Wirbelsäulentribal

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wirbelsäulentribal

Beitragvon Bloodflower » 07.07.2005 1:05

Also ich plane nun schon seit ewigkeiten mir ein Tattoo über die gesamte Wirbelsäule stechen zu lassen.(also von haaransatz bis hintern)
das ganze soll ein tribal sein(symmetrisch) das eben auf der wirbelsäule lang läuft.
im nacken sollte es rel. schmal und filigran sein, im oberen drittel des rückens(also ca. höhe da wo die schulterblätter so rauskommen(dämliche umschreibung ich weiß *g*)) soll es etwas breiter werden und dann im unteren bereich des rückenswieder schmaler zusammenlaufen und am po bzw. steiß bereich dann wieder schmal und filigran wie oben im nacken sein.
tjaaaaa nun habe ich mich schon zum tausendstenmal durch die seiten dieser welt gegooglet und bin langsam am verzweifeln. in gallerien von tattostudios find ich irgendwie nie was in der form und dann gibs da ja noch die ach so zahlreichen seiten die nur auf abzocke aus sind.
kann mir hier vielleicht jemand n tipp geben wo ich motive in der art finde
(habe auch schon selber malen probiert aber in der beziehung bin ich scheinbar ziemlich talentfrei(leider))
Bloodflower

Beitragvon ouch » 07.07.2005 8:38

an deiner stelle würde ich tribalmotive sammeln die dir vom stil her gefallen, damit zum tätowierer deines vertrauens gehen, dem deine vorstellungen erzählen, und ihn was entwerfen lassen. die wahrscheinlichkeit, ein so großes motiv, was genau deinen wünschen entspricht, im netz zu finden, ist wohl eher unwahrscheinlich (mal davon abgesehen, dass es nicht grade die feine art ist, solche custom-stücke zu kopieren).

hier mal was zur anregung
http://www.blut-und-eisen.de/
http://www.calypsotattoo.com/
http://www.mootatau.com/
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon TauTau » 07.07.2005 10:24

Das wirst du dir definitiv zeichnen lassen müssen, ich habe selbst auch grade so ein Teil für eine Kundin entworfen, und vorher nach Anregungen gesucht und nix gefunden. Sammle einfach tribals bei denen dir der Stil gefällt, das ganze dann in die Form zu bringen die du willst sollte für jeden Tätowierer eine Fingerübung sein.
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Chefkoch » 07.07.2005 19:48

TauTau hat geschrieben:Sammle einfach tribals bei denen dir der Stil gefällt, das ganze dann in die Form zu bringen die du willst sollte für jeden Tätowierer eine Fingerübung sein.

Kann ich bestätigen. :)

Ein ca. DIN A 5 großes Foto von Deinem Rücken leistet zum Entwerfen gute Dienste.

Meins ist auch so entstanden.

Und es gefällt mir immer noch.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon TauTau » 08.07.2005 1:01

ich arbeite mittlerweile einfach nach Massen... Punkt A-B und C-D, weibliche Grundform aufs Blatt und losgemalt... Ist praktischer als aufm Foto rummalen und funktioniert bei Standardfigur recht gut (sieht man ja beim ersten Gespräch)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Bloodflower » 10.07.2005 22:28

jo danke schonmal, hatte acuh nicht vor mir eins zu suchen und 1:1 auf meinen rücken zu übernehmen nur hät gern mal par tribals in der form gesehn dann könnt ichs vll auch nochmal selber mit dem malen versuchen. aber gut werd demnächst mal ins studio fahren und mich beraten lassen..muss eh noch ne runde sparen -.-
Bloodflower

Zurück zu Tattoomotive