Wie groß muss es sein für realistische Darstellung?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie groß muss es sein für realistische Darstellung?

Beitragvon RatinaZ » 16.06.2008 22:06

Hallo zusammen,

gleich neu und direkt brennen mir die Fragen auf der Zunge.

Ich möchte mich zum ersten Mal tätowieren lassen und habe auch schon eine ziemlich genaue Vorstellung was ich haben will.

Nun will ich aber nichts großes, sondern eher ein kleines Tattoo maximal 5 oder 6 cm auf dem Rücken.

Ich sehe hier und auf anderen Seiten immer mehr Tattoos die sehr realistisch und einfach super gemacht sind. Nun frage ich mich-geht das auch auf kleiner Fläche oder muß ein Tattoo schon eine gewisse Größe haben damit man es so detailliert stechen kann?

Bei mir ist ein Gecko in der Planung und ich möchte das man Schuppen erkennt und auch Augen die einen richtigen Blick haben und nicht einfach gemalt sind.

Geht das oder besser Planänderung? :?:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon alexberlin27 » 16.06.2008 23:37

Je größer das Tattoo desto mehr Feinheiten und Details kann man einbauen. Das Problem bei so kleinen Tats mit sehr vielen Details ist das die Linien mit der zeit breiter werden und es dadurch dazu kommen kann das du nur noch einen schwarzen Fleck auf dem Rücken hast.

Warum überhaupt so klein?
alexberlin27

Beitragvon Lenchen » 17.06.2008 8:08

Herzlich Willkommen

(Bist Du die RatinaZ aus dem QB?)

So ein kleines Tattoo geht auf der großen Rückenfläche einfach verloren. Ich wurde von meinem Inker auch zu einem größeren "überredet" und hab es bis heute nicht bereut. Das sieht einfach nach was aus.
Liebe Grüße
Elena
Lenchen

Beitragvon well_done » 17.06.2008 8:55

da es ja eh auf den rücken soll, und du es somit im alltag immer gut verstecken kannst,
würd ich bei nem gecko mit realistischen details so mind. 20 cm ansetzen, damit es auch wirklich nach was aussieht! und 20 cm auf nem ganzen rücken sind immer noch nicht viel.

wenns zu klein ist, sieht es auch immer irgendwie deplaziert aus.. ich finde immer, erst ab ner gewissen grösse kann mans wirklich schön platzieren!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon RatinaZ » 17.06.2008 11:40

Hi,

äh ja bin die aus dem QB wer bist du? :shock:

20 cm? Oh man, vor allem bin ich inzwischen sicher es müssen 2 Geckos sein....

Es sollte so klein sein eben weil ich nicht will das man es jederzeit sehen kann und auch weil ich mir ehrlich gesagt Sorgen mach wie lange das dann dauert. Bin so ein Weichei :roll:

Ich will es zwar verstecken können aber auch damit angeben wenn ich da im Sommer mal Lust drauf hab und dafür wäre dann Schulter oben oder der Bereich besser geeignet, da sind keine 20 cm oder mehr......
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon SpikesMum » 17.06.2008 11:42

Kommt doch auch auf den Stil des Tätowierers an und wie fein er stechen kann.

Mein Hundekopf ist auch nicht riesen groß - trotzdem erkennt man sogar die Pupille.

Sabine
SpikesMum

Re: Wie groß muss es sein für realistische Darstellung?

Beitragvon dobermann » 17.06.2008 12:21

RatinaZ hat geschrieben: maximal 5 oder 6 cm auf dem Rücken.

Bei mir ist ein Gecko in der Planung und ich möchte das man Schuppen erkennt und auch Augen die einen richtigen Blick haben und nicht einfach gemalt sind.

Geht das ?:

Nein :roll:
dobermann
Professional

Beitragvon Zebra » 17.06.2008 13:20

Ich schließe mich an. Machs größer! V.a. aufm Rücken siehts sonst echt schnell nach nem verlorenen Tintenfleck aus.

In meinem Studio hängt so ne Tafel "Ja wir können es auch kleiner machen, teilweise dann jedoch nur in schwarz!" Und überall kleine Punkte und Kritzeleien mit Pfeil und der Erklärung -> Herzen Mom & Dad usw... Das is sehr treffend irgendwie.
Zebra

Beitragvon RatinaZ » 17.06.2008 14:35

Danke für die Infos.

War gerade bei einem Inker hier in Köln der auch in eurer Liste auftaucht und der echt schöne Bilder online hat. Dort heisst es auch wenn es wirken soll grad auf dem Rücken muss es größer. Kleiner machen die nicht weil dann irgendwann nur noch ein bunter Fleck vorhanden ist. Wenn dann einer fragt wer das gemacht hat wollen die da nix mit zu tun haben daher würden die sowas kleines ablehnen.

Das Minimum da war auch mindestens 15 cm ohne Geckoschwanz gemessen :lol: übers komplette Schulterblatt weil es sonst zu verloren aussieht auf der großen Rückenfläche.

Ihr habt ja Recht! Aber es würde 4 ( VIER ) Stunden dauern.... :oops:
Ok der nächste Termin ist frei in einem Jahr, genug Zeit sich drauf einzustellen.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon madmaxx » 17.06.2008 14:37

Mein Unterarm hat bisher 12 Std gedauert. :roll:
madmaxx

Beitragvon Hypnotoad » 17.06.2008 14:42

Vier Stunden ist doch okay.... Boah ich hätte gern mal eben vier Stunden tätowieren zur Verfügung, einfallen würde mir sofort was....
Unglaublich ein Monat ist das letzte her und ich merk jetzt schon wieder den Suchtdruck.
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon RatinaZ » 17.06.2008 14:45

madmaxx hat geschrieben:Mein Unterarm hat bisher 12 Std gedauert. :roll:

Schön das du das so locker kannst, ich habe keinerlei Vorstellung davon wie das sein wird und zudem bin ich ein Mädchen-ich DARF mich anstellen und jammern.

Vielleicht hast du dir vor deinem ersten Tat auch Gedanken gemacht wie sich das anfühlen wird.

Doppel :roll:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon mako » 17.06.2008 14:52

Is halb so wild das piekern............
Je mehr du dich verrückt machst, desto mehr wirds auch weh tun, zumindest bildest du dir das dann ein. So weit ich weiß haben bis jetzt alle den Stuhl wieder lebend verlassen, oder kann einer der Pros hier meine Behauptung widerlegen? :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Marcus
mako

Beitragvon Hypnotoad » 17.06.2008 14:54

Bin auch ein Mädchen :wink:
Du wirst es hier immer wieder wieder lesen, der Schmerz ist relativ und gehört einfach dazu. Benutz mal die SuFu und gib Schmerz oder so ein....
Alles halb so wild und es ist eher ein angenehmer Schmerz. Kommt auch immer drauf an wo es hin soll....
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon RatinaZ » 17.06.2008 14:59

Hach aber ich WILL, vor allem jetzt wo ich weiss was bei denen machbar ist. :mrgreen:

Ich liebe diese Seite hier sonst wär ich jetzt ganz woanders hingelaufen.

Ich schätze ich werd morgen nochmal hin, Anzahlen und einen Termin machen damit ich schonmal auf der Liste stehe.
So schlimm kann es doch nicht sein sonst würde einer der ein Tat hat ja niemals ein zweites machen lassen. *einred*
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Nächste

Zurück zu Tattoomotive