Wenn ich mich heftig verletze ...

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wenn ich mich heftig verletze ...

Beitragvon fotomiezekatze » 10.06.2012 23:04

Hallo an Euch alle! Ich bin die fotomiezekatze und freue mich auf mein erstes Tattoo, welches ich in einem Monat bekommen werde. Es wird ein Sternen-Motiv, oberhalb meines rechten Fußknöchels. Sobald ich es trage, stelle ich hier gern ein Foto ein!
Mein Tattoo-Studio hat mir viele Fragen bereits beantwortet, und viele Antworten auf viele Fragen habe ich auch hier auf tattooscout gefunden. Trotzdem ist noch eine Frage für mich offen. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen:
Wenn mein Tattoo abgeheilt ist, ich mich aber an der Stelle erheblich verletze, so daß Blut austritt - wird dann an der Stelle der Verletzung auch ein Teil meines Tattoos zerstört? Oder was passiert, wenn ich mich aufschürfe? Wird Farbe austreten oder zumindest verschmieren? Und wie verhalte ich mich am besten, wenn mich eine Mücke oder ein anderes Insekt an der Stelle sticht?
Ich freue mich auf Eure Antworten, herzlichen Dank hierfür im voraus!
fotomiezekatze

Re: Wenn ich mich heftig verletze ...

Beitragvon Ueberdosis » 10.06.2012 23:07

Wenn du gestochen wirst, macht das nichts. Bei Schürfwunden kommt es drauf an wie tief sie ist, es kann verschwinden oder es kann sauber verheilen, je nachdem wie tief sie ist. Wenn du die Lederhaut verletzt bekommst du im Normalfall Narben und da die Farbe über der Lederhaut liegt, kannst du dann auch Farbe verlieren.
Ueberdosis

Beitragvon rockkat » 10.06.2012 23:14

ich hatte bisher katzenkratzer, mückenstiche und ne erbsengroße brandblase im tattoo. ich achte da dann extrem darauf nicht zu kratzen oder die krusten abzurupfen (mach ich sonst schon gern :roll: ) da sieht man nix mehr, waren jetzt nur oberflächliche sachen aber auch die austrittstelle von nem op-drainageschlauch sieht man kaum.
ich denk es spielt auch eine rolle wie die wundheilung allgemein ist ob ein schaden im tattoo ensteht oder nicht
nigs
rockkat

Beitragvon Guest » 11.06.2012 7:48

und da die Farbe über der Lederhaut liegt...

die farbe ist IN der Dermis, nicht darüber, folglich ist alles was die 2.Hautschicht und mehr verletzt auch schädlich fürs Tattoo.
Guest

Zurück zu Tattoopflege