Zahlen einbinden, Wie

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zahlen einbinden, Wie

Beitragvon julia130984 » 23.08.2013 12:02

Hallo ihr Lieben,

ich war früher schonmal etwas mehr hier aktiv, nun lange lange Zeit nicht.
Ich bin vor 9 Wochen Mama geworden und fange nun ganz langsam an das Tattoo für den Zwerg zu planen. Das Ganze wird noch etwas dauern, zum einen ist das Geld in der Elternzeit ein bisschen knapper und zum anderen ist ein Motivteil noch nicht darstellbar.

Unter anderem möchte ich nämlich einen Auszug aus einem EKG vom Kleinen in das Tattoo eingebaut haben. Unser Sohn ist Herzkrank und ich möchte auf jeden Fall erst eine Linie aus dem nach der OP hoffentlich gesunden EKG nehmen und nicht etwas aus dem jetzigen, kranken.

Unter anderem sollen in dem Tattoo 2 Zahlen dargestellt werden, einmal die 13 und die 18. Nur wie? Direkt die Zahlen hinschreiben möchte ich nicht. Eingefallen sind mir bisher:

- Würfel wo die sichtbaren Augen dann diese Zahlen ergeben (überzeugt mich noch nicht, da ich mir für mich selbst noch nicht schlüssig bin, welches so meine erste Assoziation damit ist). Ist es "Würfel = Spiel" dann kommt es nicht in Frage. Sicher kann man aber auch die Bedeutung sehen "Das Leben ist gewissermaßen ein Spiel, die Würfel fallen wie sie eben fallen, man kann es nur bedingt beeinflussen". Die Krankheit von unserem Sohn unterstreicht das ja. Ich habe in der Schwangerschaft alles menschenmögliche getan, um dem Ungeborenen nicht zu schaden, ja und dennoch ist er nicht gesund.

- Marienkäfer, wo die Punkte auf dem Rücken die Zahlen ergeben. Süß, aber haut mich nicht um.

Sein Anfangsbuchstabe ist ein J, welches mit aufgenommen werden soll. Ich habe kürzlich ein Motiv gesehen, was ich mir seeehr gut in eben etwas abgewandelter Form und auf uns zugeschnitten vorstellen kann, und zwar stand zuerst der Buchstabe, in unserem Fall also das J, ging langsam über in die Herzschlaglinie und endete in einem Herz.

Ich hab heute mal ein bisschen rumgekritzelt (ich weiß, ich kann nicht zeichnen, war nur für mich um es optisch etwas darzustellen, manchmal ist es leichter, wenn man es sieht). Ich hänge Euch das mal an.

Die Uhr dort zeigt übrigens seine Geburtszeit.

Das ist alles noch nicht ausgereift, das weiß ich, wollte nur mal meine ganzen Gedankengänge darstellen.

Vielleicht habt ihr ja noch IDeen, Tipps, Vorschläge, etc.

Wo das Tattoo hinkommt wird letztlich die Größe entscheiden. Jedenfalls nicht auf den Rücken, ich möchte es gut sehen können. Wird es eher kleiner ist der Fuß im Rennen, sonst Rippenbogen, Herzseite. Oder wenn es von der Form gut passt letztlich auch evtl. der Oberarm / Schulter.

Und auch ne Idee zu welchem Tätowierer ich damit gehen könnte. Ich wohne in Hamburg, also Norden wäre super, aber auch anderswo, das soll einfach perfekt werden. Das wird das Tattoo was mir am meisten bedeutet...
Dateianhänge
img004 - Kopie.jpg
img004 - Kopie.jpg (249.62 KiB) 2531-mal betrachtet
julia130984

Re: Zahlen einbinden, Wie

Beitragvon Nanun » 23.08.2013 12:13

Schwierig das alles unterzukriegen. Zu den Zahlen fällt mir noch ein, dass man zwei Blumen machen könnte, die jeweils diese Anzahl Blütenblätter hat. Das Jakobskreutzkraut z.B. hat 13 Blütenblätter. Aber auch Gerbera oder ähnliches kann man bestimmt mit der entsprechenden Anzahl ausstatten.
Und mach es nicht zu klein.. bei so vielen Motiven auf einem Haufen sieht dass dann nach willkürlich zusammengestellt aus.
Weißt Du schon in welchem Stil es werden soll? Das wäre zumindest mal noch ein ausschlaggebender Punkt was in der Motivwahl noch gut passen würde - bzw. welchen Tätowierer man Dir am besten Vorschlägt. Die haben ja bekanntlich die besten Ideen wie man soetwas evtl zusammenbringen kann.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon julia130984 » 23.08.2013 12:19

Das mit den Blütenblättern gefällt mir schonmal :) Das von Dir genannte Jakobskreuzkraut passt ja gut, das trifft nämlich den Namen vom Zwerg auch noch ;)

Ja, dass das im Moment ein wildes Sammelsurium ist, weiß ich. Ob letztlich alles unterkommen kann ist dabei natürlich auch fraglich. Im Moment könnte ich am ehesten auf die Uhr mit der Geburtszeit verzichten, aber grad die anderen Sachen liegen mir schon sehr am Herzen.

Ich zeig Euch mal mein Bein, am ehesten sollte es in die Richtung gehen. Also eher realistisch als Comic (auch wenn ich Comic schick finde :) )
Dateianhänge
Bein nachher.JPG
Bein nachher.JPG (51.15 KiB) 2517-mal betrachtet
julia130984

Beitragvon n8ght » 24.08.2013 3:11

Ich bin ein bisschen angetrunken, ich kann gar nicht zeichnen, ich bin nur mit meinem Laptop und dem Touch-Display unterwegs, insofern möge man mir die Qualität meiner Zeichnung verzeihen. :mrgreen:

Bei den Zahlen 13 und 18 habe ich direkt gedacht, dass man aus einer 3 ja auch leich eine 8 machen kann. Indem man entweder die 3 schließt (also die Bögen zu Ende zieht) oder indem man eine 8 um die 3 schreibt. Und das Ganze gespiegelt zu einander.

Guckst du. :lol:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon julia130984 » 25.08.2013 19:06

Keine schlechte Idee... :)

Man könnte auch nur mit der 13 arbeiten, da die Quersumme aus 13 und 18 ja auch wieder 13 ist...

Ach mensch, das wird echt noch ne schwere Geburt :D (hoffentlich nicht noch schwerer als die vom Kleinen :lol: )
julia130984

Beitragvon julia130984 » 10.09.2013 12:46

Mal als Zwischenstand, es werden wohl die Würfel werden.
Wie das ganze dann am Ende aussieht, bespreche ich gelegentlich mal mit dem Alex (Magic of Art). Ich bin gespannt :)
julia130984

Zurück zu Tattoomotive