weißer Kreide-Karl

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

weißer Kreide-Karl

Beitragvon wirk-licht » 08.04.2015 22:10

atattookallethebrave 007.jpg
atattookallethebrave 007.jpg (484.54 KiB) 4052-mal betrachtet
Hallo,

ich hätte wahnsinnig gerne ein Portrait von meinem weißen Hund, idealerweise ähnlich wie auf der Zeichnung...und bin absolut unsicher, ob es überhaupt umsetzbar ist und wer das gut und gerne machen würde.

Habt ihr da einen Tipp für mich?
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
wirk-licht

Re: weißer Kreide-Karl

Beitragvon Eleonore » 09.04.2015 7:26

Blöde fragen (aber es ist ja noch früh morgens :D )
Du willst es nicht als Tattoo sondern gezeichnet? Welche Rasse ist dein Hund? (wegen der Haar länge)
Ich selbst zeichne Tierportaits nach Auftrag schon seit ein paar Jahren somit kann ich da evtl. weiterhelfen 8)
Ich habe keine Freunde.... ich habe Familie
Eleonore

Beitragvon Kama_fra » 09.04.2015 9:24

Öhm. Ich denke, sie meint ein Tattoo. Weil das Portrait hat sie da ja schon ;)

Wirk-licht: man kann auch weiße Tiere tätowieren. Am Besten ist es dann an einer Stelle, an der auch deine Haut eher weiß ist/bleibt. Schenkel oder Bauch, etc.
Es wird dann viel mehr mit Schatten gearbeitet. Schau dir mal meinen Schwan an, andere hier haben z.B. Auch Eisbären.
Ich könnte mir das in schwarz/grau oder auch traditional gut vorstellen.
Kama_fra

Beitragvon wirk-licht » 09.04.2015 15:36

Ich möchte es als Tattoo und frag mich, ob man diesen Kreideeffekt hinbekommen kann. Die Kreide deckt das schwarze Papier ja nicht komplett ab und dadurch entsteht dieses unruhige weiß... das wäre natürlich der Hammer ( aber ich habe sowas noch nicht gesehen...was nichts heißen muß ).

Danke Kama_fra. Bein wäre auch mein Favourit und ich begebe mich mal auf die Suche nach Deinem Schwan :D

Eleonore, hab Dank fürs Angebot. Die Zeichnung hier hab ich selbst verbockt und ist eng verbunden mit meinen Tierschutzaktivitäten...ich hoffe, daß die so reicht um daraus was zu zaubern. Der Karl ist einAmerican Staffordshire - Mix :-)
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
wirk-licht

Beitragvon Cybe » 10.04.2015 14:13

So ne Kreidestruktur lässt sich nicht auf haut gescheit umsetzen. Vorallem weil man halt mit ner Tattoonadel und keiner Kreide arbeitet. ;)
Es wäre auf jeden fall nicht haltbar, weil diese Struktur sich nicht hält. EIn Tattoo ist und bleibt Farbe in lebendem Gewebe. Da gehen Details mit den Jahren verloren.

Allgemein sind weiße Sachen immer schwierig zu stechen. Vorallem sie haltbar zu stechen. Stell dir einfach vor beim Tätowieren ist es wie auf einem blatt papier: was weiß sein soll, muss man frei lassen.
man kann an den dunkleren Stellen mit grau schattieren und somit weiß simulieren

Ist das der selbe Hund wie auf deinem Profilbild?
Cybe

Beitragvon wirk-licht » 12.04.2015 0:54

Deine Logik ist unschlagbar :lol:

Danke Dir für die Antwort! :-)

Ich grübel schon lange mit dem Motiv und finde einfach keine vernünftige Lösung dafür. Zumal ich mich noch nicht wirklich davon verabschieden konnte, daß es ähnlich einer Kreidezeichnung oder gedruckt aussieht...auch wenn ichs vermutlich tun sollte. Ist halt die Hoffnung, daß man dieses unruhige weiß irgendwie faken könnte.
Oder wie stark ein schwarzer Hintergrund es weißer aussehen lassen würde, denn so wirklich fahl finde ich meine Haut nicht. Denn mit dem dunklen Hintergrund wurde mir schon mal etwas Hoffnung gemacht.

Wie würdest Du denn so ein Motiv angehen?

