Würde ich mich zum Tatto Artist eignen???

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon Greenyfox » 23.06.2009 18:30

Ohhhh...Danke für das Lob zu meinen Tribal, ich hatte echt gedacht das sie wirklich nicht gut wären, also das sie außer Mode seien...Ich denke man verbesserst sich ja von Zeichnung zu Zeichnung. Und das mit der Tiefe ist ja leicht zu erlernen, nur eben mit dem Schwung tu ich mich noch etwas schwer...
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!
Benutzeravatar
Greenyfox
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2009 16:44
Wohnort: Bochum

Beitragvon Guest » 23.06.2009 18:35

...
Zuletzt geändert von Guest am 04.07.2009 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Guest
 

Beitragvon dobermann » 23.06.2009 18:43

Ein schönes perfekt angepasstes tribal zu zeichnen/stechen beherschen sehr wenige!!!!!Ist nicht so leicht wie viele denken!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Greenyfox » 23.06.2009 18:43

Ich denke man sollte beides gut beherrschen können um erfolgreich sein. Und Übung macht ja den Meister wie es so schön heißt. Ich bin über jeden Tipp (und auch kritik) froh, den ihr mir geben könnt :D

Und um ehrlich zu sein, zeichne ich auch noch am liebsten Tribal...sie haben einen ganz besonderen Schwung. Zwei Tribal habe ich sogar schon für welche gezeichnet, die sie sich auch stechen lassen wollen ;)
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!
Benutzeravatar
Greenyfox
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2009 16:44
Wohnort: Bochum

Beitragvon Chris Kay » 23.06.2009 20:38

So ist es , Dobermann.

boppel,
Dann lies Dir am Besten Deinen Post noch mal durch.
nur mit tribal motiven wirst du nicht weit kommen

Die Aussage ist einfach für den Eimer und bei:
immerhin zeichne ich und arbeite beruflich im design.

sagt mir nur, das Du bei Deiner obigen Ansicht noch viel zu lernen hast.
Signatur ändern ist Käse, aber vielleicht ab und zu mal den Oberlehrer zu Hause lassen ist auch schon was wert.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Guest » 23.06.2009 20:42

...
Zuletzt geändert von Guest am 04.07.2009 23:53, insgesamt 3-mal geändert.
Guest
 

Beitragvon Bad*Kitty » 23.06.2009 21:17

Immer fein ruhig bleiben, ärgern gibt bloß Falten :wink:

Greenyfox ist ein Mädel und auf den deviantart-Links kann man sich ihr Portfolio ausführlich ansehn 8)
Die Tribalgeschichten find ich auch ausbaufähig, heißt, recht gut umgesetzt und würdig, weiter dran zu bleiben! Interessante Sachen bei.

Die Mangasachen (ich kann Manga nicht ab, *grusel* aber mal davon ganz abgesehen!) sind wirklich noch sehr statisch, ebenso die ganzen realistischen Geschichten, aber vielleicht ist dein Weg tatsächlich der, über die Ornamentik zu mehr Schwung zu kommen >> das, was du mit den Tribalsachen machst einfach mal auf andere Motive übertragen... ist das irgendwie verständlich??
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3948
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon Greenyfox » 23.06.2009 21:42

Hey Leute, nicht streiten!
Natürlich kommt es nicht nur auf Tribals an, dennoch sind sie wichtig. Man sollte alles können als Tatto Artist, denke ich. Oder sich auf einem Gebiet echt zum "Meister" machen...

Also nicht streiten, okay? ;)

Ufff, ja an meinen Mangas muss ich noch arbeiten, überhaupt was realitisches zeichnen angeht, das ist echt schwer. An der Statik habe ich echt zu knacken...hoffe das bekomme ich irgendwie in den Griff. Oder habt ihr Tipps dazu? Neben den beobachten von Tieren im Zoo der eben auf der Pferdekoppeö?
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!
Benutzeravatar
Greenyfox
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2009 16:44
Wohnort: Bochum

Beitragvon joerg » 24.06.2009 8:06

Also die Meinung von Chris...

...Durch nichts wirst Du Formen und Schwünge so gut lernen, als durch gute tribale Ornamentik. Ich finde Dein "Tribalgedöns" sehr gut....


...teile ich uneingeschränkt!! Ihr denkt immer alle, ein Tribal wäre nur was für Anfänger. Was denkt ihr, wieso jeder Lehrling mehr oder weniger mit Tribals anfängt? Eben weil sie die Basics bilden und das beinhalten, was jedes Motiv benötigt: Dynamik, Schwung, perfekte Linien (Portraits und Realistic-Sachen natürlich außen vor) und vorallem: saubere Spitzen.

