Zunge dehnen - gibts was besonderes zu beachten?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zunge dehnen - gibts was besonderes zu beachten?

Beitragvon Guest » 02.02.2009 22:41

Hallo,

ich will mein Zungenpiercing auf 4mm dehnen, muss ich da was besonderes beachten oder geht das wie bei jedem anderen Piercing?

Wie viel Zeit sollte ich zwischen den einzelnen Schritten lassen?
Guest

Beitragvon Sahara » 03.02.2009 18:39

ich habe mein zp gedehnt.
is aber schon ne weile her, kann garnicht mehr sagen, wieviele wochen abstand ich zwischen den schritten immer gelassen habe.
habs auch net selber gedehnt, sondern von meiner piercerin machen lassen.

wir haben für die zwischenschritte immer die dickeren standart-stäbe genommen. das blöde war, dass die, je dicker sie wurden, auch größere kugeln hatten. was ich als sehr störend empfand. mal von meiner zahngesundheit abgesehen. kann aber auch sein, dass es inzwischen anderen schmuck standartmäßig gibt...

in meiner fertig gedehnten größe hab ich mir dann ne spezialanfertigung machen lassen. die hat oben eine normal große kugel und unten nur ein blättchen und passt auch in der länge genau. 50?, die es aber wirklich wert sind!
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon dobermann » 03.02.2009 18:48

@Zutroy Geht schon aber muss präzise mittig gestochen sein und nicht zu nah am zungenbändchen! Aber bitte LANGSAM und in kleinen schritten...zunge is heikle sache :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Guest » 04.02.2009 17:46

Langsam versteht sich ja von selbst :!:

Mittig ist es auch und zum Bändchen hab ich noch 1cm, dürfte also klappen

von den Kugeln her ist es so, das bis 3.2mm noch 6mm draufpassen, bei den 4mm wirds dann kritisch, da sind Standard 8mm-Kugeln, aber da werden einfach die 5mm Kunstoffkugeln aufgebohrt 8) :D
Guest

Beitragvon dobermann » 05.02.2009 14:43

Kugeln kannst du dir auch anfertigen lassen....kostet kein haus :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Guest » 05.02.2009 18:46

hab grad den 2. Schritt gemacht - von 2.0 auf 2.5, dass ist echt herrlich, wie leicht der Taper da durch geht...von meinem BWP bin ich da ganz anderes gewohnt :D
Guest

Beitragvon Guest » 05.03.2009 16:35

so, nun ein kleiner Bericht, wie man es NICHT machen sollte:

Vorgeschichte:
Ich hatte problemlos bis 3mm gedehnt, dann kam 4mm dran

1. Versuch:
Ich also Taper genommen, wollte ihn durchschieben - auf einmal gings nicht mehr (mit viel Schmerzen im Hintergrund)..ok, raus damit -> Durchmessen.
Der Taper hatte 4,3mm, mir war klar -> PTFE-Taper kürzen, so dass bei 4mm schluss ist.

2. Versuch:
und nochmal (diesmal schon mit solidem Grundschmerz) durch, juhu, geht einwandfrei durch - Stecker aufgesetzt, scheisse, ich hab das loch für das Gewinde vergessen...also musste ich den Taper nach unten rausziehen

-> Loch reingebohrt

3. Versuch :
jetzt ziehts schon ganz schön beim durchschieben, und den stecker nachziehen tut noch mehr weh...aua aber drin ist er

Das war gestern, heute:

Zunge dick und hart um den Stichkanal, jede Bewegung tut saumäßig weh,
Stecker war natürlich für ne geschwollene Zunge so ca. 3mm zu kurz -> megaaua...

Jetzt grad Feierabend vorgezogen und heim, Stecker raus, kommt mir schon viel Blut und Eiter entgegen - fuck!!