Es ist nicht der auf dem Profilbild und ich schwöre, ich wollte nie einen weißen Hund...aber nun ist er da :wink:
Dateianhänge
Karlchen.Bravehaert 025.jpg
Karlchen.Bravehaert 025.jpg (1.38 MiB) 3738-mal betrachtet
wirk-licht

Beitragvon Cybe » 12.04.2015 1:49

Ich würd erstmal nach der Stilrichtung gucken, dies sein soll.
Machen kann mans sicher in allen.

Ich tendier ja bei sowas eher dazu es zu interpretieren, als es realistisch darstellen. Sprich Comic oder neotraditional. Aber ich bin auch nicht so der Fan von realistischen Sachen, einfach weils für mich ne Frage der Haltbarkeit ist.

Immerhin ist er nicht so krass weiß. Würde vielleicht auch einfach ein Foto von der rechten seite machen und das braunumrahmte auge eher in den fokus stellen, damit man das weiß etwas "umgeht".

Klar lässt ein schwarzer rahmen weißes weißer wirken, aber obs so gut aussieht ist halt die andere frage.
Cybe

Beitragvon Kama_fra » 12.04.2015 7:08

Ach. Sooo weiß ist der doch garnicht. Schau dir mal auf Instagram die Sachen von Fulvio Vaccarone an. Bzw. hier im Forum hat jetzt jemand seine Hunde auf den Oberschenkeln. Einer ist ein Husky, auch mit viel weiß. Gefällt mir mit Outline sehr gut!
Kama_fra

Beitragvon wirk-licht » 14.04.2015 0:45

Eigentlich wollte ich ihn schon am Liebsten ähnlich wie auf der Zeichnung umgesetzt haben :wink:

Wegen der Haltbarkeit von realistischen Motiven wird viel diskutiert und da gehen die Meinungen oft stark auseinander. Ich würde das "Risiko" durchaus eingehen wollen, solange es eine gute Lösung für das viele Weiß gibt.

Im Profil kommt der Karl ( auch auf Fotos ) ganz anders rüber. Er zeigt dann leider nicht seine hübscheste Seite und sein Charakter kommt schlechter zur Geltung. Da wird sein "Lächeln" eher zum fiesen Grinsen oder er sieht einfach mürrischer aus.

Der Fulvio Vaccerone hat einen weißen Kater mit braunem Fleck um ein Auge tätowiert...das wäre definitiv eine geile Alternative. Aber erst muß ich noch geklärt haben, ob die Zeichnung so gar nicht umsetzbar ist ;-)
wirk-licht

Beitragvon Kama_fra » 14.04.2015 7:34

Ich finde ganz ehrlich die Zeichnung nicht so toll. Das Bild nach dem sie gezeichnet wurde, wird glaub ich dem Karl auch nicht so gerecht. Ich würde mir eher die Mühe machen und den Guten Mal in einem Fotostudio ablichten lassen, aus verschiedenen Perspektiven. Denn so ein Bollerkopp kann so toll aussehen! In der Zeichnung sieht er aus wie Joker, finde ich. Irgendwie schmaler Kopf und lang gezogen und so "rillig" auf der Kopfseite. Kann das nicht so beschreiben.
Ich hab eine schwarze Möpsin. Die zu fotografieren ist ganz höllisch schwer- entweder sie schielt in alle Richtungen oder sieht total süß aus, auf dem Bild ist sie aber halt einfach nur ein schwarzer Haufen Fell <3
Kama_fra

Beitragvon wirk-licht » 14.04.2015 12:25

Danke für Deine ehrliche Antwort.
Ich hätte schon gerne etwas blaues mit dabei - und sicherlich kann man das auch noch besser umsetzen. Da werde ich mir mal Gedanken drüber machen.

Ein professionelles Shooting ist uns leider nicht möglich... mit viel Arbeit eventuell in 1-2 Jahren :(

Er hat eine schlechte Vergangenheit, Angst vor Menschen und leidet dann unter starkem Stress. Er würde mit angelegten Ohren die ganze Zeit versuchen einen Fluchtweg zu finden bzw zum Beschwichtigen andauernd den Kopf wegdrehen. Da ist ihm auch nicht mit Leckerlies, Frisbee oder anderem beizukommen.

Scheinbar bedarf es einer besseren Planung als gedacht :wink: aber deswegen habe ich hier ja auch geschrieben :wink:
wirk-licht

Zurück zu Tattoomotive