Welches Studio? Preis? viele viele Fragen...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Welches Studio? Preis? viele viele Fragen...

Beitragvon xxxDEXTERxxx » 12.03.2013 14:20

hi, bin neu hier und hab mal paar fragen hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

1: Könnt ihr mir gute (SEHR gute) Studios bzw. Tattowierer (da es ja scheinbar auch viele schlechte gibt...) im Raum München-Augsburg empfehlen?
Um mal paar in den Raum zu werfen von denen ich positives gehört habe:
Yancoo Tattoo, Traitors Island, Hoftätowiererei Giesing, Chaos Crew, Wild at Heart, Stichprobe?
Sind die gut? Wisst ihr bessere? Welche sind geeignet für Motiv?
Motiv=Cypress Hill Schädel, an der wade
orientierung an dem hier http://a2.ec-images.myspacecdn.com/imag ... b1d7/l.jpg (allerdings wirklich nur Orientierung :lol: )
2: Was schätzt ihr wo ich Preislich in ca. liege?
3: Da ich schon 40 kg abgenommen habe und bodybuilding, betreib wie schaut es aus mit der Haut wird sich dass Motiv über die Jahre wenn sich die Haut verändert (dehnt, zusammenzieht) auch verändern ( unscharf werden?) oder ist dass unbedenklich?
4: Stimmt es dass es Farben gibt auf die die Haut reagieren kann ( entzündungen etc. ) und die vom UV- Licht bleicht?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe :mrgreen:
xxxDEXTERxxx

Re: Welches Studio? Preis? viele viele Fragen...

Beitragvon hausschwamm » 12.03.2013 15:11

Sind eigentlich alles Fragen die hier schon zig mal durchgekaut wurden... Solang es hier keine Antworten regnet, kannste ja oben mal in der Suche ein paar Stichwörter eingeben und querlesen.

Vllt. meldet sich noch einer zum Thema Studioempfehlung.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon xxxDEXTERxxx » 12.03.2013 17:34

Schon klar dass die Fragen wrsl. in ähnlicher Form schon existieren aber mir wäre halt eine speziefisch auf meinen fall Antwort lieber !!! :mrgreen:
Da es halt doch was für die Ewigkeit ist wäres mir lieber gut Informiert zu sein da ich von diesem Thema recht wenig Ahnung habe und leider schon VIELE meiner meiner Meinung nach versaute Tattos gesehen hab!
Die Sache mit dem Preis hab ich gerade gefunden ok aber sollte ja bei so etwas eh zweitrangig sein...
xxxDEXTERxxx

Beitragvon monkima » 12.03.2013 17:42

Also gut....
1. die von Dir genannten Studios sind alle gut.....schau Dir die Arbeiten an und such Dir das aus, dessen Stil Dir am ehesten zusagt.

2. Das mit dem Preis hast Du ja selber schon herausgefunden :wink:

3. Zum Thema Bodybuilding gibt es auch schon ein oder zwei Themen.

4. Die meisten Entzündungen fängt man sich ein, wenn man mit nicht sauberen Fingern sein Tattoo betascht....oder sich bei einem Hinterhoftätowiere stechen lässt, der keinen Plan von Hygiene hat.....
.....was bei den von Dir genannten nicht der Fall ist.
monkima

Beitragvon Nanun » 12.03.2013 17:48

PS zu 4: Alle Tattoo-Farben bleichen im Laufe der Zeit irgendwie aus. Verstärkt wird dieser Effekt durch UV-Licht. Deswegen wird hier immer geraten das Tattoo möglichst dauerhaft vor Sonne zu schützen. Sei es durch Creme, Kleidung oder Schatten. Und vor allem KEIN Solarium.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon METAHOLIC » 12.03.2013 19:37

Meine Zauberformel lautet LSF 50! :D
METAHOLIC

Beitragvon xxxDEXTERxxx » 12.03.2013 20:57

Ok thx erstmal für eure bemühungen :D

zu den Studios, klar n Stück weit Geschmackssache... aber könntet mir vlt noch sagen welche der genannten für mein Motiv der cypress hill schädel am ehesten in Frage kämen bzw. welche auf so Totenköpfe etc. spezialisiert sind

zum bb sollte ja an der wade eher weniger problematisch sein !? (Hab mal gehört dass bis 10 cm Umfangsveränderung nichts passiert oder sehe ich dass Falsch?) wenn doch kann man so ein Motiv nachstechen ohne dass es scheisse aussieht?

und wegen Sonne bzw. Solarium kann ja rein theoretisch auch nach ner Zeit einfach nachgestochen werden? möchte eig. nicht wegen einem Tattoo auf Baggersee etc. verzichten! :0
xxxDEXTERxxx

Beitragvon xxxDEXTERxxx » 12.03.2013 20:59

@Nanun: sehe gerade du kommst aus augsburg evtl. auch in Augsburg nen empfehlenswertes Studio parat (wäre eher meine Gegend) :?:
xxxDEXTERxxx

Beitragvon HD310 » 12.03.2013 21:43

xxxDEXTERxxx hat geschrieben:und wegen Sonne bzw. Solarium kann ja rein theoretisch auch nach ner Zeit einfach nachgestochen werden? möchte eig. nicht wegen einem Tattoo auf Baggersee etc. verzichten! :0
Ich sag's mal so: "Manchmal muss man Prioritäten setzen."
Das Nachstechen ist grundsätzlich ja nicht dazu gedacht, dass man alle zwei Jahre sein - selbst verschuldet - versautes Tattoo wieder aufhübschen lässt. Das dürfte mit der Zeit dann auch reichlich beschissen aussehen.

Es spricht sicherlich nichts dagegen, dass du dich im Sommer an den Baggersee legst, aber du musst halt auch wissen, dass du das Tattoo entsprechend schützen und pflegen solltest, wenn es nicht den Bach runter gehen sollte.
HD310

Beitragvon Nanun » 12.03.2013 21:53

Für so einen Schädel würde ich von Augsburg aus einfach mal grundsätzlich zum Axel nach Bad Wörishofen fahren. Und das nicht nur weil ich voreingenommen bin :mrgreen:
Ich bin ja noch gut 20 km auf der falschen Seite von Augsburg beheimatet und bin trotzdem in ca 45 Minuten auf der B2/B17 und dann A96 in Bad Wörishofen. Das ist kein Aufwand.

Auf Baggersee musst Du ja auch nicht verzichten, Du musst nur dafür sorgen dass Dein Tattoo geschützt ist. Und das bedeutet eben eincremen mit LSF 30 aufwärts und auch sorge tragen dass das ausreicht oder mal im Schatten liegen oder mal ne Hose drüber.... so viele Stunden im Jahr sind das auch nicht... :)

Nanun

Beitragvon xxxDEXTERxxx » 12.03.2013 22:25

ok...
thx nochmal für die zahlreichen antworten :mrgreen:
ok allso bezüglich uv bisschen abstriche machen... wird ja nach ner std sonne nicht gleich ab fallen :lol: xD
@nanun komme eig aus Donauwörth umgebung aber mir ist halt schon wichtig dass es wirklich saugeil wird! 8)
und in im engeren umkreis gibts irg wie nich so die tattowierer die mich so komplett überzeugen...
daher mein erster Einfall Augsburg,München...wobei ich für ein richtig geiles tattoo auch nach hamburg fahren würde :roll:
hast mir vlt noch nen Studionamen von axel (bad wörishofen) glaube nicht dass ich ihn so finden werde :lol:
xxxDEXTERxxx

Beitragvon Nanun » 12.03.2013 22:29

Hier mal seine FB Seite, die HP wurde letztens gehackt und ich hab noch gar nicht geguckt ob die wieder online ist.. Klick

Nanun

Beitragvon xxxDEXTERxxx » 13.03.2013 11:10

top, thx
scheint ja echt nicht schlecht zu sein... :mrgreen:
allerdings auch wartezeiten bis oktober... :( ist ja schon lang...oder ist dass standart bei guten tattowierern?
xxxDEXTERxxx

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.03.2013 11:12

allerdings auch wartezeiten bis oktober

Das ist doch nix.....
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon xxxDEXTERxxx » 13.03.2013 12:36

Ok, eig alle Fragen geklärt bis auf die leidige Tattoowiererfrage xD...
nochmal... :lol:
motiv ist der wie gesagt ein Totenkopf (Cypress Hill Schädel) in der art
http://a2.ec-images.myspacecdn.com/imag ... b1d7/l.jpg
wobei gesagt sei dass mir dieser deffinitiv nicht gefällt !
sollte eher i wie paar tribals,verziehrungen etc. drum herum sein darf auch schon etwas Fantasymäßiges haben (grüne Augen, Rauch, Nebel)
hab leider absolut keine Ahnung welche Stilrichtung mir da im Kopf schwebt und welcher Tattowierer wohl der Richtige dafür ist (einer der von mir oben genannten geeignet?) nähe München-Augsburg wäre praktisch...
(Nanuns Vorschlag Axel in bad wörishofen eig zml. top glaube der Stil würde mir Zusagen)
allerdings war mein plan dass es bis mitte juni gestochen ist... möglich oder Traumvorstellung?
xxxDEXTERxxx

Nächste

Zurück zu Tattoo