wie läuft das ab?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

wie läuft das ab?

Beitragvon Ennovy » 25.07.2006 20:58

Hallo,
whrscheinlich eine ganz doofe Frage, aber wie läuft das eigentlich ab? Ich habe in 2 Wchen meinen Termin zum stechen. Habe angezahlt. Nun frag ich mich wieviel Ged ich mitbehmen soll. Ich denke ich werde wohl dann gleich bar bezahlen müssen und nicht per Karte zahlen können. Da wir aber eine Zeit von 2-4 Stunden eingerechnet haben, müsste ich dann 200-400 Euro mitschleppen. Zudem habe ich ...gerade heute beim Schwimmen .... gesehen das viele Tribals erst mal nur die Linien gestochen werden. Da meins mittelgroß ist und zweifarbig, frag ich mich nun, wie das wohl bei mir sein wird. Ansich hat sch das so angehört, das es komplett fertig sein wird. Oder hab ich das falsch verstanden? Da war dann so viel los, das ich das alles vergessen habe zu fragen.
Ennovy

Beitragvon Sahara » 25.07.2006 21:00

ich finde du hast dich bissl arg wenig informiert, BEVOR du dir den termin geholt hast. :roll:
Sahara

Beitragvon McKeolegh » 25.07.2006 21:02

Obs fertig wird oder nicht liegt auch an dir - sprich wie lange du "durchhälst" ... Wenn du nen schlechten Tag hast, kann es durchaus sein, dass du nach ner Stunde sagst: Bis hier hin und nicht weiter...
Aber wenn das Motiv nicht so riesig ist, dann ist das durchaus in einem Rutsch zu schaffen.

Und ob du Bar oder per Karte zahlen kannst, das kann ich so konkret nicht sagen. Ich kann nur von mir erzählen, und ich zahle Bar.
Ergo: Geld mitschleppen. Wobei ich schon etwas verwundert bin, dass du keine etwas konkretere Angabe zum Preis bekommen hast, wenn doch bekannt ist was genau gestochen wird.
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon Herger » 25.07.2006 21:36

2 Möglichkeiten:

a) falls du den Stundenlohn des Tätowierers kennst, nimm einfach genügend Geld mit und lass dich überraschen ob dein Tattoo in einer session fertiggestellt wird

b) ruf nochmal im Studio an & informier dich nochmal genau wie's ablaufen wird (ist wirklich nicht dramatisch & es wird dir sicher deswegen keiner den Kopf abreißen... wenn du dich wohler dabei fühlst, kannst du ja sagen, daß du beim Termin ausmachen zu aufgeregt warst um all deine Fragen zu stellen :mrgreen: )
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Ennovy » 25.07.2006 21:45

@Sahara: Ich ging davon aus das es wohl in Etappen gemacht wird, mir wäre aber lieber wenn es komplett fertig wäre. Da sie so gesprochen hat ging ich auch davon aus. Meine Freunde haben auch gleich alle gestochen bekommen, daher kam ich erst gar nicht auf eine andere Idee. Ausserdem war da dermassen viel los, das ich dann echt nicht weiter aufhalten wollte. Das hat nichts mit schlechter info zu tun, sondern einfach in dem Moment dussligkeit uns Gedankenlosigkeit. :wink: Und da ich mich schon so drauf freu und mir meine Vorfreudegedanken mache, kam halt der Gedanke auf und mich hat es nunmal interessiert.

@ Herger und
@McKeolegh: Ich habe gefragt, wie lange ich in etwa brauchen würde, das ich daheim alles Regeln kann und Tochter von Oma oder Mann "unterhalten" wird. Da meinte man 4 Stunden. man könnte es aber auch in 2 schaffen. Ist ja ansich nicht schlimm, aber beim Stundenlohn variiert dann schon der Preis. Dann werd ich mal den 4 Stundenbetrag mitnehmen.
Ennovy

Beitragvon RebelDevil » 25.07.2006 21:45

jau,ruf nochma da an.
meiner sagt mir immer wieviele sitzungen wir machen und was das tattoo komplett kostet.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Panda » 25.07.2006 21:56

2 -4 Stunden ist doch keine Sache. Die meisten Tattoos werden doch in erster Sitzung fertig. Außer der Inker schiebt dich noch irgendwo abends zwischen irgendwelche Kunden oder muß erst noch groß vorzeichnen.

Und nimm lieber Bares mit. Bei meinen Studios wo ich war, konnte man nicht mit Karte zahlen!
Panda

Beitragvon Hanjo » 26.07.2006 0:45

Seltsam, dass der Tätowierer nun gar nichts zum Preis sagt...
Da braucht er sich nicht wundern, wenn dann mal ein Kudne nicht genügend Geld dabei hat.

Klar braucht er keinen genauen Preis nennen, aber man kann ja ungefähr sagen in welchem Rahmen es sich bewegt...
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

Beitragvon RebelDevil » 26.07.2006 0:52

wie kein genauer preis?wenn mir der tätowierer sagt 200flocken,dann sind 200flocken.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Mialania » 26.07.2006 7:18

Meiner hat damals 4h für mich reserviert und als ich gefragt habe, ob ich mit Karte bezahlen kann oder Geld mit nehmen müsse, hiess es 600-800chf und ich bin mit 900 oder so angetrabt, obschon ich schon 100 angezahlt habe. Aber da wir kein fixes Motiv ausgemacht hatten und es dann doch länger ging, war ich froh, hatte ich n bissi mehr dabei. Lieber zu viel, als zu wenig, auch wenn's in der Nähe einen Bankautomaten hatte.

An deiner Stelle würd ich auch einfach noch mal anrufen und wenn dir das unangenehm ist, würd ich halt einfach genug Geld mitnehmen.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon tattoogermane » 26.07.2006 9:15

alter schwede!!!

bei dem stundenlohn sollte ich vieleicht das bundesland wechseln. :0
tattoogermane
Professional

Beitragvon WildZero » 26.07.2006 9:25

@tattoogermane

liegt wahrscheinlich dran dass du zu gutmütig bist :mrgreen:
i hate the fact that everything, every fucking thing, every action and every fucking attitude, every rebellion and every indecency - everything - turns into design, sooner or later.
WildZero

Beitragvon tattoogermane » 26.07.2006 9:34

wahrscheinlich.
erschwerend dazu kommt, dass das wohl auch der grund ist, warum ich immer noch arm bin. :cry:
tattoogermane
Professional

Beitragvon maddy » 26.07.2006 9:38

..oder es liegt einfach nur daran, dass das ja schweizer franken und keine euros waren!? :p
maddy

Beitragvon Phoenix » 26.07.2006 9:55

Germane hat da wohl das wehrungszeichen übersehen....

So weit ich das mitbekommen habe ligt dein Stundenlohn nicht anders wie hier in Köln- NRW.....
der Phoenix
Phoenix

Nächste

Zurück zu Tattoo