Zeitschriftenartikel bzgl Tattoo und Piercing

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zeitschriftenartikel bzgl Tattoo und Piercing

Beitragvon fusshupe » 30.11.2007 7:46

Hallo,

die Zeitschrift Arbeit und Gesundheit kommt monatlich raus. Ich als Arbeitssicherheitsbeauftragter meines Betriebes erhalte sie deshalb.
Gleich zu Beginn habe ich folgendes gefunden, was ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Bild

Gruß
fusshupe
Egal wie gut Du drauf bist, es ist immer jemand schlecht drunter.
fusshupe
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2007 7:06

Beitragvon Pudelsternchen » 30.11.2007 9:07

Ich frag mich nach diesem Artkel eins: Warum lebe ich dann noch? Einige meiner Tattoos und Piercings sind weit über 20 Jahre alt :!: Ich müsste doch längst den ganzen Gefahren und Nebenwirkungen erlegen sein. Oder sind wir einfach nur eine besonders robuste Spezies :wink:

Da kann man nur sagen: Modernes Raubrittertum :!: :!: :!:
Die Kassen erhöhen ständig die Beiträge und suchen dabei natürlich auch nach neuem Schlupflöchern, um dafür keine Leistung erbringen zu müssen. Oder wie erklärt sich sonst der ständige Neubau horrend teurer Glaspaläste und die unverschämten Gehälter der Vorstände :?:

Und das die "sozialen Randgruppen" bluten müssen ist ja klar. Der Rest der Gesellschaft, die sich durch Extremsport, Rauchen, Trinken usw. "selbst verstümmelt" gehören halt nicht zu den Assis, diese Kosten darf brav jeder Versicherte zahlen. Statistiken will ich mal ganz außen vor lassen.

Aber ich habe mir fest vorgenommen mich nicht aufzuregen und fange an zu sparen, um meine Gesundheitskosten in Zukunft tragen zu können.

Meine nächste Grippe ist dann bestimmt durch ein geschwächtes Immunsystem durch meine Tattoos entstanden - also selber zahlen.

Meine Migräne ist mit Sicherheit wegen meinem Augenbrauenpiercing - also selber zahlen

Wenn ich stolpere und mir den Fuß breche ist das eine direkte Folge meines Körerschmucks - dadurch ist der Kreislauf angegriffen, mir ist schwindlig und ich kann nicht mehr normal laufen - also selber zahlen

Letztendlich kann die Kasse in Zukunft bei jeder Krankheit behaupten, sie ist die Folge meiner Tattoos und Piercings. Ich habe ja dann wohl keinerlei Leistungen meiner Kasse mehr zu erwarten :evil:

VG
Pudelsternchen
I love Tattoos.....
Benutzeravatar
Pudelsternchen
 
Beiträge: 44
Registriert: 13.11.2007 14:19
Wohnort: lautersheim

Beitragvon Haribo » 30.11.2007 9:32

Naja, also das ist ja nun alles nichts wirklich Neues...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon well_done » 30.11.2007 9:44

da gibts ja aber wieder 2 seiten der geschichte..
es gibt ja immer noch, leider, genug leute, die sich selbst beim kumpel n piercing setzen lassen oder mal eben bei kaffee und kuchen ein tattoo stechen lassen.. das risiko von auftretenden krankheiten etc. ist da natürliuch höher,
und ich finde es gerecht, dass man dann selbst zahlen muss.
dummheit gehört eben bestraft!
ich behaupte einfach mal, dass die meisten leute, die durch piercings irgendwelche schäden der nervenbahnen etc. erleiden, nicht bei einem profi waren, der sein handwerk von grund aufgelernt haben.
das schlimme an solchen artikeln ist ja eigentlich nur, weil die aufgezählten risiken SIND nun mal risiken, dass es keinerlei statistiken dazu gibt.
keinerlei zahlen, wieviele fälle tatsächlich vorkommen..

und, die krankenkasse muss dir ja eh erst mal beweisen, dass ein infekt oder sonstiges mit den tattoo oder piercing zusammenhängt.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon Bethi » 30.11.2007 9:57

Haribo hat recht, ich habe auch mal einen ähnlichen Artikel gepostet (weiß aber nicht mehr wo :? )
Wenn ich beim Arzt meine Quartalsgebühr bezahlt habe und dann in der Apotheke einen haufen Kohle lasse für`s Rezept und die Medis, die ich eh selber kaufen muss weiß ich nicht mehr, wofür ich den Krankenkassenbeitrag zahle!

