Wunsch nach neuen Tattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wunsch nach neuen Tattoos

Beitragvon romex » 16.02.2012 19:49

Hey,

ich bin leider nicht in der Lage, mein Anliegen in einer kurzen und präzisen Überschrift wiederzugeben...

Mich beschäftigt folgendes... Ich habe viele Ideen für neue Tattoos. Was mich an der Umsetzung dieser hindert ist die Angst davor, später einmal noch immer viele Ideen, aber keinen Platz mehr zu haben.

Also meine Frage an die Vieltätowierten hier: Nimmt das Verlangen nach neuen Tattoos ab, wenn man schon mehr oder weniger komplett bunt ist? Erreicht man irgendwann ein Sättigungsgefühl im Sinne von: Ich bin nicht mehr "nackt", ich bin jetzt fertig?!
romex

Re: Wunsch nach neuen Tattoos

Beitragvon CherryBlossom » 16.02.2012 19:56

Naja, wenn man "voll" ist, ist man "voll" ne :mrgreen:

Ich weiß nur das alle meine Kollegen froh sind das sie noch bisschen Platz haben, eben weil sie jetzt immer noch neue Ideen haben und diese noch umsetzen können.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon neira » 16.02.2012 20:01

Also ich für meinen Teil kann sagen: Ne, es wird nicht weniger.
Mich halten nur Geld und größtenteils schlicht ungegeignete Haut davon ab, eines Tages in einem Bodysuit rumzulaufen.
Da ich also schauen muss, was geht, empfinde ich mich mittlerweile als "fertig", weils sonst zu viel großes Stückwerk wäre (für meinen Geschmack) und dann unharmonisch wirken würde.
neira

Beitragvon SusiSparkowski » 16.02.2012 20:14

Ich kenne das sehr gut. Rein theoretisch habe ich jedes Körperteil bereits verplant. Alles großflächige Themen-projekte. UNd für alles schon den richtigen Tätowierer im Blick. Aber ich denke ich werds nicht tun.So sehr ich mich darauf freue, so häufig wie ich neue Ideen habe, die mich flashen... :roll:
Das hört bestimmt nicht auf. Also lieber was Platz lassen.

Ist halt ganz gut, dass das Geld nicht auf Bäumen wächst. Da fällt es leichter zu warten :mrgreen:
SusiSparkowski

Beitragvon *Bambi* » 16.02.2012 20:19

Dieser Gedankengang beschäftigt mich auch schon ne ganze Weile... sämtliche Körperteile eigentlich schon verplant, und was dann?? Ich krieg jetzt schon Depressionen :cry: :lol:
*Bambi*

Beitragvon tutis78 » 16.02.2012 20:26

Das liebe Geld... Ist wohl unser aller (Haupt-)Problem :wink:

Ich hab viele Ideen - bei einigen bin ich froh, daß ich sie wieder verworfen hatte, weil mir dann doch noch eine bessere Idee in den Sinn gekommen ist! Geht sicherlich auch vielen so.

Bei mir kommt dann noch erschwerend hinzu, daß mein Arbeitgeber und ich äußerst gegensätzliche Meinungen haben, was Tattoos angeht. Wäre das anders, dann hätte ich sicherlich auch schon Fullsleeves. Bisher sträube ich mich einfach noch, das ganze Jahr mit langen Ärmeln rumlaufen zu müssen. Endgültige Ideen für Sleeves sind aber durchaus vorhanden und die Oberarmtattoos (vorhandene, sowie kommende) sind/werden so angelegt, daß eine Erweiterung zum Sleeve ohne Weiteres möglich ist :wink:

Insgesamt ist bei mir aber auch noch genügend freie Haut vorhanden, welche aber genau wie bei Susi schon ziemlich verplant bzw. reserviert ist, bis die endgültige ultimative Idee (z.B. beim Backpiece) vorhanden ist, da ich mir net den Platz versauen will...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon LÖö » 16.02.2012 20:32

