckt.
In anderem Themen wird einem der Tip gegeben, erst einmal sich richtig zu informieren, bevor man sich eine Gurke abholt oder beim Heilungsprozess grobe Fehler macht.

Mit meinem Eintrag wollte ich nur herausfinden, ob vielleicht schon irgendwer Erfahrung damit gesammelt hat. Hätte jemand geschrieben (z.B. ein Profi), dass hier das weitertättowieren keinen Sinn machen würde, so würde ich den Termin morgen verschieben und meinem Tättowierer so ermöglichen, dass er vielleicht einen anderen Kunden zwischenschieben kann.

Naja. Werde jetzt morgen wohl trotzdem hingehen, dann kann er es vor Ort sehen und entscheiden.

Danke trotzdem.
skurril82

Beitragvon dobermann » 05.07.2011 9:48

Und wenn dem so wäre gehst zu deinem tätowierer und sagst ihm "mir hat irgendwer aus einem forum gesagt das ich nicht tätowieren gehen soll und drum sage ich den termin ab" der wird sich aber freuen...viel spass bei der nächsten terminvergabe :mrgreen:
Jetzt mal ehrlich...wenn dein tätowierer nicht grad der letzte scratcher ist so wird er schon sehen ob er da reinsticht oder nicht...das ist basiswissen ;-)
dobermann
Professional

Beitragvon skurril82 » 05.07.2011 16:26

ja gut, dachte mir eben, frägst lieber einmal mehr nach als hinterher.... :?

Aber wie auch immer, konnte den Termin wahrnehmen und das stechen war kein Problem :)
skurril82

Zurück zu Tattoopflege