Zwei Fragen eines Planlosen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Shawn » 11.12.2003 21:08

Hi zusammen,
ich hoffe mal ich eröffne den Thread nicht direkt im falschen Forum - falls doch, bitte verschieben :)

Folgendes:
Ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen (rechter Oberarm, der klassische Ort fürs erste Tattoo schätz ich), aber werde zum 01.01.03 zur Bundeswehr eingezogen - da mein Oberarmumfang da wohl wachsen wird (bin z.Z. wieder ziemlich untrainiert) wollte ich fragen wie es eigentlich aussieht mit dem "stretchen" des Tattoos?
Ich will mir ein Schwert stechen lassen (siehe Frage No.2) und da wäre es doch sehr ungünstig wenn das aus der Form geraten würde... Größe soll in etwa von Schulter bis zum Ellbogen sein, also doch recht groß. Evtl. Schrift aussenherum.
Also -> muss ich mir da Sorgen machen, gibt es etwas zu beachten beim stechen oder wie siehts aus?

Und hier die zwote Sache:
Hätte jemand eine Tattoozeichnung eines Schwertes das so nah wie möglich an diesem Schwert hier ist?
http://ronin.sonderschueler.de/imgdsa/kreuzritter.jpg
Shawn

Beitragvon colouredmanu » 11.12.2003 21:52

zu 1.) Du nimmst ja nicht in diesen paar Monaten von 40 cm auf 60 cm Oberarm zu, von daher wird da wohl nix passieren !

zu 2.) Jeder gute Tätowierer wird Dir eine Vorlage anfertigen können, genau wie Du es wünscht !

WARUM GEHST DU NICHT EINFACH MAL IN EIN STUDIO UND FRAGST DORT VOR ORT ?!
Der Inker soll es doch auch stechen, dann wirst ihm doch auch zutrauen Dir solche Fragen zu beantworten bzw. solch ein Motive zu erstellen ! ODER ?! :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Shawn » 11.12.2003 22:26

War ich schon :)
Aber ich mach niiiieeeeee mehr den Fehler nur eine Meinung, einen Rat oder eine Entscheidung anzuhören, dafür ist mir das ganze zu wichtig - auch verständlich, oder?
Shawn

Beitragvon colouredmanu » 11.12.2003 22:36

Also, wenn Du meine Meinung hören willst.......

...bloß nicht so´n Schwert auf´n Oberarm ! Ich glaube kaum, das es sich dort der Körperstelle anpasst und außerdem würde ich diese Stelle nicht mit einem einzelnen Piece "bestempeln" lassen, sondern erstmal ein bisschen in die Materie reinschnuppern und die verschiedenen Tattoostile kennen lernen... Da kannste nämlich noch viel viel geilere Sachen planen... Grad der Arm ist ja nun etwas, was man öfters mal frei sieht... Aber das ist nur meine Meinung... ;)

ICH WEIß, DAS WAR HIER NICHT DIE FRAGE ???
colouredmanu

Beitragvon Mangy » 11.12.2003 22:46

Genau Manu, wer es so genau nimmt sollte sich nicht den Arm mit so einem Motiv versauen. Ich sage Dir ganz ehrlich das es beschissen ausehen wird egal wie gut das Schwert tätowiert wurde, es ist einfach im Vehältniss zum Arm viiiiieeel zu schmal. Das sieht aus 3, 29 aus wié`n Trinkröhrchen am Arm. Darüber solltest Du Dir Gedanken machen und nicht ob in den paar Wochen Ferienspieltruppe der Arm zunimmt. Ich weiß , das klingt nicht gerade aufbauend, aber wolltest Du ne ehrliche Meinung hören oder angeschissen werden ?
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Shawn » 11.12.2003 23:07

Ich würde hier nicht fragen, wenn ich nichts ehrliches hören wollen würde - denn ich hab keinen Bock das mir der Inker einfach das andreht, womit er am besten Geld machen kann.

Für mich steht jedenfalls fest das ich das Schwert will - wo würdet ihr soetwas stechen lassen? Brust, Rücken, Unterarm?
Shawn

Beitragvon Mangy » 11.12.2003 23:17

Für mich steht jedenfalls fest das ich das Schwert will - wo würdet ihr soetwas stechen lassen? Brust, Rücken, Unterarm?

Na da haste ja ne Frage gestellt die ich so gar nicht beantworten kann. Ich - ein Schwert - gar nicht, habe keinen Bezug dazu, wüßte nichts damit anzufangen.
Vom Motiv her mußt Du mal sehen wo es gut hinpaßt und auch optisch gut aussieht - und - wie groß es werden kann, darf,soll. Ich, für mich, wenn ich müßte könnte mir vielleicht den äußeren Unterarm vorstellen.
Zeichne Dir doch mal ein Schwert auf die Haut oder auf Papier und klebe es auf die Haut, dann siehst Du doch schon ein bischen wie es aussehen könnte.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon colouredmanu » 11.12.2003 23:26

Also, da ich auch ´ne zeitlang mit einem ähnlichem Motiv (genauer gesagt einem traditionellem Dolch mit Banderole, etc...) geliebäugelt habe und mich somit auch mit der Platzwahl befasst habe, kann ich nur sagen... Unterarm oder Wade ! Bei der Wade ist das dann aber auch wieder so´ne Sache ! Wenn Du tatsächlich nur dieses Schwert willst, ohne jeglichen Hintergrund oder z.B. Banderole, dann sieht auch das für´n A.... aus...
Am besten is echt was Dir der weise mangy sagt... Kleb´s auf, schau´s an...

