Wie Schütze ich mein Tattoo vor Reibung?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon RockIsMyLife » 09.12.2012 11:55

Hallöchen alle zusammen,
vielleicht mag es das Thema schon geben habe jetzt auf der schnelle nichts passendes gefunden. Ich wollt eigntlich nur Fragen wie ich mein Tattoo vor Reibung schütze..

Mir würde gesagt das ich keine Folie mehr darum machen solle. Mein Tattoo ist jetzt seit Mittwoch 5 Tgae alt und habe gestern Nachmittag die Folie abgemacht(Feuchtheilung). Das Problem bestand darin das es halt immer noch ziemlich Berühringsempfindlich ist jetzt aber nicht mehr so doll weh tut.
Mir wurde zudem gesagt das ich dann über Nacht ein Baumwollpulli anziehen solle aber auch der hat gereibt..voreinigen war es schon noch scherzhaft als ich den Ärmel hoch und runter gezogen habe..also ich kann es nicht beschreiben :)so schmerzhaft wie am Anfang ist es auch nicht mehr :) aber ich Frage mich wie ich das machen soll wenn dann dazu noch die jacke reibt ect...(voreinigen bei den jetzigen Temperaturen). Mein Reittraining habe ich abgesagt weil da werden die Arme nunmal auch gebraucht .

Also zu Thema ;)
Welche alltanativen gibt es neben der Folie? (soll trozdem Atmen können;))

*Ganz liebe Grüße noch Hinterlass*
RockIsMyLife

Beitragvon thINK » 09.12.2012 12:00

Nimm ein Blatt Papier und kleb das darüber. Das reibtnicht und klebt nicht fest ;)
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Re: Wie Schütze ich mein Tattoo vor Reibung?

Beitragvon RockIsMyLife » 09.12.2012 12:02

aber Atmen kann es trozdem nicht=)
RockIsMyLife

Beitragvon thINK » 09.12.2012 14:57

o.O wieso nicht ?
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon gurkenzwerg » 10.12.2012 23:26

Papier ist doch luftdurchlässig, solange du kein foliertes nimmst und hauteng auf die Stelle klebst... Ein wenig Platz lassen, Klebestreifen drum, fertig.
gurkenzwerg

Beitragvon toolmaker » 10.12.2012 23:54

Ja Papier ist eine gute Idee. Oder einfach noch ein paar Tage langsam machen ;-). Bei 5 Tagen sollte es ja soweit schon ganz gut verheilt sein. Ich war da auch noch sehr berührungsempfindlich und ängstlich, aber nach der 4. Sitzung habe ich gemerkt dass ich da doch etwas zu viel geschiss drum mache ;-)
toolmaker

Zurück zu Tattoopflege