Zebra - und was dazu?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zebra - und was dazu?

Beitragvon VerirrtesZebra » 19.06.2013 0:01

Hallo Leute,

da ich gerade den Wald voller Bäume nicht mehr sehe, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand Input für mich hat! :wink:

Ich plane, mir ein Zebra stechen zu lassen, als Adresse habe ich die Würzburger Stichelei (http://www.die-stichelei.de) im Auge.
Das Tierchen soll nicht allzu groß werden und an meinem Knöchel sein, damit es nicht so einsam ist hätte ich gerne ein bischen "Beiwerk" über den Fuß nach unten.
Das Problem nur - ich habe keine brauchbare Idee. Anderes Getier hätte ich ungern, nett wäre Grünzeug, gerne mit Blüten.
Leider bin ich aber zumindest momentan noch der Meinung, dass es dann auch Grünzeug sein sollte, das im natürlichen Lebensraum des Zebras wächst .. und zumindest nach meinen sehr dürftigen botanischen Kenntnissen ist die afrikanische Steppe eher blütenarm.
Meine Google-Suche spuckte leider auch nur eher farblose Pflanzen aus, daher die Frage:

Hat jemand ne spontane Idee? Wächst da irgendwas farbenfrohes, was ich total übersehen habe? :oops:
VerirrtesZebra

Re: Zebra - und was dazu?

Beitragvon pupskuh » 19.06.2013 7:40

... hm, wenn du dir das zebra in der stichelei abholst - ich nehme an bei susanne - dann ist es doch auch eher ein bißchen comicartig angehaucht... was spricht dann dagegen einen eher zebra-untypischen hintergrund zu wählen... nen schild aus dem zoo "nicht füttern" und dann halt gräser und büsche, blumen mit lustigen gesichtern...
pupskuh

Beitragvon Lecce » 19.06.2013 8:44

Schließe mich pupskuh an.
Insofern dir der Comicstil gefällt, kannst du da ja im Prinzip alles einbauen da es kein realistischer Look ist.
Ein bisschen Gras drumherum und kleine Schmetterlinge die um das Zebra herum schwirren.
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Lecce

Beitragvon VerirrtesZebra » 19.06.2013 14:06

@ pupskuh und Lecce: Vielen Dank für eure Tipps! :D Vor allem das Zoo-Schild kann ich mir ganz gut vorstellen, glaub ich .. mal sehen sehen ob das in meiner Wunsch-Größe funktionieren würde.

Eigentlich habt ihr schon recht, das Ding wird eh nicht realistisch und ich finde diesen knuffig-bunten Stil von Susanne sowieso toll - mein erstes Gefühl hat mir nur gesagt, dass ich auch ein knuffiges Comic-Zebra in einen zebratypischen Hintergrund packen müsste.
Aber vielleicht bin ich da zu festgefahren bzw. einfach nicht kreativ genug :mrgreen: (Außerdem ein bischen die Angst vor dem ersten Tattoo und so.. :mrgreen: )

Werde wohl einfach mal im Studio vorbeischauen und sehen, was bei der Beratung an Ideen rauskommt!
VerirrtesZebra

Beitragvon Lecce » 20.06.2013 13:02

Naja der Comicstil gibt dir halt quasi unendlich viele Möglichkeiten den Hintergrund zu gestalten.
Da wäre es doch viel zu Schade eine afrikanische Steppe zu nehmen die an sich ja nicht gerade vor Highlights protzt (bei einer 0815 Steppe angenommen).
Von daher: Pack alles rein oder gestalte es mit Sachen aus die dir gefallen und gut mit dem Stil in einklag gebracht werden können.
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Lecce

Beitragvon VerirrtesZebra » 21.06.2013 10:53

Danke nochmal für eure Meinung!

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich so ideenlos bin, weil ich einfach keine kleinen Tattoos planen kann, so eine Platzbeschränkung lähmt mich irgendwie.
Gestern hab ich mich mal hingesetzt und gesagt "Was wäre, wenn ich dem ganzen richtig viel Raum einräume" - und zack, entstand dabei eine Giraffe am Wasserloch in dieser lustigen gebückten Haltung, damit das Zebra nicht so einsam ist (so viel zu: ungern mehr Viechzeug :mrgreen: ), das Wasserloch mit ein bischen Wasserpflanze am Rand, diverse ein bischen düster angehauchte Blüten, und das "Bitte nicht füttern"-Schild fände ich auch großartig ..

