wie läuft das ab auf einer "tattoo convention" ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

wie läuft das ab auf einer "tattoo convention" ?

Beitragvon sarahjeanne83 » 18.02.2011 11:17

hallo zusammen,

ich wusste gerade nicht wo ich die frage zuordnen soll..
bitte verschieben falls es nicht passt. :mrgreen:

was kann man auf einer "tattoo convention" machen bzw. wozu geht man
dort hin? so wie ich das verstehe, wird da tättowiert und es werden klamotten,
schmuck und tättowierutensilien verkauft? kann man da irgendwas günstiger erstehen?

normalerweise gibts ja auf messen so vorträge,
wo man leute mit Interesse an irgendwas gezielt informieren und
als kunden gewinnen will (so erlebt auf hausbau- und bildungs- messen).
ist das dort auch so?

lohnt es sich da hinzugehen, wenn man dort nicht tättowiert werden will?
ich besuche in 2 wochen eine freundin in leipzig und würde dann event. mal
dort die veranstaltung mit ihr besuchen wollen.
kann man da einen netten nachmittag verbringen, in dem man rumläuft
und sich dies und das anschaut?

außerdem fragt meine freundin, ob man sich dort piercen lassen kann?
(bzw. ist das dort iwie günstiger ? )

vielen dank für eure geduld mit meinen dummy fragen :D
sarahjeanne83
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.09.2010 14:11

Beitragvon CherryBlossom » 18.02.2011 12:03

Hallöchen,

also man muss nicht zwangsweise auf eine Convention um sich da Tätowieren zu lassen sondern kann da einfach mal einen halben Tag lang stöbern und sich alles anschauen (je nachdem wie groß die Messe ist ist man relativ schnell durch, oder mehrere Stunden beschäftigt).

Bisher ist mir nicht aufgefallen das dort Dinge wie Klamotten oder Schmuck hätten günstiger erstanden werden können...

Gepierct kann man dort auch werden, aber ich kenne das auch nur zu den "normalen" Preisen also nicht günstiger, genauso wie beim tätowieren.

Informieren kannst du dich da gut über die Stile der Tätowierer die da so sind, allerdings sind da keine gezielten Infostände wo nur gelabert wird und sie dich als Kunden gewinnen wollen, zumindest bei meiner Erfahrung ;)
Sowas geschieht meist nebenbei wenn nicht tätowiert wird und man nett was fragt oder sich die Mappen der Künstler anschaut.

Ich finde, wenn man sich für Tattoos interessiert lohnt es sich auf jeden Fall mal eine Convetion zu besuchen, allein schon um auch die vielen Tattoos und Piercings der anderen Besucher zu bewundern (manchmal sind da wirklich sehr bunte Vögel, total interessant!!!) um herauszufinden welchen Stil man mag und um ein Auge für schöne Tattoos zu bekommen :)

Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig, ich bin auch noch nicht so lange hier im Forum und vielleicht habe ich etwas unverständlich oder nicht ganz korrekt geschrieben, viele Conventions sind ja anders.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste