Will mir ein neues Tattoo stechen lassen...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Will mir ein neues Tattoo stechen lassen...

Beitragvon Waggl » 14.11.2006 0:10

Hallo zusammen,
will mir ein neues Tattoo stechen lassen und wollte mal euer Feedback hören.

Will mir am linken inneren Unterarm den Namen meiner Tochter stechen lassen.
Was meint ihr dazu? Wer von euch hat auch den Namen des Kindes!
Es sollte die obere Schriftart sein

http://www.dafont.com/font.php?file=ruritania&page=1&nb_ppp_old=10&text=Emilia&nb_ppp=10&classt=alpha

Für Meinungen und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
Waggl

Beitragvon margera » 14.11.2006 0:13

sein kind in ein tattoo einzubauen bzw zu verewigen finde ich vom prinzip immer ne tolle idee aber deine idee sieht man doch recht oft deswegen ist es nix besonderes finde ich. muss es denn der name sein? oder gibt es nicht noch andere dinge die euch verbinden mit denen du deine liebe zu ihr verbildlichen kannst?
finde einfach nur den namen tattoowiert fast immer etwas "schwach" wenn sie es wert ist auf deiner haut verewigt zu werden ist sie es auch wert sich was einfallen zu lassen..
nimms mir nicht übel sind nur meine gedanken :wink:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon TauTau » 14.11.2006 0:18

den font find ich langweilig, ist wieder der übliche altenglische (oder so ähnlich, typographen korrigiert mich) , zwar mit mehr schatten und firlefanz, aber die Basis ist die selbe. Und das gabs nunmal schon *sehr* oft (in D seh' ich fast nichts anderes...)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Waggl » 14.11.2006 0:22

margera hat geschrieben:nimms mir nicht übel sind nur meine gedanken :wink:

Darum frag ich euch ja... Mein erster Gedanke war, den Namen in arabischer
Schrift zu machen... Nur weiß ich es nicht, ob man den Namen in der Schrift machen lassen kann. Haben ja ein ganz anderes Alphabet!
Mir hat es die Schrift auch sehr angetan... Hab die noch leicht "modifiziert", sprich mit leichten Schattierungen.
Was chinesisches will ich nicht mehr, weil ich schon am rechten inneren Oberarm zwei habe!
Waggl

Beitragvon TauTau » 14.11.2006 0:30

musst ja nicht direkt ins sprachliche Ausland abwandern... ich finde Letterings in http://www.hypebeast.com/davewhite/2006/11/02/believe-bj-betts/ diesem Stil am schönsten... viel mehr Flow... BJ Betts hat übrigens auch zwei Bücher darüber geschrieben, kannst ja deinen Inker drauf hinweisen wenn dir der Stil gefällt.
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Waggl » 14.11.2006 0:35

TauTau hat geschrieben:musst ja nicht direkt ins sprachliche Ausland abwandern... ich finde Letterings in http://www.hypebeast.com/davewhite/2006/11/02/believe-bj-betts/ diesem Stil am schönsten... viel mehr Flow... BJ Betts hat übrigens auch zwei Bücher darüber geschrieben, kannst ja deinen Inker drauf hinweisen wenn dir der Stil gefällt.

Hmm, weiß nicht so recht... Ist nicht so ganz das... Find das jetzt net soooo toll...
Trotzdem danke! :D
Waggl

Beitragvon margera » 14.11.2006 0:37

wie wäre es mit einem ambigram ?
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon Waggl » 14.11.2006 0:41

margera hat geschrieben:wie wäre es mit einem ambigram ?

