Wie rette ich mein Tattoo? Cover-up oder überarbeiten?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Kalix » 05.07.2012 1:26

Hi, ich hatte mich eigentlich in einem Thread eingeklinkt, wurde aber angehalten, ein neues Thema zu eröffnen, ich hoffe ich mach das jetzt richtig, da ich neu hier bin und mich nicht ganz so auskenne. Falls ich was falsch mache tut es mir leid und ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich es richtig mache

Also zum Thema: Ich habe mir vor ca. 10 Jahren ein Tattoo (Arschgeweih-war damals ja so modern) machen lassen. Leider sah das Ding aus, wie ein Jägermeister-logo. Daher meine glorreiche Idee vor ca. 5 Jahren... ein Cover up... Motiv war toll... Gefällt mir sogar heute noch... Der Tätowierer war leider nix. Nun sieht das ganze halt nach gar nix mehr aus und ich bin froh das es auf meiner Kehrseite ist, so vergess ich es manchmal wenigsten.
Nun die Frage... kann mir wer sagen was ich da noch machen lassen kann? Eine Entfernung kommt für mich nicht in Frage. Vielleicht weiß jemand ja Rat und kann mir sagen ob man da vielleicht noch was retten kann... ich häng mal Fotos unten an. Ich hoff das klappt.

LG

DSCF0625.JPG
Das war es zu Anfang...
DSCF0625.JPG (19.36 KiB) 9775-mal betrachtet

Tattoo.jpg
so sieht es leider jetzt aus...
Tattoo.jpg (83.7 KiB) 9775-mal betrachtet
Kalix

Beitragvon mfux » 05.07.2012 2:17

Auf jeden Fall kann man da was machen, wird halt gross und massiv! Evtl. kommt ja a Laserbehandlung infrage...
Ich würd mal die zahlreichen CoverUp-Threads durchschauen, um ein Gefühl zu bekommen, was möglich ist!

Mfg
mfux

Re: Wie rette ich mein Tattoo? Cover-up oder überarbeiten?

Beitragvon sina » 05.07.2012 7:16

Genau. möglich ist alles. Selbst wenn es zu dunkel wäre kann man mit einer Lasertherapie das ganze aufhellen so dass es ohne Probleme gecoverd werden kann, und das neue Tattoo dann auch nicht so dunkel sin muss, dass man das alte nicht mehr durchscheinen sieht.
sina

Beitragvon Fox2010 » 05.07.2012 9:20

Also das ist echt ne Gurke ich fand das alte gar nicht schlecht, hätte nur überarbeitet werden müssen. :( .

Also Covern ja aber dann musst du zu einem Profi und wartezeit ist da meist schon paar Monate bis ein Jahr, einer um die Ecke kannst du vergessen dann wird es noch schlimmer.

Zudem wirst du da mal locker denk ich 800-1000 hinlegen müssen billiger kannste vergessen bei einem Profi, da das Teil schon ziemlich groß wird wenn was neues drüber soll und zudem wirst du vieleicht das alte irgendwann durchsehen.
(Bedenke auch bei einem CouverUP ist deine Motivauswahl sehr eingeschränkt bzw. Muss er dir sagen was geht also groß aussuchen wie eine Blume oder sowas ist damit nicht.)

Also Covern kann dir das einer auch ohne Lasern aber nur wenige können das wie zb. Heiko aus Tattoobewert.... (keine werbung mach) der Covert dir auch einen schwarzen Arm. :p Aber ob man nach 1-2Jahren da nix durchsieht ist so ne Sache

Wenn du echt was für die Ewigkeit willst und dir nicht nach 5Jahren das Teil wieder weg machen willst, such dir ja einen Hammer Inker und nicht von Freunden empfehlen lassen, schau dir Arbeiten an lass dich hier und in Foren beraten geh hin und Zeig ihm dein Teil und bespreche was möglich ist.