Ich habe ehrlich gesagt keine konkreten Ideen mehr, wenn ich mit dem Oberarm fertig bin. Ich wollte noch was Grünes von Ulrich, aber ich weiß nicht, was ich möchte, und auch nicht, wohin es soll. Platz habe ich eigentlich noch genügend, aber so viel will ich gar nicht mehr verballern... Hab noch ein ganzes Bein (ausgenommen Fuß), einen Unterschenkel und Rückseite Oberschenkel, das Gesäß, Dekolleté, Rippen, Großteil Bauch, linken Arm und rechten Unterarm frei. Aber viele der Stellen sind bislang eher so No go. Macht aber grade nix, dann mach ich halt mal ne Pause.
LÖö

Beitragvon Sib27 » 16.02.2012 20:49

Da für mich einige Körperstellen nicht in Frage kommen,wie z.B. die Arme,bin ich auch im Platz etwas beschränkt.
Habe für mich auch entschieden,keine kompletten Backpieces oder ähnliches zu machen,sondern kleinere und dafür mehr Motive,da es einfach zu viele gute Tätowiere gibt,von denen ich noch etwas haben möchte und ich auch zu viele Ideen habe.
Sib27

Beitragvon santazero » 17.02.2012 18:49

Im Kopf hab ich auch schon alles verplant, aber was davon am ende wirklich umgesetzt wird ist ja immer ne Sache des Geldes, Arbeit usw. :)

Für meinen Rücken hatte ich auch mehrere Ideen aber man hat halt nur einen Rücken :)

Bei mir ist es oft so, dass ich sehr coole Künstler / Motive sehe und dann denke "fett, von dem will ich auch was" und 2 tage später seh ich was neues was mir genauso gut/besser gefällt.

Irgendwann muss man sich entscheiden, egal ob blank oder tattoo. Man kann jeden cm Haut nur einmal inken (lasern mal ausgenommen).

Weniger drang wirds bei mir definitiv nicht. eher mehr. und das ist uahc gut so :)
santazero

Beitragvon DaMax » 17.02.2012 21:58

Das verlangen nach neuen tattoos lässt nicht nach, eher im gegenteil! Das einzige was ich bei mir merke ist, dass ich immer wehleidiger werde und froh bin, manche stellen hinter mir zu haben. Wobei ich mir mittlerweile klar darüber bin, voll werden zu wollen. Denke das gröbste is bis ich vierzig bin erledigt. und wie is dann tatsächlich so ist keinen platz mehr zum ham seh ich ja dann.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Guest » 18.02.2012 13:04

Komisch, ich möchte einfach nur noch meine Baustellen fertig haben damit das ganze endlich ein Ende hat :lol:
Guest

Beitragvon zion » 18.02.2012 13:37

das kommt glaube ich sehr darauf an wie man zu tattoos steht.. ob es um die tattoos an sich geht oder man auch das ganze drum herum zelebriert.. magazine liest.. sich in foren austauscht .. auf conventions geht.. oder ob man sich die gewünschten sachen tackern lässt und das thema damit durch ist.

ich hab zwar immer so phasen wo ich total ungeduldig bin und erweiterungen plane aber dann gibs auch momente wo ich so garkeine lust habe auf tätowieren und den damit zusammenhängenden unannehmlichkeiten..

nicht destrotrotz wird früher oder später der großteil meines körpers bemalt sein.
und dann wird sich mein fokus auch wieder mehr auf andere dinge konzentrieren..
zion

Beitragvon romex » 18.02.2012 14:56

Danke für alle Antworten hier... interessante Meinungen!
romex

Beitragvon Peralta » 21.02.2012 8:54

Ich freue mich schon darauf in absehbarer Zeit, bis auf kleine Ausnahmen, komplett bunt zu sein! Sprich mein Verlangen hat über die Jahre nicht nachgelassen!
Klar ich wünschte mir auch 4 Arme und 2 Rücken , aber mal davon abgesehen, dass ich dann recht seltsam aussehen würde, muß ich mich damit abfinden :)
Alles Gute hat mal ein Ende!
Peralta

Zurück zu Tattoo