Wie genau Motiv vorgeben?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie genau Motiv vorgeben?

Beitragvon tightline » 22.06.2008 18:17

Na ja wie der Name schon sagt, frage ich mich wie genau man einem tätowierer richtlinien vorgeben kann/soll?????
Da ich selbst bald wieder unter die Nadel will und ganz genau weis wie mein tattoo aussehen soll, frag ich mich ob der Tätowierer es auch genau so umsetzen kann?!
Wie seht ihr das? .....bleibt bei zu genauen angaben die kreativität des tätowierers auf der Strecke???
Und wird ein Tattoo besser wenn man den Künstler freiere Hand lässt?
Da mein Vater selbs Künstler ist und grafisch sehr begabt ist, lass ich mir mein koi motiv von ihm zeichnen.
Ich hoffe nur das die Vorlage meines Vaters das können des tätowierers meines Vertrauens nicht übersteigt!
hier die Page meines Vaters: www.otto-muellner.net

Lg
....time is on my side.......
tightline

Beitragvon RatinaZ » 22.06.2008 18:21

Ähnliche Überlegungen hatte ich auch bis vor kurzem, allerdings sagt dir der Inker schon was er umsetzen kann und was nicht. Es gibt eben Dinge die gehen nicht oder nicht so exakt wie gewünscht.
Aber das sagt man dir vorher ehrlich damit du weisst was du verlangen kannst, zumindest sollte es so sein. :D

Ich denke du musst eher wissen was du willst als der Inker, soll ja schließlich etwas persönliches von dir sein. Desto genauer die Vorlagen umso besser kann der Inker sich vorstellen was du willst.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon neo » 22.06.2008 18:48

Die Frage kann dir einzig und allein der Tätowierer beantworten, den du dir ausgesucht hast. Wenn dein Vater in der Lage ist, ein Körperangepasstes Flash zu entwerfen, warum nicht. Das ist von Fall zu Fall und von Kunde zu Kunde, Motivwunsch zu Motivwunsch und Künstler zu Künstler anders.

Wenn das Beharren auf einem Motiv, das nicht wirklich geeignet ist, allerdings Formen von Beratungsresistenz annimmt, hat das in den meisten fällen eine von diesen Konsequenzen: Rausschmiss oder ein schlechtes Tattoo.
neo
Professional

Zurück zu Tattoomotive