Wichtiges Tattoo und ein paar Fragen dazu...

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wichtiges Tattoo und ein paar Fragen dazu...

Beitragvon bikemike » 26.01.2010 20:16

Hallo erstmal und Grüße an alle im Forum.

Ich bin auf der Suche nach einem guten Tattoo-Studio, um ein Portrait unseres verstorbenen Hundes in Verbindung mit dem "Evenstar" Amulett aus "Herr der Ringe" (Symbol für unsterbliche Liebe) auf's Schulterblatt meiner Frau tätowieren zu lassen.

Da mit dem Tattoo zu einem großen Teil auch der Tod unseres "Dicken" verarbeitet werden soll, darf es auch nicht einfach so "dahingeschnoddert" sein sondern soll wirklich gut gemacht sein.

Wir wohnen in der Nähe von Bayreuth und ich habe mit Hilfe der Suchfunktion und ein bisschen Recherche bis jetzt zwei Studios ins Auge gefaßt. Zum einen Andy Engel in Kitzingen und zum anderen Tattoo-Tomas in Erlangen.

Mit Andy Engel habe ich bereits telefoniert, er hat aber erst 2012 wieder Termine frei!!! Hoppla... aber das spricht ja eigentlich nur für seine Qualität. Totzdem ist uns die Wartezeit "etwas " zu lange. Er hat aber noch einen weiteren Tätowierer namens Flo im Studio, der ebenfalls auf Portrait bzw. Realismus spezialisiert ist und noch Termine frei hat. Kennt jemand zufällig Arbeiten von Flo oder hat sich bereits von ihm tätowieren lassen? Ich denke zwar, Andy Engel wird nicht jeden x-beliebigen Typen bei sich stechen lassen, aber fragen kostet ja nix.

Wenn sich die Reise nach Kitzingen nur lohnt, wenn Andy selbst tätowiert, würde ich Tattoo-Tomas in Erlangen oder ein anderes Studio im 200 km Umkreis von Bayreuth (also Nürnberg, Hof, Würzburg etc.) bevorzugen (Termin vorausgestzt :-))

Freue mich auf eure Antworten!!!
bikemike

Beitragvon monkima » 26.01.2010 20:27

Bei Andy Engel sind in diesem Jahr grandiose Portraitkünstler zu Gast.... siehe HP
unter Gasttätowierer

http://www.andys-tattoo.com/

Ich an Deiner Stelle würde versuchen einen Termin bei einem der Herren zu ergattern.......
monkima

Beitragvon holisch » 26.01.2010 20:31

Wenn euch das Tattoo so viel bedeutet und Andy Engel die erste Wahl ist, dann wuerd ich auch die Wartezeit in kauf nehmen...

Alternativen dazu waeren evtl noch
Randy in Zwickau, oder
Zhivko in Prag
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Mena » 26.01.2010 20:42

Wobei als Gasttätowierer der Carlos Torres und wahlweise der Bob Tyrrell
zwei ausgezeichnette Alternativen wären.

Würde hier den Carlos für das Vohaben bevorzugen, sollte er noch Kapazität freihaben. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon holisch » 26.01.2010 20:44

Sind aber beide nur 2 Tage da... Mir schwant nichts gutes =/
holisch

Beitragvon Mena » 26.01.2010 20:46

Versuchen kann man es ja trotzdem mal! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon bikemike » 26.01.2010 20:54

Danke euch erstmal für die Antworten.

Es handelt sich um einen der "unbekannten" Gast-Tätowierer namens Flo.
Leider hat Andy keine Arbeiten von ihm in der Galerie und auch nichts verlinkt. Denke aber daß es sich um diesen Flo hier handelt KLICK

Wie gesagt laut Aussage von Andy wäre Flo ebenfalls auf Realistik spezialisiert und ich denke er wird mir ja wohl keinen Mist erzählen, oder???

Wartezeit ist ja ok, aber über 2 Jahre finde ich schon krass. Würde dann wohl doch eher zur zweiten Wahl tendieren. Aber die Sache mit Carlos Torres werde ich mal direkt in Angriff nehmen.
bikemike

Beitragvon holisch » 26.01.2010 21:02

Ich denke, dass dies Flos myspace Seite ist... Aber um Andy, Bob oder Carlos das Wasser zu reichen braucht er noch ein wenig.
Ich wuerd auch wirklich gern mit Nachdruck nochmal auf Randy verweisen! Das was der in letzter Zeit abliefert ist der blanke Wahnsinn!
holisch

Zurück zu Tattoo-Studios