Die Proportionen müssen irgendwie stimmen ! Ansonsten kleb´s auf und mach´n Bild... Dann poste es hier rein und wir werden uns schon drüber auslassen ! :D Versprochen !
colouredmanu

Beitragvon Shawn » 11.12.2003 23:43

Werd mich dann morgen mal von meiner Freundin anmalen lassen - die hat das wirklich überragend drauf, im Gegensatz zu ihr bin ich wirklich absolut peinlich unfähig so dass alles schon im vorneherein zum No-style verdammt ist *g*

Also Unterarm innen oder aussen oder Brust könnt ich mir da gut vorstellen, wobei ich mir die glaub ich "aufheben" will... tricky!
Shawn

Beitragvon colouredmanu » 11.12.2003 23:50

Ja, das mach mal... Drängt Dich doch keiner... ;)

Ich kenne wirklich genug Leute, die sich als 1. den Oberarm (Meist auch noch ein Tribal) tätowieren ließen und es nach einem kurzen Zeitraum zutiefst bereuten...
Is ja auch klar, denn die Vorstellung der ersten Tätowierung ist fast immer gleich...
Es muss möglichst ein nicht so großes Motiv sein, möglichst nicht so teuer und so, daß man´s im Sommer sieht ! Alles teilweise verständlich, aber weiterdenken sollte man schon...

Leider meist ein Kampf gegen Windmühlen !

Letztens kam einer mit einem Handycover und meinte er möchte das Tribal, welches sich darauf kaum erkennen ließ, auf dem Oberarm haben... ???

Frag mal die Professionals hier... Ich glaube die können ein Lied davon singen... :(
colouredmanu

Beitragvon Shawn » 11.12.2003 23:52

*lach*
Ich mag keine Tribals, auch Stacheldraht um den Oberarm oder so kann ich nicht ab - ich finde ein Tattoo sollte auch irgendwas aussagen, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
Für mich richtet sich die Größe nach dem Look (wie es eben Körperteil <-> Motiv passt), ob man's im Sommer sieht is mir eher egal, weil das ja keine Priorität ist und der Preis, naja, Qualität darf auch Preis haben!
Shawn

Beitragvon Shawn » 12.12.2003 0:18

Ich mach das jetzt mal zum "Shawn frägt" Thread ;)
Was haltet ihr von sowas? Wahrheit und Gerechtigkeit...
http://www.daddyjb.net/albums/album06/bdstatt.jpg

Die Tattoos aus "Boondock Saints" finde ich allgemein recht gut, auch die Tattoowierung am Hals.
Shawn

Beitragvon colouredmanu » 12.12.2003 0:25

Ehrlich gesagt... ARM VERSAUT !

Für so´n Kleinkram verschwende ich doch nicht meinen Arm ! ??? Wenn der mehr will wird angebaut, das ist doch eh Blödsinn... Schön drumherum stückeln...

Weißt Du, ein Konzept ist wichtig, finde ich ! Du kannst´s natürlich auch anders machen... Stichwort: Lückenfüllen... Aber wirklich prall ist das meiner Ansicht nicht...
Wenn Du auf so´n Märtyrerkram stehst, wie wär´s dann mit der Planung eines kompletten Backpieces ?! Da kann der Inker alles was Du so toll findest reinbauen... ;)

Es wird ja sicherlich nicht bei einem Tattoo bleiben ! Und dann sollte das Gesamtbild doch letztendlich kompatibel miteinander sein, oder ?! :)

(Übrigens sprech´ich aus eigener Erfahrung mit dem Oberarm...)
colouredmanu

Beitragvon Shawn » 12.12.2003 1:15

Full Ack!

Ich finde es auch zu mickrig und zu einfallslos, mir ging es eher um das Prinzip - hm, dumm gefragt ;)
Ja, dieses "Märtyer"Zeug wie dus nennst ist mein Ding, schon immer gewesen - und es wird auf keinen Fall bei einem bleiben...

Für den Rücken spiel ich mit ner Schrift über beide Schulterblätter und darunter was größeres - aber nicht ein einziges über den Rücken, so Riesenmotive sind nicht mein Ding.
Dumm nur, dass ich eben mit sowas wie Hals und Hände vorsichtig sein muss bzw. meinen Dienstherren (bin dann Zeitsoldat mit Ziel Berufssoldat) fragen muss wie es da aussieht. Aber da ich eh "nur" Feldwebel bin, also Frontschwein, dürfte das nicht stressig werden :)

Ansonsten - solang es keine provozierenden Motive oder Schriften sind kann ich deswegen nicht rausgeworfen werden und das hab ich eh nicht vor. Märtyrerkram, gell ;)
Shawn

Beitragvon Rusty » 12.12.2003 1:22

sword=backpiece.
just my 2 cents
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Nächste

Zurück zu Tattoo