Will mein China-Zeichen Tattoo erweitern, nur wie? RAT!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Chris Kay » 26.02.2009 1:21

aber bitte mache kein tribal , das würde nicht aussehen

Würde es schon, muß nur gut gemacht sein.(sagt einer, der Blackwork sehr gerne macht) :wink:
AIRmAx, wie kommts? So ne pauschale Aussage?
Chris Kay
Professional

Beitragvon yassi » 26.02.2009 8:34

GraphZ hat geschrieben:Das ding ist, wenn du dir Japanische tattoos (kirschblüten usw.) zu diesen chinesischen zeichen stechen lässt würd ich das irgendwie komisch finden.

allerdings sind die zeichen für "glaube" (信), liebe (愛) und hoffnung (望 - da fehlt im tattoo rechts oben ein strich) im chinesischen und japanischen gleich und man kann nicht sagen, ob es sich um ein chinesisches oder ein japanisches tattoo handelt.

die aussprache ist natürlich komplett anders, aber geschrieben wird's in beiden sprachen gleich. mit deutsch und holländisch ist das überhaupt nicht zu vergleichen, da die schreibung oft gleich ist, die sprachen aber so verschieden wie deutsch und chinesisch.

vergleichen kannst du es am besten mit zahlen. 10 - der deutschsprachige sagt "zehn", der italiener "dieci", der russe "desjat", sie verstehen sich mündlich gegenseitig nicht, aber schreiben tun alle "10".

信 愛 望 = makoto, ai, bô (japanisch)
信 愛 望 = xìn, ài, wàng (chinesisch)
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon boubou » 26.02.2009 11:07

ich unterstelle mal dem te - angesichts des bildes natürlich umso mehr - dass ihm eine inhaltliche motivschlüssigkeit völlig hupe wäre!

@yassi: dein wissen in dem bereich ist enorm - respekt!
boubou

Beitragvon AiRmAx » 26.02.2009 11:35

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:
aber bitte mache kein tribal , das würde nicht aussehen

Würde es schon, muß nur gut gemacht sein.(sagt einer, der Blackwork sehr gerne macht) :wink:
AIRmAx, wie kommts? So ne pauschale Aussage?

liegt wohl daran das ich persönlich nicht so auf tribals stehe 8)
natürlich gibt es auch andere meinungen dazu (liegt halt im auge des betrachters), wollte nurmal meine persönliche meinung offenlegen.
sicherlich könnten da einige was tolles in verbindung mit nem tribal zaubern was hinterher auch klasse ausschaut keine frage aber ich für mein teil würde es mit einem tollen bild verbinden.
hätte mich natürlich etwas anders ausdrücken können bei meinem post :oops:
fühle mich immer so nackt wenn ich nackt bin und ich bin gerne nackt...
AiRmAx

Beitragvon Vortarulo » 24.03.2009 4:45

Oha... schrifttechnisch sind's ja Gurken vom feinsten. Hier war offensichtlich kein Fachmann am Werk... war der Tätowierer betrunken, als er die Zeichen stach? Mal im Ernst... Covern ist die beste Lösung dafür...

Gruß,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive