Hallo ihr Lieben,
ich war früher schonmal etwas mehr hier aktiv, nun lange lange Zeit nicht.
Ich bin vor 9 Wochen Mama geworden und fange nun ganz langsam an das Tattoo für den Zwerg zu planen. Das Ganze wird noch etwas dauern, zum einen ist das Geld in der Elternzeit ein bisschen knapper und zum anderen ist ein Motivteil noch nicht darstellbar.
Unter anderem möchte ich nämlich einen Auszug aus einem EKG vom Kleinen in das Tattoo eingebaut haben. Unser Sohn ist Herzkrank und ich möchte auf jeden Fall erst eine Linie aus dem nach der OP hoffentlich gesunden EKG nehmen und nicht etwas aus dem jetzigen, kranken.
Unter anderem sollen in dem Tattoo 2 Zahlen dargestellt werden, einmal die 13 und die 18. Nur wie? Direkt die Zahlen hinschreiben möchte ich nicht. Eingefallen sind mir bisher:
- Würfel wo die sichtbaren Augen dann diese Zahlen ergeben (überzeugt mich noch nicht, da ich mir für mich selbst noch nicht schlüssig bin, welches so meine erste Assoziation damit ist). Ist es "Würfel = Spiel" dann kommt es nicht in Frage. Sicher kann man aber auch die Bedeutung sehen "Das Leben ist gewissermaßen ein Spiel, die Würfel fallen wie sie eben fallen, man kann es nur bedingt beeinflussen". Die Krankheit von unserem Sohn unterstreicht das ja. Ich habe in der Schwangerschaft alles menschenmögliche getan, um dem Ungeborenen nicht zu schaden, ja und dennoch ist er nicht gesund.
- Marienkäfer, wo die Punkte auf dem Rücken die Zahlen ergeben. Süß, aber haut mich nicht um.
Sein Anfangsbuchstabe ist ein J, welches mit aufgenommen werden soll. Ich habe kürzlich ein Motiv gesehen, was ich mir seeehr gut in eben etwas abgewandelter Form und auf uns zugeschnitten vorstellen kann, und zwar stand zuerst der Buchstabe, in unserem Fall also das J, ging langsam über in die Herzschlaglinie und endete in einem Herz.
Ich hab heute mal ein bisschen rumgekritzelt (ich weiß, ich kann nicht zeichnen, war nur für mich um es optisch etwas darzustellen, manchmal ist es leichter, wenn man es sieht). Ich hänge Euch das mal an.
Die Uhr dort zeigt übrigens seine Geburtszeit.
Das ist alles noch nicht ausgereift, das weiß ich, wollte nur mal meine ganzen Gedankengänge darstellen.
Vielleicht habt ihr ja noch IDeen, Tipps, Vorschläge, etc.
Wo das Tattoo hinkommt wird letztlich die Größe entscheiden. Jedenfalls nicht auf den Rücken, ich möchte es gut sehen können. Wird es eher kleiner ist der Fuß im Rennen, sonst Rippenbogen, Herzseite. Oder wenn es von der Form gut passt letztlich auch evtl. der Oberarm / Schulter.
Und auch ne Idee zu welchem Tätowierer ich damit gehen könnte. Ich wohne in Hamburg, also Norden wäre super, aber auch anderswo, das soll einfach perfekt werden. Das wird das Tattoo was mir am meisten bedeutet...