Womit klebt ihr euere Folie am Körper fest

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Womit klebt ihr euere Folie am Körper fest

Beitragvon NinchenNatt » 12.12.2015 11:00

Hallo in die Runde.

Mein nächster Termin steht an und ich überlege, wie ich es am Besten umgehe, dass ich vom Festkleben der Frischhaltefolie einen Hautausschlag bekomme.
Da ich in einer Werkstatt mit viel Schmutz und Staub arbeite, trage ich während der Arbeit die ersten 3 Tage noch Folie.
Mit der Abheilung des Tattoos gab es bisher nie Probleme.
Probleme habe ich nur mit den "Klebestellen".

Versucht habe ich schon diverse Pflaster mit dem Prädikat "hautschonend"und "geeignet für Allergiker", allerdings hielten die Dinger nie, was sie versprochen haben. Entweder sie kleben nicht richtig und ich muss ständig das Pflaster erneuern, oder das Zeug klebt perfekt, lässt sich aber nach der Arbeit kaum abziehen und hinterlässt rote, gereizte Haut :)

Mein Plan war dieses Mal, dass ich mir das Tattoo während des Betriebsurlaubs stechen lasse.
Der Termin steht schon ewig fest, aber nun hat mein Arbeitgeber aus betrieblichen Gründen (einige neue Aufträge) den Betriebsurlaub gekürzt und ich muss früher zur Arbeit, als erwartet.

Hat jemand für euch ein paar Vorschläge für mich?

Lieben Dank schon mal.
NinchenNatt

Re: Womit klebt ihr euere Folie am Körper fest

Beitragvon monkima » 12.12.2015 11:25

Wo kommt denn das Tattoo hin ?
Gibt ja auch stellen, an denen man das Festkleben umgehen kann...
monkima

Beitragvon NinchenNatt » 12.12.2015 11:32

Das Tattoo kommt auf den linken Oberschenkel und wird schon etwas größer.
Fängt kurz unterhalb der Hüfte an und endet beim Knie.
Da ich mich auch viel bewegen muss, würde ich es gerne gut fixieren, damit der Glasfaserstaub und anderer Schmutz nicht auf´s Motiv kommt.
NinchenNatt

Beitragvon s9512000 » 12.12.2015 11:34

Die Problematik mit der durch Pflaster/Klebestreifen gereizten Haut kenne ich. Ich habe daher mit hochwertiger Frischhaltefolie das entsprechende Körperteil umwickelt. Gute Folie haftet auf sich selber, sodass bei richtigem Wickeln keine weitere Fixierung nötig ist.
s9512000

Beitragvon NinchenNatt » 12.12.2015 11:41

Darf man hier Werbung für Frischhaltefolie machen?
Wenn ja, magst du mir bitte deine Marke verraten, denn um den Oberschenkel lässt sich die Folie bestimmt gut wickeln.
Manchmal kommt man selbst nicht auf die einfachsten Möglichkeiten...

Herzlichen Dank schon mal.
NinchenNatt

Beitragvon Nanun » 12.12.2015 12:17

Falls es doch noch rutschen sollte, könnte man durch eine enganliegende lange Unterhose oder ähnlichem nochmal mehr halt geben.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon s9512000 » 12.12.2015 14:10

Mit den normal breiten (die extra breiten sind zu unhandlich) Rollen von Toppits habe ich gute Erfahrungen gemacht und meist auch selbst zu Hause rumliegen. Noch besser ist Folie aus dem Gastronomiebereich. Die klebt so fest aufeinander, dass man mit Klebestreifen nichts mehr gewinnen kann. Leider findet man soetwas nicht im normalen Handel und die Rollen sind so groß und schwer, dass sie für einen alleine unpraktisch sind.
s9512000

Beitragvon Synystra » 13.12.2015 0:05

Hast du deinen Tätowierer schon Mal gefragt, ob er sich mit Suprasorb auskennt? Die wäre ja perfekt, ein Mal nach dem Stechen aufgeklebt und 2-3 Tage kompletter Schutz.

Ich bekomme auch von allem Pflastern so schlimm gereizte Haut, dass diese sogar aufbricht und das blanke Fleisch frei liegt - von der Suprasorb allerdings nicht.
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Synystra

Beitragvon NinchenNatt » 13.12.2015 9:59

Er hat bisher nicht mit Suprasorb gearbeitet.
Das Pflaster war auch mein erster Gedanke, aber hier im Forum bin ich auf geteilte Meinungen über die Dauer bis zum Ablösen des Pflasters gekommen (von 2-3 Tagen und 10 Tagen), so dass ich selbst nicht unbedingt experimentieren möchte.
Habe mir jetzt Toppits Frischhaltefolie gekauft (bisher immer die billigen Folien benutzt) und werde mich damit einwickeln und zusätzlich mit Leggings unter der Arbeitshose fixieren.
Es sind nur 2 Arbeitstage zu überbrücken, dann ist zum Glück wieder Wochenende.

Danke euch!
Liebe Grüße
Nine
NinchenNatt

Beitragvon n8ght » 13.12.2015 10:59

Probier es doch vorher einmal ohne frische Tätowierung aus. Also das mit der hochwertigen Frischhaltefolie. Dann weißt du, ob das funktioniert oder du doch noch eine andere Alternative suchen musst.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon NinchenNatt » 13.12.2015 11:20

Du wirst lachen, aber Sonntag ist immer Putz- und Bügeltag und ich renne seit 8 Uhr in Frischhaltefolie gewickelt rum.
Am Oberschenkel hält es bisher sehr gut, nur an der Hüfte rutscht es (da muss ich wohl noch auf die Unterwäsche umsteigen, die es jedes Jahr Weihnachten von Oma als Geschenk gibt).

Kommentar meiner Tochter:
"Mama, wenn du was gegen dicke Oberschenkel und Cellulite machen möchtest, musst du aber beide Beine einwickeln."
Sehr charmant...
NinchenNatt

Beitragvon s9512000 » 13.12.2015 21:51

Man kann auch mit einer Wickelung um den Bauch beginnen, damit die Bahn über die Hüfte fixiert ist.
s9512000

Beitragvon XXLTattoo » 06.01.2016 22:21

genau: ist auch meine Erfahrung
und hochwertige Folie, die auf sich selber haftet...

und dann das Papier-Klebeband, das Maler zum Abdecken verwenden !
und zwar nur AUF der Folie, um alles zusammenzuhalten.
(Ich habe am Tag danach bereits wieder den ganzen Tag mit der Motorsäge gearbeitet, und auch ne Radlerhose unter der Arbeitshose getragen. War perfekt . Null Theater.)
XXLTattoo

Zurück zu Tattoopflege