ist leer!
klar hab ich interesse! die elektriker finde ich sehr cool!
torino ist echt ne reise wert, die innenstadt ist auch weltkulturdenkmal, und hier gibt's immer gute ausstellungen!
z. b. diese zur zeit da raffaello a goya (auf anteprima klicken)
aber in köln ja auch...
@sickie
sorry vielmals!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Die ausstellung ist in einer Galerie deren Link ich verbummelt habe Sorry Adresse kann ich euch aber geben via PN
Zusatz und änderung:
Sorry die links klappen nicht so wie ich will...
Hier der link zur HP und dann auf Artwork kliken..
danke, die links kenne ich aber schon. die arbeiten von tom verfolge ich schon seit jahren... gefallen mir sehr gut!
wahrscheinlich bin ich auch demnächst in köln, freunde besuchen. dann geh ich da endlich mal vorbei!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Silent Night, gesungen von Mahalia jackson, da laeuft´s mir eiskalt den Ruecken runter vor Wonne...
Ansonsten ist Dezember mein absoluter Stress-Monat:
- Adventskalender packen - ist ja noch ganz nett
- Basteln fuer den Adventsbazar im Kindi
- Kuchen backen fuer die Nikolausfeier im Buergerzentrum
- Plaetzchen fuer die Schule
- drei Tage Weihnachten
- Silvester
und schliesslich noch drei Geburtstage in der Familie
HILFEEEEEEEEEE!
Einzeln fuer sich betrachtet alles nette Ereignisse, aber die Summe schafft mich!
Light travels faster than sound. This is why some people appear so bright, until they speak.
also, ich finde alle weihnachtslieder auf dem destiny´s child album "8 days of chrismas" supi, aber weihnachten an sich mag ich gaaaar nicht.... nur die party an sylvester paar tage nach dem ganzen geschenke stress usw.!
ich hab echt gar keine kohle zur zeit, kann also pro person nur 7-8? ausgeben... das nenn ich mal arm.... ???
Ich find weihnachten toll,w eil ich danach geburtstag habe Außerdem is es immer sehr geil wenn es dunkel draußen ist und dann im saunabereich is, da kann man end gut relaxen
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
Ich find Weihnachten dieses Jahr auch sehr schön. Bin nämlich über die Feiertage arbeiten und entgehe somit dem Verwandtschaftswiedersehenshorror! Das einzige was wieder nervt das wir (meine Holde und ich) gesagt haben keine Geschenke und wir doch wieder jeder was haben für den anderen haben. Das hat noch nie funktioniert. Aber insgeheim freu ich mich schon drauf. Immerhin weiß ich noch nicht was Sie für mich hat. Sie weiß aber schon was ich für Sie habe was aber nicht schlimm ist. Hauptsache Sie freut sich drüber.
Ansonsten finde ich es auch angenehm wenn man die Wohnung ein wenig verschönert mit Weihnachtstünnifgegenständen wie Räuchermännchen, Adventskranz usw. nur übertreiben sollte man nicht (was meine Holde aber meistens tut )
Und die ganz große Pflicht ist (nennt mich spießig) der WEIHNACHTSBAUM! Den haben wir jedes Jahr.
Ha!
Ohne Baum gehts garnicht!
Und auch wenn die frauen das dekorieren übertreiben, ich finde es schön!
Und vor allem die ganzen Leckereien die mann nur zur Weihnachtszeit zu sich nimmt:
Stollen, Printen, Lebkuchen, Mandelspekulatius, Zimtsterne und jeden Adventssonntag dick und Fett Kaffeetisch am nachmittag.
Und das ganze leckere essen direkt an den Feiertagen...Schmatz!
Ich freu mich drauf..
edit:
@ouch
Hans muff ist bei uns der gehilfe vom Nicolaus (6.Dez.)
Manche meinen ja es wäre Knecht Ruprecht aber der ist ja defakto der gehilfe vom Christkind (..Knecht Ruprecht alter Gesell- hebe die Beine und spute dich Schnell-...)und somit der Wheinachtsmann (Quasi der von Cocacola)
...und darauf das man vom Festagsessen noch zwei Wochen essen kann.
Heilig Abend bei einer Freundin mit mehreren Freunden verbringt.
Auf die neuste oder auch nur alten Versionen der Stenkelfeld - Weihnachtsgeschichte.
Auf die Nachtsparziergänge um zu sehen welches in meinen Augen die schönsten Weihnachtsdekorationen ( möglicht nicht Bunt, mag ich nicht! ) sind.
Nerven tut!
Wenn de jetzt in Hattersheim/Kriftel von der Autobahn kommst der erste schon wieder im 6 Stockwerk so einen grellen Roten Blinkenden Lichtschlauch auf seinem Balkon angebracht und eingeschaltet hat. So das mans selbst in Wiesbaden noch sehen kann und Du im ersten moment meinst da ist eine Alarmanlage angegangen.
Habe nichts dagegen das die Leute jetzt, solange es noch Trocken ist die Außendekorationen anbringen aber muß man Ausser für den Probelauf auch schon den Stecker in die Steckdose stecken. Erster Advent ist erst nächstes Wochenende.
Das ich am ersten Weihnachstag warscheinlich wieder damit verbringe meine eigene Deko aufzustellen ( Nein das wird dieses Jahr geändert, hast doch als Arbeitslose mehr Zeit! ) und meine Weihnachtsgeschenke für den üblichen 2tenweihnachtsfeiertagfamielienday selber Bastel. Die würden mich erschlagen wenn ich auch nur einen Cent ausgeben würde.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!
aber halt keine weihnachten sondern yule, am 21 dezember zur wintersonnenwende.
ohne baum geht auch garnichts, unter misteln darf man kuessen die haengen also ueberall rum,
am yule tag bekommen wir von freunden besuch, kochen alle zusammen und um mitternacht wird der yule log im garten verbrannt.
ansonsten finde ich es furchtbar schade was aus dem christlichen feiertag geworden ist, hat doch so viel schoene erinnerungen , versteh garnicht wie man sich da so viel stress machen kann.
gruss nia
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
Yule???
Ist das was Schwedisches?
Kommt mir nur von IKEA bekannt vor?
Soll echt nicht negativ oder abwertend gemeintsein, rein interessehalber.
und wenn ihr schon am 21. feiert was macht Ihr dann am klassischen Wheinachten???
und Weiterhin noch die frage nach den Lieblings Wheinachtsliedern und den Most hatet Carrols...
Und damit sich keiner abgeschrekt fühlt ist hier der Titel etwas verunglückt:
Es soll zu keiner Zeit Impliziert werden das alle die hier Posten Einsam und Alleine sind.
Alle Gemeinsam und zu mehreren vor dem PC hockenden sind herzlichst gebeten Ihren Senf abzugeben...
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
die Oma hängt am Gartenzaun.
Der Opa ruft die Feuerwehr -
die Oma schreit: "Ich kann nicht mehr!"
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
die Oma hängt am Gartenzaun
Nein im Ernst!
Also bei Weihnachtslieder lasse ich mich nicht so Festlegen.
Da kommt es mir mehr darauf an Wer Sie singt und wie Sie
gesungen werden!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!