Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden schlecht machen, angreifen oder ähnliches!
Mein Anliegen ist es lediglich die Frage in den Raum zu stellen, wieviel Freundlichkeit und Respekt man Kunden entgegenbringen sollte, und ob ich womöglich zu viel erwarte.
Folgendes begab sich gestern, als ich zu meiner Vorlagenbesprechung erschien.
Ich: "Hallo, ich bin S., ich habe um 19.30Uhr einen Termin bei X."

Andere Tätowiererin: "Äh, die ist schon weg!"
Ich: "Schon weg?" O.o
Mitarbeiter: "Ja, und sie ist eine der Zuverlässigsten hier, das kann also gar nicht sein, dass du heute einen Termin hast!"
(da dachte ich bereits: wtf? O.o Wie redest du eigentlich mit mir?)
Ich: "Äh, doch? Ich habe Montag mit X (dem Shopgirl) telefoniert, und wir haben den Termin ausgemacht!"
Mitaarbeiter: "X, komm mal her! Sie behauptet/sagt, sie hätte heute einen Vorbesprechungstermin mit X."
Ich: "Wir haben Monatg telefoniert, und du sagtest, ich kann diesem Mittwoch kommen, statt nächsten."
Shopgirl: "Oh, verdammt, stimmt! Du stehst auch im Buch, aber wir haben hier gerade so ein Chaos, da ist das untergegangen..tut mir total leid.."
Da kam der nette Herr "das kann nicht sein" hinter ihr vor, guckte mich dummdreist an, zuckte mit den Achseln und verschwand.
DAS fand ich ziemlich dreist! -.-
Ich meine, das Shopgirl kann nichts dafür, und sie war wirklich nett. Zudem merkte man, dass es ihr unangenehm war, aber das Verhalten des Mitarbeites und so weit ich weiß ehemaligen Besitzers des Studios fand ich unter aller Kanone..
Ich meine, wir reden hier immernoch von Dienstleistungen: Ich möchte etwas haben, frage danach und bezahle es, und alles freundlich und höflich.
Es ist wirklich kein Problem, dass ich, und so ist es nunmal, vergessen wurde, ich weiß, wieviel da momentan los ist, und ich mache weder dem Shopgirl noch der Künstlerin einen Vorwurf, beide haben sich mir gegenüber freundlich verhalten, bzw, waren halt nicht da.
Aber ich hab keine Lust, mir dann von wem, der mich weder kennt noch von dem ich was will, auch noch frech kommen zu lassen O.o
Ich habe mir Zeit genommen (unabhängig davon, dass ich davon derzeit genügend habe und ja, mir ist klar, dass ein Tattoo entwerfen und letztendlich stechen auch Zeit kostet, keine Frage!), bin hingefahren, habe eine Mappe zusammengestellt, damit sie sich einen Überblick machen kann, was ich mir vorstelle, habe eine Anzahlung geleistet und warte geduldig fast 2Jahre auf meinen Termin, warum begegnet man seinen oder vielmehr Kunden anderer Mitarbeiter, in diesem Falle der Chefin dann so?
Jetzt ist mein Termin auf nächsten Mittwoch verschoben, gleiche Zeit, gleicher Ort..ich bin gespannt.
Nun meine Frage: Bin ich zu empfindlich, oder ist das tatsächlich keine Art mit Kunden umzugehen, viel Trouble hin oder her?
Meinungen sind erwünscht, ebenso Kritik
