Wolf und keltische Symbolik

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wolf und keltische Symbolik

Beitragvon Arnold » 14.09.2016 15:51

Hallo zusammen,

so langsam wird's ernst :) Nachdem ich nun ärztlich die "Freigabe" habe und auch weiß wo ich mich tätowieren lassen will, kommt nun die nicht ganz einfache Frage des Motivs zum Tragen:
Nachdem ich ursprünglich ein Arankreuz als erstes Tattoo im Sinn hatte, bin ich nun am Überlegen dies noch zu verschieben, da ich vor kurzem ein recht gutes Motiv gesehen hatte.

Da ich schon immer auch mit einem Wolfskopf geliebäugelt habe, ist meine Überlegung einen solchen in Verbindung mit keltischer Symbolik (Triskele, Knoten) zu nehmen.

Es gibt natürlich auch keltisch stilisierte Wölfe, doch die will ich nicht. Ich möchte einen real aussehenden Wolf auf bzw. über einem keltischen Symbol. Später soll evtl. noch ein Band darunter gelegt werden.
Was haltet ihr davon? Gibt es vielleicht schon ähnliche Motive? Bin für Vorschläge oder Tipps dankbar.
Gruß Joe
Wer nix weiß, muss alles glauben!
Arnold

Re: Wolf und keltische Symbolik

Beitragvon talamestra » 14.09.2016 22:24

[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra

Beitragvon Arnold » 15.09.2016 9:36

Hallo,
im Prinzip geht das in die Richtung. Allerdings ist mir das Motiv zu düster.

Diese Darstellung/Stil des Wolfes gefällt mir ganz gut, allerdings weiß ich nicht ob der Stil zu keltischen Symbolen passt.

Der Wolf etwas kleiner (evtl. ohne Pfoten) und im Hintergrund ein keltischer Knoten und das ganze auf dem Oberarm, wäre so meine Vorstellung

Gruß Joe
Dateianhänge
wolf.jpg
Wolftattoo
wolf.jpg (76.56 KiB) 2419-mal betrachtet
Wer nix weiß, muss alles glauben!
Arnold

Beitragvon BassSultan » 15.09.2016 10:15

dann geh mit der vorstellung zu einem tätowierer der dir vom stil her gefällt und erklär bisschen, lehn dich zurück und lass ihn machen :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Zurück zu Tattoomotive