:?: Wie Klein kann ein Tattoo sein?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

:?: Wie Klein kann ein Tattoo sein?

Beitragvon CaptainJack » 19.02.2010 10:53

Hallo Leute,

komme man mit einer etwas ungewöhnlichen Frage um die Ecke.
Es geht mir um die Größe, die ein Tattoo haben muß, damit es noch gestochen werden kann.

Als Motiv stelle ich mir ein Flammendes Herz (ja genau so ein Herz-Jesu-Ding) vor, das von gekreuzten Schwertern hinterlegt ist. Dazu noch ein Eichenlaub-Band, dass sich wie diese Oberarmtribals vom Herz ausgehend um den Arm legen.

Ort soll der obere Oberarm werden. Schon fast auf der Schulterkugel. Hintergrund für den Ort ist, dass man es im Sommer trotz kurzen Hemd nicht sehen soll. Ich weiß, viele Denken jetzt was für ein Quatsch, aber in meinem Job als Berater bekomme ich sonst immensen Ärger. Und wegen meiner Vorliebe für Tattoos möchte ich nicht den Job riskieren.

Und jetzt die Frage, wie klein so ein Tattoo sein kann, dass es sich noch verstecken läst aber trotzdem noch gestochen werden kann. Ich dachte da an eine Höhe von max 5 cm. Geht das?

Bei meinem ersten Tattoo (einem Bunny auf der Po-Backe) gab es auch die Größen-Diskussion mit dem Inker und ich konnte nicht verstehen, warum das so sein muß. Nicht dass es zu groß ist, aber die gewünschten 3D-Details etc. liesen sich nicht realisieren.

Gruß,
Thomas
Man sollte Vorsichtig sein mit dem, was man sich Wünscht - es könnte in Erfüllung gehen!
Jeder bekommt, was er verdient!

http://www.bundeskampf.com/spende/288875
CaptainJack

Beitragvon RatinaZ » 19.02.2010 11:01

5 cm werden zu wenig sein. Die Haut erneuert sich ja ein Leben lang, irgendwann sieht man nur noch einen dunklen Fleck sonst nix. Wäre schade drum.

Wenn man es nicht sehen soll machs einfach woanders hin und gib dem mehr Platz, da hast du mehr von. Oberschenkel außen, Schulter .... 8)
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 19.02.2010 11:06

Höhe 5 cm ??? Versteh ich jetz nicht ganz ???
Ich würde es so machen :
Hemd anziehen am unteren Rand ,einen dicken Eddingstrich ziehen .
Alles über diesem Strich wird bunt und fett Zugetackert......
rund um den Oberarm und das Motiv geht bis zur Schulter.
Ich finde diese Minitattos an Männerarme abstoßend ...wenn ma 3 Meter
wegsteht erkennt ma nur an schwarzen Punkt auf einen dicken Oberarm.
oder du hast ein Hemd an wo mas eh net sieht :mrgreen:
Also was soll der Terz wegen der Größe ????
Net kleckern sondern klotzen..... :lol:
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Heart_Full_Of_Pride

Beitragvon wolftec » 19.02.2010 11:08

@captain
du solltest das mit den tattoos sein lassen, is nix für dich :roll:

aber ma im ernst, 5cm für son teil. wie solln das aussehen?
du kannst dir auch den ganzen rücken ujnd die oberarme dichtmachen lassen ohne das man was sieht. gibt genug leute die in höheren positionen sind und komplett bis t-shirt grenze zu sind.
wolftec
Professional

Beitragvon Loreleytattoo » 19.02.2010 11:09

Seh ich genauso.
T-shirt an. Strich machen und dann so groß wie möglich. Alles andere ist Humbug.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon CaptainJack » 19.02.2010 11:29

Heart_Full_Of_Pride hat geschrieben:Höhe 5 cm ??? Versteh ich jetz nicht ganz ???

Nun ja, ich dachte, dass das Herz mit den Flammen so ca. diese Höhe haben soll. Die Flammen könnten auch noch etwas höher gehen, wenn man sie über die Schulterkugel nach oben zieht.

Aber ich sehe, ich bin hier offentsichtlich in ein Wespennest getreten. Ist es immer so: Size Maters?
Meine Motive bzw. Ideen sind halt auch immer ein Kompromis zwischen meinem Wunsch nach einem Tattoo und der Reaktion meiner Umwelt (nicht nur wegen meiner Arbeit, meine Frau mag Tattoos überhaupt nicht).

Deswegen kommt z.B. ein ganzer Rücken (noch) nicht in Frage und wenn, würde ich das für ein ganz anderes Motiv aufheben (asiatischer Drache oder ein Drache im Comic-Stiel, da ich im Jahr des Drachen geboren wurde).

Und sorry, aber so viele Stellen kommen für mich nicht in Frage, da ich persönlich Tattoos am Oberschenkel oder Wade bei einem Mann ziemlich Schei*e finde. Sehe ich immer im Fitness-Studio. Und das gefällt mir überhaupt nicht. Ist halt nur perönliche Ansichtssache.

So, lange Rede, kurzer Sinn. Werde mal ein Motiv am PC zusammenbasteln. Vielleicht wird es dann deutlicher, wass ich meine.
Man sollte Vorsichtig sein mit dem, was man sich Wünscht - es könnte in Erfüllung gehen!

CaptainJack

Beitragvon RatinaZ » 19.02.2010 11:46

Kompromiss beim Tattoo ist grundsätzlich Mist. Mach es richtig oder lass es sein.

Bei so ein paar cm ist es einfach nicht machbar viele Details reinzuzaubern.
Und zwischen 5 cm und dem ganzen Rücken gibt es auch Mittelwege....
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Vorlage

Beitragvon CaptainJack » 19.02.2010 12:59

Hi,

hab mal auf die Schnelle meine Ideen in Photoshop gegossen.
So in etwa soll es sein:
die Eichenlaubringe um den Arm dazu das Flammende Herz und die gekreuzten Schwerter. In meiner Vorlage sind die Sch*e, weil zu fett und so. Müssten viel filigraner sein. Aber was solls. Ist ja erst mal nur eine erste Idee.

Wenn ich jetzt richtig gut währe, könnte ich das als Comic zeichnen, aber der Herr hat mir "diese" Gabe nicht gegeben :roll:
Dateianhänge
Vorlage2.jpg
Vorlage2.jpg (34.1 KiB) 6228-mal betrachtet

CaptainJack

Beitragvon monkima » 19.02.2010 13:33

Wenn das Herz und die Flammen nur ca. 5 cm hoch werden dürfen, dann wäre das Eichenlaub ja nur noch ca. 2 cm hoch....... das kannst Du vergessen. Ist viel zu klein, um noch vernünftige Blätter zu stechen, die auch in ein paar Jahren noch als solche zu erkennen sind.
monkima

Beitragvon SharkFood » 19.02.2010 14:37

Kann Deine Einstellung gut verstehen. Mir war es - auch gerade wegen des Jobs - wichtig, dass meine Tätowierung nicht gesehen wird, wenn ich es nicht will. Also beruflich eben gar nicht. Mir gefällt eine solche aber auf dem Unterschenkel. Glück für mich. Aber das nur so am Rande.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Detailreichtum in der Größenordnung funktioniert. Aber das kann Dein Tätowierer besser abschätzen. Manchmal mal kann man denen wirklich glauben. :wink:

Und zum Thema Size matters: Die meisten Tätowierungen wirken meiner Meinung einfach erst ab einer gewissen Größe. Z. B. das gezeigte Herz wirkt in der gezeigten Größe mal so gar nicht.
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 20.02.2010 14:11

Also wie gesagt , ich finde die größe des Tattoos zu klein.
also wenn andere Menschen es nicht sehen dürfen z.b.
deine Kunden oder Chef, deine Frau.
Würde ich es mir gar nicht erst stechen lassen.

Und irgendwie passen die ganzen Aussagen hier net zusammen.
Alles irgendwie sehr angstbesetzt....
Dazu passt ein flammendes Herz , Schwerter und Eichlaub nu gar nicht.

Am besten du probierst es mal mit diesen Einwegtattoos aus ,
ist jetz kein Witz. Dann kannste die Reaktion deiner Umwelt testen.

Ich arbeite in ner großen Männerpension und hab au die Arme bis zum Ellbogen voll . Ma kann ja die Hemden bei bedarf nach oben oder nach unten krempeln

Und von ner Frau lass ich mir auch nix mehr sagen , entweder Sie akzeptiert mich zugehackt oder Sie lässt es bleiben.

Du siehst mit einem Tattoo wächst die Eigenverantwortung fürs Leben.

Also Denk nach bevor du dich stechen lässt !

Ob deine Frau , Chef , Kunden ect. sich nun über eine kleine Gurke monieren oder über ein großes geiles Motiv, was die Zusammensetzung
hergibt, bleibt Dir überlassen.

greetz from
a Heart Full of Pride
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Heart_Full_Of_Pride

Zurück zu Tattoomotive