Wieviel kostet mein Tatoo ca.?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wieviel kostet mein Tatoo ca.?

Beitragvon Negnir » 13.06.2015 23:26

Hallo,
Ich bin neu hier und auch unerfahren was tatoos angeht. Aber ich habe mich nun für ein tatoo und ein Motiv entschieden. Der haken bei der sache ist dass das tatoo sehr aufwendig und detailreich ist. Ich möchte es mit auf meinen linken brustmuskel tätowieren lassen.
Daher hätte ich die Frage was eurer Meinung nach dieses Tatoo ungefähr kosten würde!?
Ich Danke schonmal im voraus für Antworten
Dateianhänge
ekOecXV.jpg
ekOecXV.jpg (804.47 KiB) 7733-mal betrachtet
Negnir

Re: Wieviel kostet mein Tatoo ca.?

Beitragvon n8ght » 13.06.2015 23:38

Das kann und wird dir hier keiner beantworten. Es gibt drölftausend Faktoren, die den Preis bestimmen, so dass wir gerne hier zur Veranschaulichung gegenfragen: Wie teuer ist ein rotes Auto? :wink:

Die wichtigsten Faktoren, die den Endpreis bestimmen sind:
Stundensatz Tätowierer (oder Tagespreis oder Festpreis oder oder oder), Schnelligkeit des Tätowierers, Größe des Motivs, Durchhaltevermögen deinerseits, deine Hautbeschaffenheit (nimmt sie gut Farbe auf oder nicht), werden 1, 2, 3... Sitzungen benötigt, muss vielleicht rigendwann mal was nachgestochen werden, weil etwas nicht richtig verheilt ist und wenn ja, ist dies inkludiert oder muss dieses nochmal extra gezahlt werden usw.usf.

Du siehst: man kann einfach keine Aussage tätigen, ausser irgendwas zwischen 400 und 2000 (oder mehr oder weniger).... und das wird dir nicht wirklich weiterhelfen.

Es bleibt dir nichts anderes als folgende Vorgehensweise übrig:
Tätowierer finden, die diesen Stil stechen oder denen du es zutraust und genau diesen oder diese Tätowierer anschreiben/anrufen/Termin ausmachen/was auch immer und fragen, was sie denken, wie teuer das werden könnte (und ob sie Lust auf das Motiv haben). Das ist eine legitime Frage, die dir wohl auch beantwortet werden kann und sollte (zumindest so ein grober Richtwert).
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Reallife » 14.06.2015 0:03

Ich hätte da mal ne Frage:
Möchtest du dir wirklich dieses sehr weit verbreitete Bild wirklich stechen lassen oder soll dir
ein Tätowierer deinen individuellen Löwen gestalten?
Und ich habe noch eine Bitte: Frag bitte hier im Forum nach einem passenden Tätowierer.
Dann bin ich sehr sicher, dass alles perfekt wird.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Cybe » 14.06.2015 1:32

in den letzten 2 wochen waren 3 Leute mit genau dem Motiv bei uns im Laden. Heftig, wie sowas immer direkt zum Trend wird.

Den Preis sagt dir der Tätowierer und der wird dir auch sagen, dass das nicht auf deinen Brustmuskel passt, wenn du nicht Bruce Banners alter Ego Hulk bist.
Cybe

Beitragvon Negnir » 14.06.2015 8:45

Erstmal danke für die antworten.
@n8ght: Danke für diese Veranschaulichung. Ich werde mich mal nach einem tätowierer umsehen und dann einen Termin machen. Ich hab gehört das es bei mir in der nähe, in saarlouis, eins der Deutschland weit besten tatoostudios gibt.
@realllife: wie gesagt ich bin neu in der tatoo Szene und wusste jz nicht dass dieses Bild so weit verbreitet ist. Aber kostet es mich nicht mehr wenn der tätowierer mir einen individuellen Löwen designt?
@cybe: also ich bin zwar muskolös aber so groß ist meine brust dann auch wieder nicht ;). Was schätzt du denn wo es bin passen würde. Dazu muss ich sagen das ich nicht der größte bin (1,69m)
Negnir

Beitragvon Reallife » 14.06.2015 9:14

Der Tätowierer wird in jedem Fall eine Schablone und vermutlich auch Skizze anfertigen.
Tätowierer die auf solche Motive spezialisiert sind, können die quasi ausm Ärmel schütteln.
Das wird, wenn überhaupt, nur minimal mehr kosten. Aber bei einem Tattoo dürfen solche
Sachen wie Geld, Entfernung und Wartezeit keine wirkliche Rolle spielen.
Du trägst es für immer und für ein perfektes Tattoo hat man nur eine Chance pro Stelle.
Apropros Stelle :p ich würde so ein Motiv vermutlich auf den Oberschenkel stechen lassen.
Es braucht viel Platz und da sind die Möglichkeiten sehr knapp. :wink:
Und nochmal meine Bitte: Such dir mit unserer Hilfe einen Tätowierer. :)
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Cybe » 14.06.2015 12:59

Reallife hat geschrieben:Tätowierer die auf solche Motive spezialisiert sind, können die quasi ausm Ärmel schütteln.
Das wird, wenn überhaupt, nur minimal mehr kosten.

Nein und nein.
Sowas schüttelt man nicht eben aus dem Ärmel. Ein Tätowierer ist kein Zauberer. Mein Kollege hat das Motiv zweimal angenommen und wird jedem einen individuellen Entwurf machen. Dafür wird er sicherlich noch ein paar Stunden, auch nach Ladenschluss da sitzen...
Und wieviel das vom Preis ausmacht kann dem Kunden auch völlig wurst sein. Wenn du nen Tätowierer nach dem Preis fragst, wird er dir sagen was es ungefähr kostet (fix preis oder Stundensatz). Die meisten verrechnen die Entwurfskosten im Stundensatz und du bekommst gesagt, was dein Tattoo kosten würde. Da wird kaum einer ne Kostenaufstellung aufdröseln um dir zu sagen wieviel Entwurf, Stechzeit, Platz aufbauen usw. kostet.

Zum Motiv selbst: Das kriegt man so wie es ist nicht mal auf nen Rücken. Das ist viel zu detailiert, als das man es als Tattoo genau so umsetzen könnte. Es muss daran einiges vereinfacht werden. Je nach Stelle. Auf nem Oberarm wird es weniger Details haben als auf einem Oberschenkel oder einen Rücken. Für ne Brust müsste es meiner Ansicht nach so weit geändert werden, dass es sehr anders aussieht.
Am einfachsten ist es das mit dem Tätowierer vor Ort zu besprechen, der es machen soll. Der Kann sich angucken wie es wo am besten hin passt und was er ändern muss.
Cybe

Beitragvon Kama_fra » 14.06.2015 14:39

Mann, reallife- Hast du schon mal was gezeichnet? Selbst wenn du rational an Bilder rangehst, dann zähle doch mal die Striche... Spezialisierte Tätowierer schütteln sowas ausm Ärmel. Bisschen verzerrt dargestellt?
Kama_fra

Beitragvon Reallife » 15.06.2015 5:11

Da hätte ich dann doch 2-3 Sätze mehr schreiben sollen, damit es nicht missverstanden wird.
Zuerst zu den Kosten: Ich bin davon ausgegangen, dass das erstellen eines Motivs wie Cybe
geschrieben hat, in den Tattoopreis mit eingerechnet ist, ob jetzt über den Stundensatz oder
anders ist ja egal.
Für jemand der auf solche Motive spezialisiert ist, ist es nicht schwer so etwas zu gestalten.
So geht es wohl vielen Tätowierern. Man kommt mit ner Idee zu ihnen und schon haben
sie ein Bild im Kopf. Analogien dazu kennt vermutlich jeder von sich selbst.
Das eigentliche Zeichnen wird natürlich seine Zeit dauern, wenn es vorher überhaupt komplett
gezeichnet werden soll. Allerdings werden solche Motive auch oft nach einen Schema
gezeichnet, was ggf viel an Zeit einspart. Rechnet man dann noch das viel geliebte Photoshop
dazu in dem sowas noch schneller gehen kann, dann finde ich meine Aussage dass es für
darauf spezialisierte Menschen quasi kein Problem darstellt so etwas zu designen, nachvollziehbar.
Sorry dass ich es zu kurz/einfach geschrieben hatte. Wie jedes Motiv braucht es seine Zeit.
Reallife

Beitragvon redphantom » 15.06.2015 8:43

Ich finde ja, Tattoos sind eigentlich allgemein recht preiswert, Klamotten braucht es jedes Jahr, ein Handy wechselt man nach zwei Jahren, ein Auto nach vier und die Wohnungseinrichtung nach zehn Jahren. An einem Tattoo hat man 30 Jahre Freude :D , oder man ärgert sich 30 Jahre, weil man letztlich am falschen Ende gespart hat. :evil:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon Sonnenblume » 25.08.2015 19:28

Ich finde es schwierig mit dem Preis.
Bei mir liegt ein Tattoo an, der Tätowierer möchte von mir wissen was ich ungefähr als Motiv an welcher Stelle haben will und den Höchstpreis den ich bereit bin zu zahlen, auf dieser Grundlage entwirft er dann das Tattoo.

Ich hab echt keine Ahnung was ich da sagen soll, weil ich keine Ahnung habe was Tattoos dieser Art an dieser Stelle in dieser Größe kosten.
Mir fehlt da der Vergleich.
Ist es knauserig wenn ich für ein Trash Polka Oberarm/Aussenseite 600 Euro einplane, muss ich sparen bis ich 1000 Euro habe, oder bekomme ich dafür schon Aussen und Innenseite? Da es Buena Vista werden soll, komme ich wahrscheinlich mit 600 nicht hin vermute ich.

Ich finde schon dass man mit dem Thema offener umgehen kann/sollte. Natürlich nicht in der Form "Was meint ihr was das kostet", sondern eher in der Form "Das habe ich bezahlt".
Ich habe übrigens ein altes Handy, ein altes Auto und kaufe mir nur im allergrößten Notfall Klamotten. :mrgreen:
Sonnenblume

Beitragvon Kama_fra » 25.08.2015 20:16

Mit dem Thema sollte der jeweilige Tätowierer mit seinem Kunden offen sein und sonst keiner. Du könntest dich durch Foren suchen und Leute fragen, die dort waren, ob sie dir ne Richtung nennen können, per persönlicher Nachricht.
Kein Neuling sollte auf die Idee kommen, Qualität nach Preisen zu sortieren und es gibt genug schlechte Tätowierer, die Mondpreise nehmen und viele Gute, bei denen man überrascht ist, wie günstig es ist.

Es bringt niemandem was, Preise hier offen zu legen. Die können sich ändern und wenn nach nem Jahr hier einer schaut und denkt, oh, der ist so günstig und dann zieht der Tätowierer in ne teurere Stadt oder sonstwas, dann wird es vielleicht teurer und dann? "Aber im Internet steht..." sagen? Außerdem ist der Aufwand stark vom Kunden, dessen Wünschen, seiner Haut, seinem Durchhaltevermögen und so weiter abhängig. Da hilft es nicht viel, was von jemand anderem zu hören.

Ich rechne immer mit ein bisschen mehr, weil ich nicht mit zu wenig da stehen will und freu mich wenn was übrig bleibt. Das verfress ich dann meistens :")
Kama_fra

Beitragvon Cybe » 25.08.2015 20:18

mach doch bitte einen eigenen thread auf und schreib das nicht in den alten von jemand der sich hier eh nie mehr melden wird :)
Cybe

Beitragvon Sonnenblume » 25.08.2015 20:23

Mach ich, danke. :)
Sonnenblume

Zurück zu Tattoo