Auf meinem Knöchel und nur einer Ecke vom Fuß kriege ich das natürlich nicht unter, aber vielleicht sollte ich einsehen dass ganz kleine Tattoos wohl doch nicht mein Ding sind und auch dem ersten Tattoo ein bischen mehr Raum geben. :roll:
Was sagt ihr denn dazu? Wie viel Raum sollte ich da gedanklich einplanen?

Was mir allerdings ein bischen Sorgen macht - der Stilmix, der dann irgendwann auf meinem Körper sein wird. "Unten" das bunte Comic-Zeug .. und für meinen Rücken plane ich für die Zukunft ein Tattoo von Florian Karg. Das ist ja dann schon sehr gegensätzlich - andererseits finde ich aber beide Stile einfach absolut großartig und könnte mich absolut nicht entscheiden, auf was ich eher verzichten würde.
VerirrtesZebra

Beitragvon pupskuh » 21.06.2013 11:53

... mach nen ganze wade drauß... ICH würde das so machen... wie sowas aussehen kann... ? ... ich hab sowas :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon namenlos » 21.06.2013 12:36

und was wäre so schlimm an einem stilmix? dir muss es gefallen und das tut es, also passt es auch zusammen :)

die idee mit der giraffe am wasserloch usw finde ich ganz toll, ich bin also unbedingt dafür dem ganzen soviel platz einzuräumen wie es braucht, entweder dann um die ganze wade rundherum oder auf dem oberschenkel
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon VerirrtesZebra » 23.06.2013 15:46

Ja, doch .. es wird wohl wirklich die Wade! :mrgreen:

Dann spare ich mal fleissig, gehe ich demnächst mal bei Susanne vorbei, und das Ergebnis zeige ich euch dann irgendwann in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft im Show your Tattoo!-Bereich!

@pupskuh: Die Pilz-Wade ist ja total genial! :shock:
VerirrtesZebra

Beitragvon VerirrtesZebra » 17.11.2013 19:41

Hallöchen,

ich reaktiviere diesen Thread jetzt einfach mal, anstatt einen neuen aufzumachen!

Seit ein paar Tagen sind jetzt Outlines auf meiner Wade: zwei Zebras drum herum, denen fette Vögel auf den Ärschen sitzen. Die Zebras haben diverse Blümchen zu ihren Füßen, nächsten Monat kommen noch ein Baum und eine Wäscheleine zwischen den Vögelchen. (Bilder gibts dann im entsprechenden Forenbereich wenn alles fertig ist :mrgreen: )

Die Blumen und die Vögel sollen natürlich noch bunt werden, und da ist mein aktuelles Problem - mein mangelndes Gefühl für Farben gepaart mit mangelnder Entscheidungsfreude.. Ein paar der Blüten hätte ich ganz gerne violett (also violette Blütenblätter mit gelbem - wie heißt das in der Mitte? Blütenstempel? :oops: ) .. und jetzt bin ich total unschlüssig, wie die anderen. Blau? Rotorange? ... Was würde überhaupt zusammenpassen? Wie würdet ihr die einfärben? Ideen?
VerirrtesZebra

Beitragvon rockkat » 17.11.2013 19:46

ich hab da auch immer probleme beim zusammenstellen, daher lass ich es inzwischen ganz sein was zu überlegen. ich lass mir vom inker vorschlagen was er sich denkt und geb nur laut wenns ne farbe ist die ich nicht mag. hat bisher bestens funktioniert :D
nigs
rockkat

Re: AW: Zebra - und was dazu?

Beitragvon VerirrtesZebra » 20.11.2013 14:15

Darauf wird's bei mir jetzt auch hinauslaufen, wenn ich nicht mal im Schlaf einen Geistesblitz habe oder so :grin:

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
VerirrtesZebra

Zurück zu Tattoomotive