Meine Arbeitskollegin meinte zu mir (darauf, dass die Familie mich wegen der Tätowierung fragte, ob ich bescheuert sei): Pass mal auf, wenn du jetzt mal ein gesundheitliches Problem hast, dann sagt deine Familie sicher, dass ist wegen der Tätowierung!

Man sieht also, es ist nicht nur in den Medien ein Thema sondern auch in mancher Leuts Köpfen... :evil:
Gruß von Bethi
Benutzeravatar
Bethi
 
Beiträge: 147
Registriert: 28.08.2007 20:33
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon well_done » 30.11.2007 10:21

was in den köpfen von leuten ein thema ist, ist aber ja oft medien-bedingt. und im kopf entwickel ich keine statistik.. von medien etc. erwarte ich aber zu solchen themen fundierte aussagen und nicht nur ne auflistung möglicher risikien mit ein paar tatsachen aus dem krankenkassensystemgedönse.. ich mein, der artikel ist ja noch nicht mal ne dinA4 seite lang, ... wer solchen dingen glauben schenkt und sie so unreflektiert hinnimmt, ists auch irgendwie selbst schuld?!
oder hat nie gelernt medien zu hinterfragen und sich "gute" rauszusuchen..
ich les z.b. total ungern zeitschriften.. weil das eben oft so ne unreflektierte kacke und ne aneinanderhängung von irgendwelchen "fakten" sind, die durch nix belegt werden. mich nervt sowas. und die leute, die sowas für voll nehmen und glauben, die glauben auch alles was im tv passiert.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon Kastanie » 30.11.2007 10:58

well_done hat geschrieben:es gibt ja immer noch, leider, genug leute, die sich selbst beim kumpel n piercing setzen lassen oder mal eben bei kaffee und kuchen ein tattoo stechen lassen.. das risiko von auftretenden krankheiten etc. ist da natürliuch höher, und ich finde es gerecht, dass man dann selbst zahlen muss.


Ja die gibt es leider, aber woher weiß die Krankenkasse wo der Patient sein Piercing hat stechen lassen und wie kann man das kontrollieren?
Für mich klingen solche Artikel immer wie eine Art Vorwurf man verletze vorsetzlich seinen Körper. Klar ist das Stechen eines Tattoos oder eines Piercings schmerzhaft und schlicht und einfach eine Art "Körperverletzung", dennoch verstehe ich den Trubel darum nicht.
Ich meine wenn ich mir die Wartezimmer der Allgemeinärzte montags morgens ansehe, sehe ich dort mindestens drei Fussballspieler, die wegen Zerrungen, Bänderrissen, oder sonst welchen Verletzungen vom Wochenendspiel da sitzen aber keinen einzigen Tättoowierten der irgendwelche allergischen Reaktionen hat. Ist vielleicht ein überdrehtes Beispiel aber es zeigt nur dass es ganz andere Menschengruppen gibt, die viel öfter und im höheren Außmaße die Krankenkassen ausreizen und diese Beträge in den seltensten Fällen selbst zahlen müssen.
Kastanie
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.09.2007 15:01

Beitragvon Haribo » 30.11.2007 11:59

Kastanie hat geschrieben:Ist vielleicht ein überdrehtes Beispiel aber es zeigt nur dass es ganz andere Menschengruppen gibt, die viel öfter und im höheren Außmaße die Krankenkassen ausreizen und diese Beträge in den seltensten Fällen selbst zahlen müssen.


Jepp, genauso sieht´s leider aus :|
Sämtlichen Sportlern hält man ja auch nicht vor, dass sie quasi selbst schuld sind, wenn sie sich Verletzungen zuziehen...ganz zu schweigen von Rauchern...
Aber gut, wie gesagt, das hatten wir hier schon desöfteren...
Ist halt nur eine neverending story...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste