Zu dünne Arme für ein Sleeve?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zu dünne Arme für ein Sleeve?

Beitragvon Hanso » 02.07.2014 15:46

Hi,

Ich denke schon viele Jahre über ein B/G Sleeve nach, aber es wäre auch mein erstes Tattoo. Das mag vielleicht ein krasser Einstieg sein, aber was soll's.

Das einzige "Problem" ist, dass ich wirklich extrem groß und extrem schlank bin und deshalb auch extrem dünne Arme habe. Habt ihr irgendwelche Tipps für gute Motive und Stilrichtungen oder würdet ihr generell davon abraten?

Hier mal Bilder von jemandem, der ungefähr genau so groß und dünn ist wie ich. Die Unterarme sind schon ziemlich dünn, die Oberarme nicht wirklich signifikant breiter.

Bild

Kleinere Tattoos verlaufen wohl eher und normal Große würden vermutlich einmal komplett um den Arm gehen. Ich bin mir nicht sicher ob die Motive dann noch zur Geltung kommen. Ich habe bisher im Internet leider keine Fotos von Leuten mit Tattoo gefunden, die auch nur annähernd so schmal gebaut waren wie ich, deshalb fehlt mir da der Vergleich.

Danke für euren Rat.
Zuletzt geändert von Hanso am 02.07.2014 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
Hanso

Re: Zu dünne Arme für ein Sleeve?

Beitragvon n8ght » 02.07.2014 15:54

Verstehe ich das richtig: das sind nur Beispielfotos? Kannst du nicht Fotos von deinem eigenen Arm machen, anstelle von Fotos wildfremder Menschen? (du musst dich ja nicht mit einem Ganzkörperportait outen - ein Bild von einem Arm würde ja schon reichen)
Zumal hier der Eindruck entsteht, dass du dunkelhäutig bist (sofern jemand nicht richtig liest) und damit einher gehen auch unterschiedliche Tätowierempfehlungen. (für dunkelhäutige Menschen fallen auf Grund der Pigmentierung knallbunte Tattoos eher in die Kategorie "schwer umsetzbar")
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Hanso » 02.07.2014 15:56

Nein, ich bin nicht dunkelhäutig und die Fotos habe ich ausgewählt, weil mein Arm nahe zu gleich dick bzw. dünn ist.

Das Sleeve Tattoo soll übrigens Black and Grey werden, also nicht farbig. Ich habe es in meinen ersten Beitrag rein editiert.
Hanso

Beitragvon Kontrakreativ » 02.07.2014 16:14

Meine Arme sind genauso dick/dünn – und ich habe auch einen Halfsleeve. Ist doch voll egal. Für die Wirkung wichtig ist doch vor allem, wie die Sache angelegt ist.
Kontrakreativ

Beitragvon n8ght » 02.07.2014 16:20

Ich finde es irgendwie trotzdem nicht okay, dass du nicht einfach deinen eigenen Arm postest, sondern dir ausm WWW einfach irgendein Foto von irgendwem suchst... aber sei's drum.

Guck dir mal den Arm von DrFaustroll an. Als ich das eine Mal das Vergnügen hatte, den Arm live zu sehen, dachte ich noch: "Ohhhhh, der hat ja dünne Arme. Das wirkte auf den Fotos hier im Forum gar nicht so." - Soll heißen: auf einen dünnen Arm passt mehr drauf, als man meinen sollte - vor Allem, wenn es der richtige Tätowierer macht!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Hanso » 02.07.2014 18:24

Vielleicht hast du Recht und es passt wirklich mehr drauf als man denkt, aber DrFausttroll hat auf jeden Fall dickere Arme als Ich.

Ich werde mir das Ganze einfach nochmal ganz genau überlegen. Ich habe eben nur Bedenken, dass die Motive bei so dünnen Armen einmal um den ganzen Arm rumgehen, was natürlich nicht gut aussieht, besonders bei Gesichtern. Man sollte die Motive schon auf möglichst ebener Fläche sehen und nicht um einen dünnen Arm rumgeschwungen.
Hanso

Beitragvon tutis78 » 02.07.2014 18:32

Ei, ich raff immer noch net, warum du Beispielarme aus dem Netz suchst, anstatt mal ein Foto der EIGENEN Arme hochzuladen :roll:

Bzgl. Platz: es geht in der Tat mehr auf so dünne Arme (alternativ Beine), als man annehmen mag. Ich spreche da aus Erfahrung - zumindest, was Streichholzwaden angeht.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon s9512000 » 02.07.2014 18:36

Man kann für jede Körperform und -fülle Tätowierungen so anpassen, dass es gut aussieht. Meine Arme oder die von Streetsoldier sind auch eher auf der dünnen Seite angesiedelt und wir haben mit unseren Tätowierern gute Lösungen gefunden. Viel hängt natürlich von der Motivwahl ab. Bei meinen jap. Sachen bieten sich Schlange und Drache z.B geradezu dazu an um einen Arm herumgewunden zu werden. Bei einer Figur oder Maske passt es natürlich weniger.
s9512000

Beitragvon *Bambi* » 02.07.2014 20:52

tutis78 hat geschrieben:Bzgl. Platz: es geht in der Tat mehr auf so dünne Arme (alternativ Beine), als man annehmen mag. Ich spreche da aus Erfahrung

Das ist definitv der Fall. Dachte auch, ich bekomm nur irgendwelche kleinen Krabbeltiere auf meinen Arm, weil alles Größere gleich komplett drumrum geht... war nicht so :mrgreen:

Über das Thema/die Motive oder den Stil des Sleeves solltest du dir jedoch schon selbst erstmal Gedanken machen und zumindest ne grobe Vorstellung haben. Dann kann man auch Ideen einbringen oder Vorschläge machen. Ohne irgendeine Angabe wird das schwierig :wink:
*Bambi*

Beitragvon 8-9-3 » 02.07.2014 22:50

Ich denke wenn man flexibel ist was die Motivwahl und Ausgestaltung angeht, sind Statur und Form der Arme eher hintergründig. Es gibt für jeden die passende Tätowierung und immer Wege, etwas schön und würdig umzusetzen.

Bei mir ist es so: Ich bin relativ groß, aber meine Arme sind auch eher dünn und "passen" nicht so zum Rest meiner Figur. Ich wünsche mir dennoch 7/10 Sleeves. Der Wunsch wird mit filigraneren Motiven die zur Brust hin "stärker" werden auch sicher in Erfüllung gehen und toll aussehen, Heldenmotive oder extrem kraftvolle Motive auf den Armen habe ich aufgrund meiner Statur einfach Abstand genommen und tendiere inzwischen mehr dazu die Arme nurnoch als Ergänzung für den Rest von meinem Bodysuit zu sehen.
Bei Dir findet sich sicher auch ein Weg....auch ohne Backpiece/Bodysuit ;) .
Wahrheit in Tatsachen suchen.
8-9-3

Beitragvon OvHell » 02.07.2014 23:25

Wie wär's mit Trainieren? :lol:
OvHell

Beitragvon 8-9-3 » 02.07.2014 23:46

Klar, das mach' ich auch regelmäßig, aber Arme sind bei mir irgendwie problematisch: Training seeehr mühselig und Erfolge sind bei einem Monat Zangspause auch ganz schnell wieder flöten. Außerdem mach' ich Cardio einfach lieber als Kraft, ist mir eh wichtiger ;-) .
Zuletzt geändert von n8ght am 03.07.2014 0:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
8-9-3

Beitragvon OvHell » 02.07.2014 23:54

Das war auch nicht ganz ernst gemeint ;) Arme sind bei mir auch scheiße. Ich bin fast 2 Meter groß und für meine Größe extrem schmal. Aber man muss einfach wissen, wie man sich dabei fühlt. Wenn einen dünne Arme stören, dann gibts dafür ein Gegenmittel, das man etwa 3mal pro Woche nehmen muss ^^
OvHell

Beitragvon 8-9-3 » 02.07.2014 23:56

Ich hab's einfach nicht mit Sarkasmus ^^; .

Mich stört's nicht weiter. Seit ich nicht mehr fett bin (ja, dick traf es damals nicht wirklich....) bin ich schon sehr zufrieden mit meinem Körper, da ist es okay wenn die Arme schmal bleiben....Hauptsache bunt! :D
8-9-3

Beitragvon Curandera » 03.07.2014 5:56

Ich kann mich da den anderen nur anschliessen: möglich ist es auf jeden fall. Ich habe auch einen sehr schmalen Arm, und meine Tättowiererin hat ein Motiv entworfen welches hervorragend dazu passt ;)
Curandera

Nächste

Zurück zu Tattoo