Welches Motiv ?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Welches Motiv ?

Beitragvon Skaa » 29.11.2011 15:48

Hallo ihr lieben :)

Ich hab mich hier angemeldet weil ich umbedingt eure Hilfe brauch!!

Ich mach grad ziemlich viel durch. Meine Eltern trennen sich gerade, was alles ziemlich hässlich abläuft. Meine Mutter hat ein Alkoholproblem und mein Vater ein "Sportproblem" sagen wirs mal so. Alles läuft grad drunter und drüber. Zudem bin ich seid 5 Jahren Ritzerin. Ich versuch gerade Fuß zu fassen im Leben und nicht aufzugeben!

Mich hat die ganze Zeit über ein Spruch immer wieder auf die Beine gebracht: "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen."
Dieser Spruch hat mir sehr geholfen und ich würde gerne in Zeichen setzten. Egal wie schwer es manchmal ist und was die anderen denken, man kann selber entscheiden wie es weiter geht.
Ich würde mir gerne ein Tattoo stechen lassen, das auf diesem Spruch beruht. Es soll hinter mein linkes Ohr kommen, das heißt es darf nicht groß sein. Leider fällt mir beim besten willen nichts passendes ein was einen unbeugsamen Willen symbolisiert. Es soll ein einfach Zeichen sein, das aber für die ganze schwere Zeit stehen soll. Vllt könnt ihr mir ja weiter helfen. Also es soll für unbeugsamen Willen stehen. Es sollte ohne Probleme hinter ein Ohr passen, also nicht größer als 3-4 cm.
Wenn ihr mir ein bisschen kreatie Unterstützung geben könntet würde ich mich riesig freuen :)

Ganz liebe Grüße Skaa
Skaa
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2011 15:37

Re: Welches Motiv ?

Beitragvon Staubwolke » 29.11.2011 16:15

Tja, "Kreativität" und "hinterm Ohr" schießen sich meiner Meinung nach gegenseitig ins Aus. Kreativität will sich entfalten, heißt braucht Platz.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: Welches Motiv ?

Beitragvon Skaa » 29.11.2011 16:19

ok
mh....da hast du recht!
ich wollt damit eigentlich nur sagen das es nid so groß sein sollte und möglichst an einer stelle sein sollte wo es nicht gerade jeder sehen kann.

aber ich hör mir gerne alles an :) wenn jemand vorschläge hat. Bin mir ja selber noch nicht ganz sicher!

Aber danke für den Hinweis. Ein Denkfehler meiner Seits :)
Skaa
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2011 15:37

Re: Welches Motiv ?

Beitragvon 30/30 » 29.11.2011 16:22

Ich glaube,du brauchst keine Idee für ein Motiv,sondern professionelle Hilfe mit dieser Selbstverletzungssache.Geh' zu einem guten Psychologen und lass' dir helfen...wenn du die Ritzerei hinter dir gelassen hast und emotional wieder stabiler bist,kannst du dir ja immer noch dein Ohrtattoo machen lassen.

Du musst auch bedenken,dass ein immer sichtbares Tattoo das Leben ziemlich verkomplizieren kann,was Jobsuche und soziale Akzeptanz anbelangt.Da stellt sich die Frage,ob du zusätzliche Probleme in deiner momentanen Situation wirklich brauchen kannst.
Mein Rat:Stell' zuerst dein Leben auf ein solides Fundament,bevor du dir ein Tattoo abholst,das dir vielleicht dein Leben noch mehr verkompliziert.
Du könntest dir nach einer erfolgreichen Behandlung deines Zwanges zur Selbstverletzung zum Beispiel dann ja eine zerbrochene Rasierklinge stechen lassen,quasi als Symbol,dass du diesen Zwang besiegt hast.Und über die Stelle und Grösse des Tattoos würde ich an deiner Stelle auch noch einmal ein paar Monate nachdenken......hinterm Ohr und nur 4 cm gross,da kommt meist nur ein hässlicher Fleck dabei raus...
30/30
 
Beiträge: 665
Registriert: 14.05.2011 8:35
Wohnort: Pfalz

Re: Welches Motiv ?

Beitragvon Skaa » 29.11.2011 16:27

ich bin bei einem psychologen und habe schon große Fortschritte gemacht. Aber danke für den gut gemeinten Rat. Mir ist auch bewusst was ein Tattoo bedeutet! Deshalb will ich ja auch nur ein sehr einfaches Zeichen. Zudem wollte ich den Augenmerk eigentlich nicht auf meine Probleme richten sondern auf den Spruch. Vllt ist das hier falsch rüber gekommen .
Skaa
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2011 15:37

Re: Welches Motiv ?

Beitragvon Staubwolke » 29.11.2011 16:54

Ich versteh immer gar nicht, warum jeder mit was "kleinem" anfangen will. Eine Tätowierung ist eine Tätowierung. Ob die jetzt klein oder groß ist, sie geht nicht mehr weg. Versteif Dich mal nicht zu sehr auf klein und schon gar nicht auf hinterm Ohr. Das soll ja nicht heißen, dass Du jetzt Deinen ganzen Rücken oder sonst was zutackern lassen sollst. Aber bedenke, dass eine gute Tätowierung einfach Anspruch an eine gewisse Größe stellt. 3-4 cm sind definitiv zu klein.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste