Danke euch ALLEN für die Antworten!
Auch wenn die Ansprüche hier bei den Leuten sehr hoch sind, bin ich wirklich froh, hier reingeschrieben zu haben.
Im Endeffekt hat mich schon der erste Post von n8ght dazu gebracht, mich nochmals beraten zu lassen. Hab heute Morgen dann hier im Forum herumgelesen und bin dadurch auf ein Studio in Pfedelbach (Southside-Tattoo) gestoßen, ich selbst komm aus dem Raum Heilbronn. Ich hab kurzerhand dort angerufen und die meinten, ich solle spontan vorbeikommen - was ich dann auch gemacht hab!
Im Nachhinein ist man immer schlauer, ja

Im Vergleich zu dem Studio in welchem ich war, habe ich gerade eine super tolle Beratung bekommen. Der Tattowierer und der Typ, mit dem ich vorher telefoniert hab, haben sich 20 Minuten lang mein Tattoo und das Originalbild angesehen, verglichen und miteinander diskutiert. Im Endeffekt haben sie vieles ähnlich gesagt wie ihr, die Schatten seien grundlegend falsch etc.
Ich werde es jetzt 3 Wochen abheilen lassen und dann soll ich ihnen nochmal ein neues Bild zusenden. Sie sagten, sie können die Vorderbeine dunkler machen, so dass der falsche Schatten in den Hintergrund gerät und es nicht mehr wie eine breite Brust aussieht. Auch würden sie die Schatten so verändern, dass das Pferd nicht mehr so "massiv" und "dick" wirkt, sondern muskulöser. Das klingt für mich erstmal echt gut und ich bin froh, dass ich mich hier nochmal informiert und mich letztens nochmal hab beraten lassen. Danke euch!
Grundsätzlich hast du, BassSultan, schon recht. Es ist für mich jetzt keine Gurke, so dass ich es bereuen würde oder so. Ich erkenne mein Pferd wieder und ich finde es grundsätzlich auch nicht hässlich. Wenn man es aber noch etwas verschönern kann, habe ich nichts dagegen.
Also nochmals DANKE