Wow, das hat auch was... Gibt es da was, wo man den Namen eingeben kann, damit man sich ein Bild machen kann? Gibt ja auch mehrere Schriftarten für!
Waggl

Beitragvon margera » 14.11.2006 0:53

ein ambigram kann man leider nicht mal eben so in ne schreibmaschine eintippne (leider).
aber manche tattowierer habens auch drauf ansonsten kannst du dich auch mal mit Musa Bilgin in verbindung setzen. seine email addy ist:
ambigram@gmx.de
er entwirft ambigrame nach eigenem wunsch also geschnörkelt, gezackt oder wie auch immer und er bastelt so lange dran rum bis es dir gefällt. kostet am ende wenn du zu frieden bist 15?. ist ja auch ne menge arbeit die da hinter steckt, deswegen find ich den preis voll ok, anderswo zahlt man ein heiden geld.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon Waggl » 14.11.2006 1:02

margera hat geschrieben:ein ambigram kann man leider nicht mal eben so in ne schreibmaschine eintippne (leider).
aber manche tattowierer habens auch drauf ansonsten kannst du dich auch mal mit Musa Bilgin in verbindung setzen. seine email addy ist:
ambigram@gmx.de
er entwirft ambigrame nach eigenem wunsch also geschnörkelt, gezackt oder wie auch immer und er bastelt so lange dran rum bis es dir gefällt. kostet am ende wenn du zu frieden bist 15€. ist ja auch ne menge arbeit die da hinter steckt, deswegen find ich den preis voll ok, anderswo zahlt man ein heiden geld.

Wollt morgen eigentlich nen Termin machen lassen zum stechen... Jetzt muss ich mir das wirklich überlegen...
Hat sonst noch jemand vorschläge? :lol:
Waggl

Beitragvon Phoenix » 14.11.2006 3:32

Der name eines kindes auf der eigenen Haut zu tragen in einer gut leserlichen schrift ist für mich die klarste und aufrichtigste form des ausdrucks ewiger verbundenheit.
Hat für mich absolut nichts mit Einfalslos zu tun oder "wenig mühe", bezüglich des Komentars des wert seins, sich doch was "Besseres" einfallen zu lassen.
Ein Lettering hat eine Klare und unmissverständliche Aussage.
Mit der Schrift oder eines eventuellen Ambigramms....vieleicht nochmal überlegen und etwas zeit lassen.
Einmal drinn ist drinn.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Lucretia » 14.11.2006 10:30

Waggl hat geschrieben:
margera hat geschrieben:wie wäre es mit einem ambigram ?

Wow, das hat auch was... Gibt es da was, wo man den Namen eingeben kann, damit man sich ein Bild machen kann? Gibt ja auch mehrere Schriftarten für!

margera hat geschrieben:ein ambigram kann man leider nicht mal eben so in ne schreibmaschine eintippne (leider).

doch, irgendwo gabs sone Website... *such*
-> gut sind die Ambigramme zwar nicht, aber als Anregung, wie man das entsprechende Wort umsetzen könnte isses halbwegs brauchbar:
http://ambigram.matic.com/ambigram.htm

@Waggi
nix überstürzen mit Termin, warte lieber bis du wirklich weisst was du willst!
BildBild
Lucretia

Beitragvon TheRussianStyle » 14.11.2006 19:30

ich seh da nix :( :oops:
TheRussianStyle

Beitragvon Waggl » 14.11.2006 20:48

Phoenix hat geschrieben:Der name eines kindes auf der eigenen Haut zu tragen in einer gut leserlichen schrift ist für mich die klarste und aufrichtigste form des ausdrucks ewiger verbundenheit.
Hat für mich absolut nichts mit Einfalslos zu tun oder "wenig mühe", bezüglich des Komentars des wert seins, sich doch was "Besseres" einfallen zu lassen.
Ein Lettering hat eine Klare und unmissverständliche Aussage.
Mit der Schrift oder eines eventuellen Ambigramms....vieleicht nochmal überlegen und etwas zeit lassen.
Einmal drinn ist drinn.....

Klar, das seh ich doch auch so... Also, ich werde es mir nochmals durch den Kopf gehen lassen... Denn wie du sagtest, einmal drin ist drin....
Und im Endeffekt muss es mir ja gefallen....Hehe.... :mrgreen:
Waggl

Zurück zu Tattoomotive