Wieviel Farbe steckt in einem Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wieviel Farbe steckt in einem Tattoo?

Beitragvon arec » 10.05.2011 10:53

Was ich mich letztens mal gefragt habe, so an die Pro's, wieviel Milliliter farbe wohl in einem Tattoo stecken?
Ich weiss das kann man nicht genau sagen und es kommt auf Größe und darauf an obs Black n Grey oder farbig ist aber ich würde nur gerne mal einen ca. Wert wissen.

Sagen wir n komplettes Backpiece in Blac n Grey.

Kann man das sagen?

Danke
arec

Beitragvon cogito0307 » 10.05.2011 13:25

Würde mich auch interessieren.
Bei der Diskussion über Tattoofarben, muss man ja auch im Hinterkopf haben, dass die Tests zu "Dosierungen" von Farben immer auf kleine Zahlencode Tättoos von Haus- und Versuchstieren ausgelegt sind.
Ich habe jedenfalls noch nie eine Maus mit einem Backpiece gesehen.

Wieviel mehr Farbe wird den verbraucht, wenn man ein kleines Lettering mit einem großen Backpiece vergleicht ?
(Selbst wenn von der verwendeten Farbe nur schätzungsweise 5-10% letztendlich unter der Haut landen).
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
cogito0307

Beitragvon rotbaer » 10.05.2011 13:35

Versuch einer Antwort:
Die kleinen Näpfchen sollten so 3-4 ml Flüssigkeit aufnehmen.
Farbe in unterschiedlichen Verdünnungen. Ein Großteil wird während des Tätowierungsprozesses von der Haut abgestreift. Von dem Rest der unter die Haut gelangt wird während des Abheilprozesses noch was abgestoßen...
Bei den vielen Variablen rät man letztlich nur rum.
Letzlich wird man aber soviel Farbe zum Einfärben der Haut brauchen als wenn man eine gleich große Menge Papier bemalt, da der gleiche optische Effekt erzielt wird.
Mit einem Kölbchen Pelikantusche kommt man, abhängig vom Färbungsgrad, schon sehr weit.
Vielleicht hat ja einer eine bessere Idee, ich bin gespannt,
Rotbaer
rotbaer

Zurück zu Tattoo