Aber bedenke was nun draus wird ist deine letzte Chance
Fox2010

Beitragvon DaMax » 05.07.2012 10:38

Eine Preisspanne von 800-1000 Euro halte ich für ziemlich knapp kalkuliert, denn da muß jemand ran, der sein Handwerk wirklich versteht. Und ob man da jetzt mit nem Laser aufhellen muss, sollte dann mit dem Tätowierer besprochen werden. So massiv dunkel ist das aber für meine Begriffe nicht, da kann man auch so was drüber machen.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Kalix » 05.07.2012 10:46

Eigentlich gefällt mir das Motiv ja, nur gemacht ist es scheise. Das foto ist übrigens schon letztes jahr entstanden, jetzt ist es sogar noch ein bisschen heller. Könnte man das ding nicht vielleicht überarbeiten? wär das keine möglichkeit? könnt ihr mir ein paar Inker empfehlen? am besten irgendwo zwischen München und Nürnberg. Ich hab ne kleine Tochter, da kann ich leider nicht allzuweit...
Kalix

Beitragvon DaMax » 05.07.2012 10:50

Das Teil ist leider so schlecht gestochen, da is überarbeiten fast wie nen Coverup. Geht aber natürlich auch. Ansonsten würd ich mal im Bereich Tattoostudios oben, bei den Besten der Zunft schaun oder die Suchfunktion bemühen. Da findest du dann die guten Läden.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon triaag » 05.07.2012 11:13

klar kann man das covern, soll das Handgelenk gleich mitgemacht werden :lol:

die Motivrichtung des Covers wäre noch interessant, hast Du da schon was im Auge ?

ich werf jetzt mal Blumen in den Raum......
triaag

Beitragvon Branislav » 05.07.2012 11:40

mein erster gedanke war: mit laser aufhellen.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Kalix » 05.07.2012 14:03

also motivmäßig will ich in der richtung Blumen und tribal bleiben... das zieht sich so über meinen ganzen körper. mittlerweile bin ich nämlich weit mehr zugestochen :p

meine anderen Tattoos sehen auch ganz vernünftig aus, naja bis auf meinen drachen an der leiste, der hat ein bisschen unter der schwangerschaft gelitten.
nur mein Rücken ist so verhunzt. keine ahnung warum, aber am rücken ist alles irgendwie verlaufen.

nein mein Handgelenk muss nicht mit gemacht werden, das sieht soweit gut aus :D

ich schau mal was ich so unter den inkern finde, ich bin leider in such-sachen ne totale niete. ich hab kein orientierungssinn wenn es um Foren geht. Falls ihr also so net sein könntet und mir ein bisschen helfen würdet, wäre ich sehr dankbar.
Kalix

Beitragvon mfux » 05.07.2012 14:11

mfux

Beitragvon suschada » 26.07.2012 11:03

hallo leute also ich bin auch neu hier und ich frage eine ganz wichtige frage wann kann man den über ein frisches Tattoo drüber stechen wie lange muss es ca. verheilen??
suschada

Beitragvon n8ght » 26.07.2012 12:41

Nicht so schnell, wie du es wahrscheinlich gerne hättest!

Dein Tattoo ist jetzt gerade mal zwei Tage alt. Das muss vernünftig abheilen! Das kann bis zu 3 Monate dauern. (nur weil ein Tattoo oberflächlich "okay" aussieht, heißt es nicht, dass auch alle Hautschichten wirklich schon regeneriert sind)

Ich empfehle Folgendes:
Nutze die Zeit, die du eh warten musst und mach dich hier schlau. Lies dich gründlich durch die Materie. Mach einen eigenen Thread auf - stell ein Foto ein - lauf nicht weg und lösche das Foto bei den ersten Anzeichen von "hättest du dich mal vorher kundig gemacht" oder "selber Schuld" - im Normalfall sind wir eigentlich ganz nett und versuchen zu helfen, wo wir können. (trotzdem lassen sich solch geartete Sprüche manchmal einfach nicht vermieden) Stell dich der (eventuellen) Kritik, lies aufmerksam, was dir empfohlen wird und übe dich in Geduld!

Und schwupp, in einem Jahr oder so, hast du ein hoffentlich besseres Tattoo (was ich natürlich ohne Bild gar nicht beurteilen kann....), welches dir für den Rest deines Lebens Freude bereitet und dich nicht wie der Jetzt-Zustand offensichtlich in Panik versetzt.

Alles wird gut!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Kraist » 26.07.2012 12:47

Ohoh, das klingt nicht gut... Ich würde vor allem nichts überstürzen und einen richtig guten Tätowierer suchen. Da ist ja allein die Wartezeit meist einige Monate.
Die Frage wann das ganze überstochen werden kann sehe ich eher zweitrangig. Wichtig ist, dass es (jetzt erst recht) vernünftig wird!
Kraist

Beitragvon hisk » 26.07.2012 12:49

Dankeschön, Anke... hats Du sehr gut formuliert! :wink:
----------------------------------------------
hisk

Nächste

Zurück zu Tattoo