Zum Piercer gefahren, der hat aber Donnerstags Urlaub...

so, jetzt bin ich hier, hab mir ordentlich Listerine reingepfiffen und mit dem Piercingspray desinfiziert und in der halben Stunde von mir zum Piercer und wieder zu mir ist mein Stichkanal wieder auf 1.6mm geschrumpft...

naja, die gerechte Strafe wenn man mit seiner Zunge so umspringt
Guest

Beitragvon dobermann » 05.03.2009 16:46

Vergiss listerine...ist viel zu agressiv für eine wunde im mundbereich!!Sprüh mit octenisept und nach jedem essen mit octenisept mund spülen!!Zunge ist seeeehr heikel und sehr gefährlich wenn da was eitert!Halt uns am laufenden!!!!!!Und auch wenn es einige für blödsinn halten so rate ich auf verzicht von milchprodukten,frischen O-saft und stark gewürzte speisen in nächster zeit!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon yassi » 05.03.2009 16:52

wenn du nicht allergisch bist, dann hilft zusätzlich auch kalter kamillentee gut. schmeckt auch gar nicht so scheiße, wie es klingt, durchaus trinkbar - und gesund :wink:

(ich steh grad bei 2,5 mm)
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon dobermann » 05.03.2009 16:54

yassi hat geschrieben:wenn du nicht allergisch bist, dann hilft zusätzlich auch kalter kamillentee gut.

jep...aber wie gesagt...KALT.. nicht eiswürfel das is humbug :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Guest » 05.03.2009 17:18

hab mir grad schon nen Kamillentee gemacht - natürlich kalt :P

ich werde morgen gleich mal zum piercer fahren und den draufschauen lassen und mir zusätzlich ne neue Flasche Octenisept kaufen.

Also ich hab jetzt einen 20mm PTFE Stab drin, der passt jetzt ganz gut bei der geschwollenen Zunge, so dass die Stichkanalöffnungen nicht verstopft werden können (vorher warens 16mm!), Schmerzen und Spannung sind dadurch auch schon gut geschrumpft.

Ich wer das mal weiter kritisch beobachten und wieder berichten
Guest

Beitragvon Guest » 05.03.2009 19:04

sorry für Doppelpost.

also hab jetzt mal kontrolliert und immer bissl saubergemacht.
Also es kommt Eiter raus wenn man die zunge zusammendrückt, Zunge tut bei Berührung weh und grad hab ich noch ein Stück lose Haut aus dem Stichkanal gezogen...

also werd ich morgen schnellstmöglich mal zum Piercer und dann ggf. zum Arzt..
Guest

Beitragvon needlewitch » 07.03.2009 11:13

Es hat gute Gründe warum Dehnstäbe etwas dicker sind als der Schmuck...

Und wenn du vor einem Monat erst von 2 auf 2,5 gedehnt hast dann wäre jetzt gerade mal der Schritt auf 3,2 abgesagt gewesen...

Du hast zu schnell gedehnt und anstatt aufzuhören, wenn man doch merkt das der Pin nicht durchgeht, hast du einfach weitergemacht.

Das ist jetzt die Quittung, es wird sich aber auch wieder beruhigen und dann kannste von vorne anfangen ;-)

Betaisodona Mundantisept ist übrigens supergut um so eine Entzündung wieder rauszuziehen, aber dann kein Octi nehmen!
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon Guest » 07.03.2009 11:57

ja, so hab ich mir das jetzt im Nachhinein auch gedacht...zu schnell, zu grob und wieder von vorne anfangen...

Zunge hat sich mittlerweilen wieder beruhigt, jetzt warte ich noch ein wenig (wie lange sollte ich da warten?) dann fange ich von vorne an,
bzw. kann ich dann gleich soweit gehen, wie halt normal ohne Schmerzen reingeht? Weil der Stichkanal hat sich nicht so arg zusammengezogen, ist jetzt nach Augenmaß auf so 2.5mm
Guest

Beitragvon dobermann » 07.03.2009 14:08

needlewitch hat geschrieben:
aber dann kein Octi nehmen!
dobermann
Professional

Nächste

Zurück zu Piercing