Wie läuft denn so eine Convention für mich ab?

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

Wie läuft denn so eine Convention für mich ab?

Beitragvon schlafmuetze » 08.11.2008 9:57

Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Ich hoffe, ihr erklärt mich nicht für blöd, aber ich war noch nie auf einer Convention und daher würde mich das mal interessieren.
Gehe ich dort einfach zum Tätowierer meiner Wahl und sage "Hallo hier bin ich, ich hätt gern mal..."? Oder muss ich mir da im Vorraus bereits einen Termin geben lassen?
Falls es ohne Termin geht, muss ich dann da schon eine Vorlage mit hin bringen oder kann man die dort noch erstellen? Oder ist da zu wenig Zeit für?
Und wie wahrscheinlich ist es, dass (m)ein Tätowierer dann auch tatsächlich Zeit für mich hat? Geht das wie am Fliesband und man hat keine Chance oder hat man durchaus eine Chance dranzukommen?

Viele Fragen und ich würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde :)

LG
schlafmuetze

Beitragvon AlexMuelheim » 08.11.2008 22:06

Hallo Schlafmütze,
also bei grösseren/bekannten Conventions kannst du auf der jeweiligen homepage erfahren, welche Tätowierer dort am Start sind und dann ist es schon gut, wenn du dich vorher mit dem Studio in Verbindung setzt. Die werden dir dann sagen, wie sie das handhaben, viele arbeiten auch da auf Termin. An jedem Stand auf der Convention wirst du Mappen mit Vorlagen finden. Ich persönlich halte aber überhaupt nix von Tätowierungen nach Vorlage. Wenn du was Eigenes haben willst, wäre es schon sinnvoll, einen gut vorbereiteten Entwurf mit dort hin zu nehmen, obwohl es natürlich sein kann, dass es nicht genauso auf die Haut zu bringen ist, oder es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt, die noch ausgearbeitet werden müssen. Deswegen echt besser vorher mit demjenigen sprechen, der dir das Tattoo auch stechen soll. Ich denke mir, dass es für den Tätowierer einfacher ist, deinen Entwurf in Ruhe im Studio zu gestalten als in einer stickigen Halle voller Menschen und Geräusche. Auch bist du dann vielleicht mehr bei der Sache, wenn es heisst, dass noch was geändert werden soll. Das ist schon eine gewisse Stress-Situation auf einer Convention. Was bei so einer Convention schon mal zu kurz kommen kann ist die Hygiene :cry: . Da es eine Tattoo-PARTY ist, wird auch mal das ein oder andere Bier getrunken :wink: ! Schau dir den Stand ertmal ne Weile an, bevor du dich da hin setzt. Ich wünsch dir viel Spass und poste mal Fotos, wenn du dir was hast machen lassen!
AlexMuelheim

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen