Hallo Leute,
komme man mit einer etwas ungewöhnlichen Frage um die Ecke.
Es geht mir um die Größe, die ein Tattoo haben muß, damit es noch gestochen werden kann.
Als Motiv stelle ich mir ein Flammendes Herz (ja genau so ein Herz-Jesu-Ding) vor, das von gekreuzten Schwertern hinterlegt ist. Dazu noch ein Eichenlaub-Band, dass sich wie diese Oberarmtribals vom Herz ausgehend um den Arm legen.
Ort soll der obere Oberarm werden. Schon fast auf der Schulterkugel. Hintergrund für den Ort ist, dass man es im Sommer trotz kurzen Hemd nicht sehen soll. Ich weiß, viele Denken jetzt was für ein Quatsch, aber in meinem Job als Berater bekomme ich sonst immensen Ärger. Und wegen meiner Vorliebe für Tattoos möchte ich nicht den Job riskieren.
Und jetzt die Frage, wie klein so ein Tattoo sein kann, dass es sich noch verstecken läst aber trotzdem noch gestochen werden kann. Ich dachte da an eine Höhe von max 5 cm. Geht das?
Bei meinem ersten Tattoo (einem Bunny auf der Po-Backe) gab es auch die Größen-Diskussion mit dem Inker und ich konnte nicht verstehen, warum das so sein muß. Nicht dass es zu groß ist, aber die gewünschten 3D-Details etc. liesen sich nicht realisieren.
Gruß,
Thomas