Wie erhalte ich eine gute Vorlage?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie erhalte ich eine gute Vorlage?

Beitragvon Sekedow » 10.11.2013 10:52

Hallihallo,
ich wurde noch nie tattoowiert und bin mit mir nicht ganz im klaren wie man nach der Motivsuche weiter vorgeht. Ich habe nun ein recht aufwendiges Tattoo im Kopf und den Künstler eigentlich ausgesucht. Da ich nicht zeichnen kann, habe ich aber keine Vorlage. Ich würde meine Idee aber dringend vorher gezeichnet sehen wollen. Bekommt man von einem guten Tattoowierer eine detaillierte Vorlage, ohne, dass man das Tattoo dann schon zahlen muss? Ich würde gerne genau sehen was ich mir da ausgedacht habe, bevor ich es mir stechen lasse. Oder zahlt man normalerweise "Summe x" an, bevor die Vorlage erstellt wird?

Hintergrund: Ich würde mich gerne von Erik Adamik stechen lassen. Beide Studios bei denen er öfters mal zu Gast ist (die bei mir in der Nähe sind) reagieren aber gar nicht erst auf Anfragen wie so etwas zustande kommt. Scheint aber auch sehr beliebt zu sein.
Sekedow

Re: Wie erhalte ich eine gute Vorlage?

Beitragvon rockkat » 10.11.2013 19:55

in den meisten fällen ist bei terminvergabe eine anzahlung fällig. eine gute vorlage wird dir am besten dein tätowierer erstellen. selbst wenn du sie selber zeichnen könntest, vielleicht ist das tattootechnisch dann gar nicht umsetzbar?! ob du die vorlage schon vorher siehst oder erst am stechtag ist sehr unterschiedlich, da läuft grad aktuell ein fred drüber :wink:

nur so als tipp: mach dir da nicht zuviel nen kopf drüber, gib deine ideen vor und lass den künstler machen. die hauen oft ideen raus auf die du gar nie nicht gekommen wärst und ordnen das auch der körperstelle entsprechend an :D
nigs
rockkat

Beitragvon cismaj7 » 12.11.2013 17:56

Hallo Sekedow,

Da ich bereits bei Erik unter Nadel war kann ich dir vielleicht weiterhelfen ;)

Ich habe die Vorlage erst am Stichtag gesehen, habe aber auch nicht gefragt ob ich sie schon vorher sehen kann, da ich mich da ganz auf ihn verlassen habe.

Aber komplett ausgearbeitet war auch die Vorlage, zumindest bei mir, nicht.
Farben, Hintergrund, Schattierungen etc. entstanden erst auf der Haut.

Falls du noch Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.
cismaj7

Beitragvon Guest » 25.01.2014 0:00

Ich habe immer die Vorlage bzw. die stencil vorherher gesehen. Du musst nur fragen und das vereinbaren. Ausgemalt wird es nicht sein, aber man kann absprechen wie etwas farbig wird.
Also noch mal für dich:

:)

1. Künstler finden.
2. Künstler seine Ideen vermitteln. Mach dir vorher Notizen, notfalls drucke etwas ähnliches aus oder bau dir eine Collage aus anderen Bildern zusammen. Sei keine Copy Cat. Das soll nur als Hilfe dienen, falls du deine Vorstellungen nicht richtig vermitteln kannst.
3. Termin ausmachen, falls der Künstler dich tätowieren möchte (Anzahlung ist üblich).
4. Bei dem Termin ausmachen, das man 2-3 Tage vor dem Termin sich die "Vorlage" anschaut.
5. Vorlage anschauen,
6. Zum Termin gehen.
7. win
Zuletzt geändert von n8ght am 25.01.2014 4:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe geändert.
Guest

Beitragvon n8ght » 25.01.2014 4:24

@ Hanno:

Bitte schreib nur in schwarz. Farbe ist lediglich (Ausnahmen bestätigen die Regel) uns Moderatoren in Form von grün vorbehalten. Danke! | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Guest » 25.01.2014 23:25

@n8ght -
Spoiler: Bbcode Sp An
Alles klar!
Dachte das wäre legit, da man das auswählen kann. Schaltet das Feature doch für User aus.
Guest

Zurück zu Tattoo