Wie lange muss man auf einen Termin warten? (Durchschnitt)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie lange muss man auf einen Termin warten? (Durchschnitt)

Beitragvon Schuppenkasper » 04.09.2017 9:36

Hallo zusammen,

ich bin Jasper, 22 Jahre alt. Ich bin hier, um mich auszutauschen mit euch, vor allem zielt meine Frage auf ein spezielles Problem: ich habe vor, mich nächsten Monat (ist mein Geburtstag) bei einem Besuch in der Hauptstadt stechen zu lassen. Das Motiv ist schon relativ fest - es soll ein Wal sein. Nur das Artwork - da bin ich noch voll offen. Ich find, man muss dem Tättowierer dann auch seine Freiheit lassen und seinen Style reinbringen lassen.
Etwas grafisches fänd ich allerdings sehr schön. Möglichst nicht zu verspielt, sehr sachlich.

ich hab schon voll viel über Black Cat Tattoo gehört, war da schon jemand von euch? Wär ja ein Traum. Oder Julia Toebel. Allerdings muss man da so ewig auf einen Termin warten.
Als ich dann versucht hab, bei Bläckfish Tattoo einen Termin zu kriegen, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Will gar nicht sagen, dass ich da schon Rente bekomme, wenn ich einen Termin hätte-.
Also dachte ich, jemand von euch weiss vielleicht einen Geheimtipp? Was vom Style her ähnlich ist (oder ganz cool - wie gesagt, bin da nicht festgelegt)...
Bin super offen.

Liebe Grüße,
Jasper
Schuppenkasper
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2017 9:21

Re: Wie lange muss man auf einen Termin warten? (Durchschnit

Beitragvon sid23 » 04.09.2017 10:18

Wie du siehst, hängt das voll und ganz von den einzelnen Tätowierern ab. Manche planen Jahre im voraus, andere immer nur für ein paar Monate und machen dann einen Stichtag, an dem man sich mit neuen Sachen melden kann. Manche Studios machen walk-in-Tage, da kann's auch schnell gehen, wenn's grad passt.

Aber was heißt für Dich denn ewig lang? Mit 22 ist man ja noch etwas von der Rente entfernt. :lol: Generell würde ich lieber länger warten, dafür den Tätowierer nehmen, der mir am besten taugt. Das fertige Teil hast ja nicht nur bis zur Rente, sondern auch darüber hinaus. :wink:
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Wie lange muss man auf einen Termin warten? (Durchschnit

Beitragvon xRobertx » 04.09.2017 10:26

Hi,
wie bereits gesagt wurde, das hängt vom Tätowierer selbst ab. Die Meisten, die ich kenne, haben so ein halbes Jahr Vorlauf. Es gibt aber auch mal Welche, die jeden Monat spontan annehmen. Einfach weil sie spontan bleiben wollen.
Ich denke du solltest dich frei machen von der Idee jetzt sofort ein Tattoo (auch noch bei nem Berlinbesuch) machen zu lassen.
Zumal du da einen kompletten Tag einplanen kannst fürs Stechen. Ich weiß nicht was du dir wünscht, aber ein Wal erfordert ja schon viel Platz, da kommst du auch nicht mit einem Termin hin.
Such dir doch lieber Jemanden, der in dem Bereich schon viel gemacht hat, der da Bock drauf hat. Dann wirds nämlich auch ein schönes Endergebnis!
Zuletzt geändert von xRobertx am 06.09.2017 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
xRobertx
 
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2017 12:41

Re: Wie lange muss man auf einen Termin warten? (Durchschnit

Beitragvon Inaah » 04.09.2017 10:38

Ich denke einen Durchschnitt gibt es da nicht. Ich war im April zb. bei meiner Tätowiererin am Besprechungstag, dann meinte sie, sie hat Bock auf das Motiv und es würde sich super eignen um auf ner Convention, die sie im Mai besucht, zu stechen - nehm ich. Andernfalls hätte ich knapp n Jahr warten müssen.

Bei meinem Unterarm war dann ähnliches Szenario, nur nicht mit ner Convention, der Tätowierer hatte nen Ausfall, also nen Tagestermin frei, ihn mit meiner Idee angeschrieben, dann meinte er einige Stunden später der Termin ist leider bereits weg, ihm gefällt aber meine Idee, ob ich nicht Zeit/Lust hätte das wann anders zu machen. Wenige Tage später im Studio gewesen zum bequatschen und 2 Wochen später hatte ich schon meinen Termin zum stechen.

Man sieht an beide Termine bin ich rasch gekommen, mit ner guten Portion Glück, denn vor allem letzterer ist gefragt, nicht unbekannt und "bekannt" dafür, angebliche Wartezeiten von bis zu 3 Jahren zu haben. Was aber eher n Gerücht ist, bzw. wohl mal so war und das "rumgetratsche" hält das Gerücht am laufen.

Ich würde mal behaupten, steinigt mich nicht, wenn das nicht so ist: Vor allem gefragte Tätowierer haben zwar nen recht vollen Terminplan, lassen es sich aber auch nicht nehmen coolen Projekten zuzusagen und haben für solche Fälle, immer mal wieder was frei bzw. nen "Puffer" oder so.

Für meine kleineren Sachen die ich habe, musste ich teilweise länger warten (ca. 3-6 Monate) abgesehen von meinen Urlaubssouvenirs, die ich mir sehr spontan habe stechen lassen.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Wie lange muss man auf einen Termin warten? (Durchschnit

Beitragvon 4g48pg4l » 04.09.2017 19:23

Inaah hat geschrieben:..., dann meinte sie, sie hat Bock auf das Motiv
....ihm gefällt aber meine Idee


Ich glaube, da nennst Du einen nicht zu unterschätzenden Punkt bei der Terminvergabe, den ich mir bei Deinen Tattoomotiven auch sehr gut vorstellen kann.

Auf eine Pusteblume die sich in Unendlichkeitsschleifchen auflöst würdest Du vermutlich noch an Weihnachten 2020 warten :lol:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Wie lange muss man auf einen Termin warten? (Durchschnit

Beitragvon xRobertx » 06.09.2017 12:59

Ja das stimmt.
Ich kann mich noch daran erinnern wie unbedingt alle eine Eule haben wollten. Oder auch gut war dann irgendwas mit ner Taschenuhr oder nem Kompass...
Es kommt vor allem auch nicht nur aufs Motiv an, ich weiß auch dass manche Tatowierer ne Zeit lang Oberschenkelsperre hatten.

Aber generell kann ich Innah recht geben. Wenn man sich vielleicht schon kennt oder das gewünschte Motiv wirklich Spaß macht, dann kann man schon Glück haben bei der Terminvergabe.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass man wie gesagt schaut welcher Tatowierer einem vom Stil her gefällt und den dann einfach machen lässt. Meinetwegen sagen, dass du einen Wal auf dem Bauch oder so haben willst und dann lässt du den Tatowierer selbst entscheiden wie und was.

Ich finde zum Beispiel gerade Sebastian Brade ziemlich gut. Der macht zwar im Moment ziemlich viele Menschen, aber er kann auch Tiere ziemlich gut:

https://www.google.de/search?q=sebastia ... J8p4t0YZFM:

Da könntest du bei deinem Berlinbesuch ja mal fragen ob der da Bock drauf hat? Oder auch unter http://www.tattooberlin.net einfach mal anschreiben.
xRobertx
 
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2017 12:41


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast