Wie gut hält sich braun ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wie gut hält sich braun ?

Beitragvon Penny_Lane » 14.02.2011 21:51

Hallo zusammen !

Hätte da eine spezielle Frage, zu der ich mit der Suchenfunktion nichts gefunden habe.

Wie gut halten sich Brauntöne ? Wäre Dunkelbraun/Hellbraun eine gute Alternative zu Schwarz/Grau ?
Ich frage daher: bei meinem Bruder wurde das schwarze Tattoo sehr schnell komplett grün. Es ist immer noch sehr schön und hat scharfe Konturen, aber es ist grün. Und da wir den gleichen Hauttyp haben und die gleichen Gene gehe ich mal davon aus, dass das bei mir ebensfalls passieren würde. Und dann kann ich ja auch gleich in Farbe stechen lassen ... :roll:

Wäre dankbar für Erfahrungswerte !
"Gesegnet seien die Menschen, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Penny_Lane
 
Beiträge: 54
Registriert: 01.02.2011 22:19

Beitragvon pupskuh » 14.02.2011 21:58

... hm, schon mal drüber nachgedacht, dass das schwarz grün wird, weil ganz einfach die farbe scheiße ist? ... ich hab zwei ziemlich olle tribals (also schwarz-kram), die sind über 15 jahre alt und kein stück grünlich... bißchen hellschwarz, aber definitiv nicht grün...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon Penny_Lane » 14.02.2011 23:20

Wie gesagt, das Tattoo ist gut gestochen und hat immer noch klare Linien ... deshalb gehe ich mal davon aus, dass die Qualität nicht die schlechteste gewesen sein kann. Aber ich lasse mich gerne belehren, dafür bin ich ja hier. :wink:

Braun würde mir auch einfach gefallen, von daher wäre es für mich ohnehin eine Alternative.
"Gesegnet seien die Menschen, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Penny_Lane
 
Beiträge: 54
Registriert: 01.02.2011 22:19

Beitragvon gluehwuermchen » 15.02.2011 14:22

hallo,
über langzeiteffekte kann ich bisher nichts sagen, aber ich finde braun hat total was.
gerade auf sehr heller haut z.B. finde ich brauntöne sehr schön. oder richtung sepia. ich weiß ja nicht was du vorhast, aber braun sieht eben nicht gleich ganz so krass aus wie schwarz und es ist nicht gleich der totale kontrast. :D

glaube aber auch, dass wenn schwarz zu grün wird was mit der farbe an sich nicht stimmt. das kann ja trotzdem gut gestochen sein, aber wenn man dann eben bei der farbe spart oder unabsichtlich ein minderwertigeres produkt nimmt, kann das schon passieren.
gluehwuermchen
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.12.2010 20:35

Beitragvon arec » 15.02.2011 14:30

ich hab auch n sephia tattoo und mir gefällt es. und nach 1,5 jahren hat sich da nix verändert
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon yassi » 15.02.2011 14:39

ich hab seit ca. 3 jahren was braunes am haxen, und es ist immer noch braun. wobei das schwarz auch immer noch schwarz ist, bei allen meinen tattoos.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon Penny_Lane » 15.02.2011 22:14

Danke erst mal für die vielen Antworten ! :D

Was ihr erzählt ist ermutigend ! Ich habe tatsächlich sehr helle Haut, auf der Schwarz recht hart wirken würde. Außerdem würde Braun oder Sepia gut zu meinem Wunschmotiv passen. Vermutlich habt ihr meinen Thread nicht gelesen - ich plane ein schönes Jugendstil-Ornament, das sich wie ein Armreif um den mittleren Oberarm schlängeln soll. Vielleicht sogar in realistischem Stil, so dass es tatsächlich wie ein metallener Armreif aussieht. Aber das muss ich natürlich erst mal mit der Tätowiererin besprechen; vorläufig bin ich noch dabei über Jugendstil zu recherchieren und fleißig zu zeichnen, um mir über das Motiv völlig klar zu werden.

Über die Farbe Schwarz habe ich wieder was gelernt, Danke für die Info ! Bisher dachte ich, dass sie nur durch den natürlichen "Verdauungsprozeß" in der Haut bei vielen Leuten (nicht allen) zu Grün wird. Grün mag ich einfach als Farbe nicht, außer in der Natur. Ich habe noch nie ein grünes Kleidungsstück besessen, und die Vorstellung eines grün gewordenen Tattoos auf meinem Oberarm ist für mich ziemlich abschreckend.

@ Yassi:
Ich mag dein Tattoo ! Würde ich mich für Comic Style entscheiden, würde es bei mir der Roadrunner werden, den ich schon als Kind geliebt habe ! :mrgreen:
"Gesegnet seien die Menschen, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Penny_Lane
 
Beiträge: 54
Registriert: 01.02.2011 22:19

Beitragvon BanditQueen » 05.05.2011 21:37

Hallo,
ich hoffe ihr als Träger/innen von braunen Tattoos könnt mir weiterhelfen:

Ich habe mir vor 10 Tagen was Braunes stechen lassen und jetzt wo die Kruste größtenteils abgefallen ist, sieht das Tattoo richtig grau aus!
Da ist keine Spur von Braun zu erkennen..
Und gerade dieses Grau wollte ich mit einem braunes Tattoo eigentlich vermeiden.
War das bei euch damals auch so?
Wird das eventuell auch noch dunkler?

Danke schonmal im Voraus!
BanditQueen
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2011 21:20

Beitragvon madmaxx » 05.05.2011 21:40

Ja kann an der Silberhaut liegen mal abwarten.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon mfux » 05.05.2011 23:05

Hallo,

Hab sehr viel braun in meinem Sleeve. Schaut super aus, nix verfärbt oder ähnliches.
Also, eine Farbe wie alle anderen auch. Mit dem einzigen Farbton, mit dem ich Probleme hatte, war rot-- heilt sehr schlecht!! Und ich hab so ziemlich alle Farben in meinem Körper...
Gruss
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Beitragvon Alois » 06.05.2011 11:27

Prinzilielle Frage:
wie HELL ist Deine Haut..? :wink:
Je blasser desto besser, logischerweise... Außerdem hängt die Haltbarkeit diverser Farben nicht unerheblich vom regelmäßigen Sonnenschutz ab.
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon BanditQueen » 06.05.2011 13:10

Danke für eure Antworten!

Ich bin zwar eher ein dunkler Hauttyp, aber das Tattoo ist am Unterarm, an der "Außenkante".. Und da ist meine Haut auf jeden Fall deutlich heller.
Das mit der Sonneneinstrahlung weiß ich, hab auch bisher vorbildlich drauf geachtet.
Nun ja, dann werde ich wohl weiterhin hoffen müssen, dass sich da noch irgendwas zum Positiven hin verändert.
BanditQueen
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2011 21:20

Beitragvon Alois » 06.05.2011 18:54

Wie gesagt, es geht in erster Linie um den Kontrast zur Haut...
Welches Motiv steht an?
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon BanditQueen » 06.05.2011 19:01

Das ist schon drauf, ein Wort in thailändischer Schrift.
Hab grade entdeckt, dass man an zwei klitzekleinen Stellen auch die braune Farbe erkennt, aber größtenteils eben nicht.
BanditQueen
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2011 21:20

Beitragvon Bruenor » 06.05.2011 20:31

Vielleicht hilft dir das weiter: Das Tattoo ist jetzt ca. 1 Jahr alt, bis jetzt halten die Brauntöne gut! Hab das Bild eben grad mit dem Handy gemacht.
Benutzeravatar
Bruenor
 
Beiträge: 961
Registriert: 30.10.2005 11:21
Wohnort: Pfalz!

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste