wenn ich tot bin

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

wenn ich tot bin

Beitragvon neo » 31.03.2007 20:28

kann es mir zwar egal sein, was mit mir passiert, aber irgendwie würde eine ganz normale beisetzung mit Blümchen und trallala so garnicht passen. Egal, ob als Asche oder Wurmfutter.

Ist vielleicht ein seltsames Thema, aber als ich diesen ARtikle las http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,474996,00.html, fand ich die Diamanten-Geschichte eigentlich sehr schön. Platzsparend zumindest ;)

Wie seht ihr das? Würdet ihr das machen, entweder für euch oder mit einem Verstorbenen?
neo
Professional

Beitragvon Frosfels » 31.03.2007 20:30

Naja,ich find das affig,genau wie ne Urne oder sowas im Wohnzimmer stehen zu haben.

Entweder will ich verbrannt werden,damit mein Körper in die Anderwelt wandeln kann,oder ich will mit den Füßen nach Norden,wie meine Vorfahren begraben werden.

Immerhin ist diese Diamantengeschichte aber nix alltägliches,und somit schonmal besser als ein normales Grab. :D
You probably couldn't see for the lights but you were staring straight at me.
Frosfels

Beitragvon PunkAssFuck » 31.03.2007 20:31

Also ich muss sagen das ich die idee nicht schlecht finde.. aber schon ne menge geld dafür das man sich in so nen diamanten reindrücken lässt, bzw ZU einem diamanten quetschen lässt......
Aber an sich fände ich es schön.. also "SCHÖN".. im sinne von ihr wisst schon!!!.. man ist imemr bei der person.. ich könnte mir das acuh vorstellen meine oma oder so später " Am hals" zu tragen... oder so.... wäre schon was besonderes..
HÄNDE HOCH! Das ist ein Überfall, heute kommen wir von überall, ja wir sind da! ULTRA ANTIFA!
.
PunkAssFuck

Beitragvon Panda » 31.03.2007 21:43

Eher nicht. Anfangs fand ich die Idee auch recht nett, aber ist doch recht teuer das Ganze und ich muß dazu sagen, nachdem ich letztes Jahr zum erste Mal den Tod und die Feuerbestattung eines Familienmitglieds miterlebt habe, käme es für mich nicht wirklich mehr in Frage.

Irgendwie ist mir die klassische Form von Bestattung am Liebsten,wenn der Körper noch normal im Ganzen in der Erde begraben wird. Bei der Feuerbestattung hatte ich einfach nicht mehr das Gefühl, daß noch was da ist und bei einem Diamanten, der im Prinzip auch nur aus einem Stoff des verbrannten Körpers entsteht, hätte ich wohl das selbe Gefühl.

Natürlich ist es schön, wenn man sowas dann bei sich tragen kann und ich denke, für viele ist das zukünftig auch eine willkommene Alternative als zur normalen Beerdigung.
Zuletzt geändert von Panda am 31.03.2007 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Panda

Beitragvon margera » 31.03.2007 22:02

also ich möchte verbrannt werden und in der urne verbudelt.
wenn ich tot bin kanns mir zwar egal sein aber ich mag nicht von würmern gefuttert werden, also ist mit meinem umkreis schon abgeklärt das man mir mein innenleben rausnehmen darf, sprich organspende und dann ab in den ofen.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Rasta » 01.04.2007 1:17

Also ich finde diese Diamanten Geschichte sehr genial.
Ich würde mich auf jeden Fall dafür entscheiden. Und die 12T? für die größte Größe ist, wie ich finde gerechtfertigt. Schon alleine wenn man bedenkt, was eine konventionelle Beerdigung kostet.
Und dann ist der geliebte Mensch einfach weg und lebt einzig und allein in der Erinnerung weiter. So ein Diamant schaffte eine Brücke zu dem Menschen den man verloren hat.
Rasta

Beitragvon SpikesMum » 01.04.2007 1:22

Finde ich keine schlechte Idee. Die kosten für eine "normale" Beerdigung bewegen sich ja auch in diesem Rahmen.

Ich möchte für mich selber auch keine übliche Grabstätte. Da wird nur geprotzt, damit die Leute nicht meckern können ...

Aber gut, daß du es angesprochen hast. Muß meine Mutter doch endlich mal dazu bringen, ihren letzten Willen (sprich: den letzten Gang) schriftlich zu fixieren. Sie möchte verbrannt und dann anonym begraben werden. Also kein Geschnörkels mit dem Grab - sie hat da schlechte Erfahrungen mit dem Grab von meiner Schwester gemacht.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon neo » 01.04.2007 9:44

Eigentlich ist ja sowieso alles, was nach dem Tod mit einem passiert, nur für die Hinterbliebenen. Und wenn man auf die Art einen Weg findet, daß Leute besser mit ihrer Trauer klarkommen, finde ich das gut.
Mal abgesehen davon, daß es wirklich Platzsparend ist, zum Teil ist das in Grossstädten nämlich wirklich ein Problem.
Aber ein Schmuck, der von Generation zu Generation weitergegeben wird..ich finds gut.
neo
Professional

Beitragvon Phoenix » 01.04.2007 10:52

Eben es ist eher für die hinterbliebenen.
Ich wollte meinen kadaver immer der medizin zur verfügung stellen damit es auch morgen noch gute chirougen gibt.
(vorallem die kostenlosseste variante)
Meine Frau ist dagegen, deswegen, Ashes to Ashes ab in den Ofen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon ouch » 01.04.2007 11:22

also die möglichkeit einen lieben menschen (oder auch ein haustier) als schmuckstück zu tragen, hat schon was tröstendes. obwohl es ja eigentlich nur kohlenstoff ist.
falls jemand darauf wert legen sollte meine überreste so zu verarbeiten, hätte ich nichts dagegen :)
ansonsten würde ich meine asche gerne an einem schönen ort in den wind streuen lassen...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon BeccsGold » 01.04.2007 23:22

Was nach meinem Tod mit meinem Körper passiert, ist mir eigentlich egal. Ob ich ihn nun der Medizin vermache und mir junge Medizin-Studenten sorgfältig die Ohren abschneiden, um sie auf meinem Arsch wieder anzunähen, oder ob ich in einem Pappsarg unter dem Rasen anonym verrotte, ist mir gleich. Allerdings hoffe ich, dass in einem Krankenhaus der Hirntod festgestellt wird, damit ich auf dieser Welt wenigstens etwas nützliches getan habe. Meinen Organspendeausweis trage ich ja immer mit mir herum.
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon Lucretia » 02.04.2007 9:27

margera hat geschrieben:also ich möchte verbrannt werden und in der urne verbudelt.
wenn ich tot bin kanns mir zwar egal sein aber ich mag nicht von würmern gefuttert werden, also ist mit meinem umkreis schon abgeklärt das man mir mein innenleben rausnehmen darf, sprich organspende und dann ab in den ofen.

*100% zustimm*

bei sonem Diamanten hätt ich totale Panik, dass das Ding irgendwann verloren geht. Is ja nicht sonderlich groß, son Schmuckstück... ich glaub, ich würd das nie tragen sondern nur an einem sicheren Ort rumliegen lassen.
Von daher... ich weiss nicht so recht :roll:
BildBild
Lucretia

Beitragvon well_done » 02.04.2007 13:55

ich möchte kein grab haben. ich möchte nicht irgendwo auf einem friedhof unter vielen liegen und meine verwandten/freunde sollen auch nicht dazu gezwungen sein, extra zum friedhof zu fahren um mein grab zu pflegen oder um an mich zu denken.
so einen diamanten find ich schon eine gute idee. als ring dann z.b. oder als kette.
grade wenn ich mal kinder habe.. und ob der dann getragen wird oder nicht, ist mir eigentlich egal. spricht ja nichts dagegen, ihn in einem schönen kästchen an einem sicheren ort aufzubewahren.

urne rumstehen haben find ich dagegen schon wieder irgendwie makaber. damit kann man nicht anfangen, die steht rum.. und jeder erkennt sie, als das, was es ist.

ein begräbnis mit allem drum und dran kostet auch zwischen 3000 und 8000 oder noch mehr. also die diamanten lösung finde ich durchweg positiv.

zum artikel: klar das die mutter vom verstorbenen will, dass er ins familien grab kommt. alte omas wollen immer so ne scheisse.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Ghostdog_06 » 02.04.2007 14:48

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, ebensowenig wie ich an eine Seele oder Gott glaube....
Mir ist es von daher echt scheißegal, was man mit meinem Kadaver macht...ist, meiner Meinung nach, schließlich nach dem Exitus nur noch eine verrottende Hülle ohne jegliche Funktion....
Von mir kann die Famile die billigste Beerdigungsvariante wählen und sich vom Restgeld was Feines kaufen!

Hab auch nen Organspendeausweis. Weil warum denn die Organe vernichten (das heißt: im Grab vergammeln/verbrennen lassen), wenn andere noch davon Nutzen haben können?!
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon Rasta » 02.04.2007 18:06

Ghostdog_06 hat geschrieben:Hab auch nen Organspendeausweis. Weil warum denn die Organe vernichten (das heißt: im Grab vergammeln/verbrennen lassen), wenn andere noch davon Nutzen haben können?!

100% zustimm !!! Habe meinen Ausweis nun seit fast 16 Jahren und bin der Meinung das Volljährige im Falle eines Unfalls, o.Ä. nur einen Anspruch auf ein Organ haben sollten, wenn sie selbst einen Organspendeausweis besitzen.
Rasta

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema