von Buddha_Eyes » 04.11.2010 11:47
Also, ich stell' mir das extrem schwer vor - gerade bei nem Laden mit nem entsprechenden Renommee. Ist doch so schon in allen Branchen schwierig, wirklich gute Leute zu finden, die sich auch noch von ihrer Persönlichkeit in ein Unternehmen einpassen. Jemand mit nem guten Laden braucht extrem gute Leute sonst ist der gute Ruf schnell futsch.
Dann kommen m.E. noch zwei Faktoren hinzu, die in anderen Branchen weniger Relevant sind:
a) ein gewisses Fehlverständnis davon, was für ein tougher Beruf einen erwartet - ich habe das Gefühl, nicht Wenige meinen, Tätowierer sei eine ganz chillige Sache mit coolen Leuten
b) Es gibt eben Berufe, für die weniger "spezifische" Talente erforderlich sind. Für recht viele Berufszweige bringen die meisten Menschen die nötigen Grundvoraussetzungen quasi "von selbst" mit. Der Rest ist dann eben fachspezifischer Ausbildungsstoff. Bei Tätowierern wird etwas vorausgesetzt, was eben ohnehin schon nur wenige Menschen (die sich schon vor ihrer Ausbildung mächtig auf den Hosenboden gesetzt haben müssen) mitbringen: gute zeichnerische Fähigkeiten. Ist wohl so ähnlich, wie wenn man auf die Kunsthochule oder die Musikhochule will - man muß eben schon vorab etwas können, was nur wenigen gegeben ist...
Das ist zumindest meine Einschätzung.. Heiko, korriger mich bitte, wenn ich Müll geschreiben habe..
Expect nothing..