Und die wenigsten Tribals, die in der Szene zu sehen sind, beherbergen diese Punkte!!
So wie es Willi geschrieben hat.

Ein schönes perfekt angepasstes tribal zu zeichnen/stechen beherschen sehr wenige


@boppel
Es geht hier nicht darum, das ihr als User sehen wollt, ob er noch etwas anderes kann. Sorry....aber "ihr" könnt in keinster Weise beurteilen, ob jemand das zeug zum Tätowierer hat, oder nicht!!
Oder an welchen Kriterien wollt ihr das messen?? An den Flash-Skizzen, die im Tätowiermagazin zu sehen sind?? Die sind von "bereits fertigen" Tätowierern.

Es ist noch kein Tätowierer vom Himmel gefallen. Alle haben irgendwann mal ganz klein angefangen. Auch ein Filip Leu hat irgendwann auch mal mit "so Tribalgedöns" angefangen. Und selbst der düstere Paul Booth hat zu Anfang seiner Karriere noch Rosen und anderen Krams gestochen.

Also....überlasst doch bitte die Beurteilungen denen, die aus dem Handwerk kommen. Als Bäcker erklärst du doch nem Automechaniker auch nicht, wie er seinen Job zu machen hat, oder?

Back to Topic
Ich sehe es ein klein wenig anders, als Alois. Meiner Meinung nach sind schon gute Ansätze erkennbar. Es sind definitiv keine Traumbedingungen....aber ich meine was zu finden, was nicht erlernbar ist. Zeichnerisches Talent.
Das bedeutet jedoch nicht, das du dir ne Maschine kaufen und loslegen kannst. Dazu fehlt noch jede Menge

Wenn du also interesse daran hast, diesen job auszuüben. Dann klemm dich hinter dein Zeichenbrett und versuche, mehr Fluß und Dynamik in deine Zeichnungen mit einzubringen. Versuch auch bitte, nicht auf Zeichenutensilien wie Copics oder ähnlichem, zurückzugreifen.....konzentrier dich erstmal z.B. auf Bleistifte.
Mit denen kannst du zum einen Linienführung üben und zum anderen Schattierungen. Und die sind noch ein großes Manko bei dir. Also üben, üben und üben
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Guest » 24.06.2009 8:59

...
Zuletzt geändert von Guest am 04.07.2009 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Guest
 

Beitragvon Alois » 24.06.2009 10:04

@joerg:
Da geb ich Dir recht, die Ansätze sind o.K.
Ich hab wahrscheinlich überreagiert wegen der ganzen Story drumherum. Fehlendes Verabtwortungsbewustsein, hauptsächlich vom Inker. Sowas micht mich sauer, und da koch ich leicht über. :wink:

Wie gesagt, Finger weg von den Tätowiermaschienen, üben, üben, üben. Öfter mal Zeichnungen reinstellen und Tipps holen.
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon Bad*Kitty » 24.06.2009 10:10

@Alois
falsche Baustelle :wink: (sie ist nicht die mit dem Tätowierkumpel und dem Steri zu Hause, bisher zeichnet sie bloß!)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3948
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon Alois » 24.06.2009 10:22

Danke, Kitty!
Bin ich doch glatt drübergestolpert...
Tschuldigung allerseits!
Man(n) sollte nicht 7 Dinge gleichzeitig tun... 8)
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon Bloodflower » 24.06.2009 10:33

Mir gings auch lediglich drum mal normale Zeichnungen von ihr zu sehen, die nicht direkt auf Tattoo/Tribal-Art ausgelegt sind. Einfach um mal zu sehen wie die allg. Zeichenfähigkeiten angelegt sind. Würde nie behaupten das Tribals einfach oder so sind. Also immer ruhig.
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Beitragvon tattoogermane » 24.06.2009 22:20

ich find die tribals ordentlich. allerdings teile ich nicht die meinung, dass du über tribalmalerei zu anderen sachen kommst. kann mich allerdings auch täuschen. funktioniert ja bei jedem anders.

ich bin ehrlich und gebe zu, dass ich weder ein tribal entwerfen kann, noch die dinger mag. ich mochte sie noch nie. das ist der grund, warum ich keine steche. das geld würde ich schon gern mitnehmen, aber ich will nichts machen, wo ich weiss, dass ich gar keinen bock drauf habe, denn dem ergebnis würde man es wahrscheinlich ansehen.

richtig ist, dass man sehr vielseitig sein sollte, um auf dem heutigen markt zu bestehen. allerdings wirst du von tribals nicht leben können, was dich in die zwickmühle bringt andere sachen zu machen die dir nicht liegen, oder die du nicht kannst, um deinen lebensunterhalt zu bestreiten. sich einen stil aussuchen zu können, den man sticht, können nur die allerwenigsten tätowierer.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste