Wie groß sollte ein Portrait sein?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie groß sollte ein Portrait sein?

Beitragvon Lillian » 07.09.2009 11:37

Hallöchen :-D

Mein Mann kam vor 9 Jahren auf die Idee, dass er gerne ein Portrait von mir unter der Haut hätte. Ich fands total doof und hab ihm gesagt, dass er das machen kann, wenn er es in 10 Jahren noch immer will. Nunja etwas mehr wie 9 Jahre sind vergangen und er will es noch immer. Mit Planung, Wartezeit etc. sind's ja dann die 10 :wink:

Es soll ein Ganzkörperbild werden und nun stellt sich die Frage wo und in welcher Größe. Er denkt an Brust oder Oberschenkel, Rücken ist kein Platz mehr... Zur Auswahl stehen zwei Motive. Sitzend eher für die Brust, stehend für den Oberschenkel.

Wie groß muss/sollte denn ein Portrait sein (besonders der Kopf/Gesicht sind ja ausschlaggebend oder?), damit es auch in einigen Jahren noch annehmbar aussieht? Reicht da eine Seite einer mehr oder weniger großen Männerbrust für das komplette Bild aus?

Grüßle
L.
Sex, Spätzle und Rock'n'Roll!
Lillian

Beitragvon Phoenix » 07.09.2009 15:18

Ganz allgemein gesprochen sollte das gesicht immer "Bierdeckel" Groß sein.
Dem entsprechend dann die restlichen Proportionen.

Wenn wir von einem "Portrait" reden bei den deteils der Tätowierung!
So wie der Erkennbarkeit/ Natürlichkeit des ergebnisses.

In wie weit man da reduzieren kann ist auch erheblich von Vorlage und Tätowierer abhängig!
Phoenix

Beitragvon tattoogermane » 07.09.2009 21:57

ein portrait ist ein portrait und eine gazkörperdarstellung ist eine ganz andere kiste und benötigt logischerweise mehr platz. das sollte dir dein tätowierer deines vertrauens allerdings beantworten können. wenn nicht, ist er wahrscheinlich der falsche für den job.
tattoogermane
Professional

Beitragvon mushroomy » 07.09.2009 22:34

Ich hab mal ein Tattoo hier gesehen, das war ein Portrait auf einem Fingerglied.. Also richtig winzig. Ich glaube es war Lincoln... Finde es leider nicht mehr.

Aber von der Größe her ist alles möglich, musst nur den richtigen Künstler dafür finden.
Der Pilz, der beste Freund des Menschen!
君子之德风,小人之德草。草上之风必偃。
mushroomy

Beitragvon Tintenherz » 07.09.2009 23:20

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ln/#331123
Fällt aber meiner Meinung nach in die Rubrik Spaßtattoos. 8)
Tintenherz

Beitragvon sundowner » 07.09.2009 23:29

Sie hat aber auch nach der Haltbarkeit gefragt und ich denke was möglich ist, sollte man den Inkern überlassen die es in diesem Bereich drauf haben->Z.b Tattoogermane der da wunderschöne Sachen macht in dem Bereich.
sundowner

Zurück zu Tattoomotive