Komischerweise sind diese Art von *Schwarze Spaghetti* Tribals oft eher die Jugendsünden, die schnell wieder weg müssen und bereut werden.
Tribals kann man auch schön machen und nicht unbedingt in schwarz, mit zu geringen Abständen usw.
*Ursprünglich* eher wegen der Mittel, die oft nichts anderes zuliessen als geometrische Formen.
Ich kann den Germanen da voll verstehen, dass wenn er sowas sieht, sofort nen Würgereiz bekommt.
Geht mir genauso.
Naja, Würgereiz vielleicht nicht aber irgendwas anderes eben.
Edit: Meine Frau sagt, ich soll das sachlich schreiben.
Also, komische Reaktionen auf sowas sind wohl deswegen, weil 98,5% derer, die mit einem solchen Bild in ein Studio kommen, auf die Frage, warum sie sich das ausgesucht haben, antworten: "Weil ich ein Tattoo will und mir nichts anderes einfiel." Daraus resultiert, was ich oben schon geschrieben habe: Später, wenn die sich etwas mehr damit beschäftigt haben, ist das Gejammer um den 'verschenkten' Platz groß und es soll am besten alles wieder weg.
Wenn jemand unter Ausschluß aller anderen Möglichkeiten (gegenständlich/ungegenständlich, Abstraktionsgrad und Formensprache geklärt, Farbigkeit geklärt, Dimensionalität geklärt, z.B. Texturen (stein/holz/metall/etc.) ausgeschlossen...)
also wenn sich
dann jemand
bewusst für einen schwarzen Tribaldrachen entscheidet, ist das natürlich vollkommen in Ordnung. Und wir hoffen, dass das beim Threadsteller der Fall ist.