Wie lange Folie drauflassen???

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie lange Folie drauflassen???

Beitragvon Trixi28 » 24.12.2010 14:30

Hey zusammen,

habe mir am Mittwoch mein Tattoo nachstechen lassen.
Habe also seit Mittwoch die Folie drauf, mehrmals am Tag gewechselt und mit Bepanthen eingecremt. Also wie immer... nur ist es diesmal so, dass mein Tattoo extrem nass und glibschig unter der Folie wird. Das hatte ich sonst nicht so extrem. Da ich ja auch noch diese ganze Antibiotika- Sch.... hinter mir habe (siehe anderen Thread) will ich jetzt natürlich nix falsch machen.
Kann ich die Folie ab heute auch weglassen und das Tat an der Luft bzw. unter Kleidung trocknen lassen??
Habe mal gehört, dass sich Pilze und Keime unter der Folie besser sammeln können (erst recht bei Feuchtigkeit) und ich habe ja eh schon Bammel vor ner Entzündung. Bis jetzt ist aber alles fit.
Dum spiro spero
Trixi28

Beitragvon puschel87 » 24.12.2010 14:53

Ich wurde gestern tattoowiert und ich sollte die Folie bereits nah 3 Stunden weg lassen. Also lass sie nun weg. An der Luft heilen lassen ist eh das beste
puschel87

Beitragvon neira » 24.12.2010 15:23

@Trixi 28

Ich für meinen Teil lasse die Folie meist nach 2-3 Tagen weg, aber in der regel erst, wenns nicht mehr sifft, weil sich bei mir sonst noch mehr Schorf bildet.
Es wäre besser gewesen, wenn du gestern nochmal deinen Tätowierer gefragt hättest, wie du am Besten verfahren sollst.
Generell würde ich zumindest alle 3 Stunden wechseln, den Glibber runterwaschen und wirklich dünn eincremen, Folie weg oder nicht, das kann ich dir nicht sagen, jede Haut heilt anders.

@Puschel

Was für dich funktioniert, funktioniert nicht zwangsläufig auch super für jeden Anderen.
Der Eine kommt mit Trockenheilung gut klar, der Andere braucht Feuchtheilung, daher würde ich es vermeiden, das so zu verallgemeinern ;)
neira

Beitragvon puschel87 » 24.12.2010 15:39

oh sorry... nun bin ich schlauer ;)
puschel87

...

Beitragvon Trixi28 » 24.12.2010 16:07

ich habe meine letzten Tattoos immer nach 2 Tagen trocken heilen lassen. Ich hatte aber noch nie soviel Glibber drunter. Ich werde heute Nacht die Folie drauf lassen und ab morgen ist ja schon Tag 4, danach lasse ich sie dann ganz weg. Mal schauen, wie es wird...

Erst mal frohe Weihnachten und lasst euch reich beschenken :lol:
Dum spiro spero
Trixi28

Zurück zu Tattoopflege