ich bin absulut neu in der Thematik Tattoo.
Mein Problem:
Ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen. Habe mir soweit auch ein Motiv überlegt und auch was für stellen nicht in Frage kommen (z.B. Oberschenkel, Hals, Handgelänk, Schulter, Rücken, Po....) mein momentaner Favoriet ist der Knöchel am Linken Bein, aussen.
Mein Motiv ist eine Schwalben-Outline mit drei kleinen Sternen.
Nun war ich auch schon bei einem Tatoowierer und habe mich darüber erkundigt wie Groß das Tattoo sein sollte damit ich in 20 Jahren nicht nur noch einen schwarzen Fleck oder etwas undifinierbares auf der Haut habe. Schließlich möchte ich auch in 20 Jahren noch ein ansehnliches Tattoo besitzen.
Zu Anfang wollte ich nur ein ca. 4x4cm großes Motiv haben.
Man hat mir allerdings davon abgeraten und nun wäre ich auf einer reinen Motivggröße (vom höchsten Punkt bis zum tiefsten und von Links nach Rechts das gleiche) von 8x11 cm.
Mein Bedenken ist aber nun, dass der Tattoowierer mir das nur aufschwatzt um Geld zu verdinen... und genau bei diesem Problem hoffe ich auf Eure Hilfe!
Wie Groß sollte das Motiv sein, damit es in 20 Jahren auch noch gut aussieht und nicht total verschwommen oder verzerrt?
Wie kann ich ein gutes Tattoostudio erkennen?
Was sollten die Leistungen bei einem Tattoopreis sein?
Wie nennt man diesen Stil?
Habt Ihr verbesserungs vorschläge?
Viele Fragen über Fragen....
Ich hoffe auf Eure Antworten! Vielen Dank im voraus!
PS: Wenn Ihr noch Tipps habt, wie ich mir über die Wahl des richtigen Motives klar werde, immer her damit!