Weiße Pickelchen im frischen Tat?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Weiße Pickelchen im frischen Tat?

Beitragvon Leogante188 » 03.05.2016 9:30

Guten Morgen Community,

bisher war ich in diesem Forum stiller Mitleser. Nun wollte ich mich aber mit einer Frage zu Wort melden. Eventuell könnt Ihr mir helfen.
Bis auf meine Beine und den unteren Bauch Hände und Gesicht, bin ich komplett tättowiert. Aktuell wird der rechte Unterarm bearbeitet. Bisher hatte ich nie Probleme bzw. Auffälligkeiten bei der Heilung (egal ob es ein farbiges Tat war oder Black&Grey).
Diesmal haben sich jedoch wenige Tage nach dem Termin kleine weisse Pickelchen im Tattoo gebildet. Es sieht so aus als könnte man sie ausdrücken, was ich natürlich nicht mache. Der Inker meinte es käme von der Folie....bisher hatte ich dieses "Phänomen" aber trotz Folie nicht. Die betroffene Stelle wurde vor dem Stechen leicht rasiert (vom Inker).

Ich habe ein Bild angehängt. Eventuell kann einer was dazu sagen oder hatte ähnliches bei einem eigenen Tattoo.

VG

Chris
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (465.7 KiB) 8909-mal betrachtet
Leogante188

Re: Weiße Pickelchen im frischen Tat?

Beitragvon lude » 03.05.2016 10:11

sind diese pickelchen denn nur auf dem farbigen bereich ?

zwischendurch bekomme ich auch pickel auf und neben meinen frischen tattoos. auch an stellen die z.b zum zweiten mal bearbeitet wurden wo beim ersten mal keine entstanden sind.

denke auch das es von der folie kommt. sind die pickel denn auch auf der "rückseite" vom unterarm , also dort wo evt nicht rasiert und gecremt, wurde lediglich die folie kontakt zur haut hatte ?

wie auch immer, auf keinen fall ausdrücken. so wie kommen verschwinden sie auch wieder ohne schäden zu hinterlassen.

ich habe für mich herausgefunden, dass ich mit der bepanthen plus salbe den schnellsten und " besten " heilungsverlauf erziele auch optisch. diese salbe ist u. a. nicht so fettig und antibakteriell somit sind die meißten pickel schon nach ca 5 tagen wieder verschwunden.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon Leogante188 » 03.05.2016 10:30

Hallo Lude,

danke für Deine Antwort.

Die Pickel sind nur auf dem farbigen Bereich. An Stellen wo nur Folie war, sind keine
zu finden. Ausdrücken werde ich nicht :D. Ich hoffe das geht weg. Sonst sähe die Rose
seltsam aus.

VG

Chris
Leogante188

Beitragvon lude » 03.05.2016 11:42

wurde bei dieser sitzung nur die farbige rose gemacht bzw wurde das erste mal mit dieser farbe an dir gearbeitet ?
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon Leogante188 » 03.05.2016 11:53

Mit Farbe wurde schin oft an mir gearbeitet. Mit dieser Farbe das erste Mal. Ich habe das Gefühl, dass die weißen Pusteln, genau die Stellen sind, wo sonst Haare wachsen.

VG
Leogante188

Beitragvon OX1312 » 04.05.2016 10:42

Hei. Also bei meiner Farbe am Unterarm hatte ich das auch. Zwar in keinem rot und nicht in diesem Ausmaß aber war auch vorhanden. Die sind mittlerweile verschwunden. ;)
Beruhigt dich vielleicht ein wenig. [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
OX1312

Beitragvon Leogante188 » 04.05.2016 20:38

Exakt sowas wollte ich hören :)
Ich bin mal gespannt, wann das bei mir verschwindet. Wieder was gelernt!

VG

Chris
Leogante188

Beitragvon Arena » 07.05.2016 11:49

Also bei mir sind die nach 3-4 Tagen wieder weg gewesen. Hab aber dann darauf geachtet, dass ich gerade in dem Bereich nicht so viel Pflege angewandt habe. Weil ich generell das Problem habe das sobald ich einmal zu stark eincreme ->> Pickel.

Daher habe ich gerade in dem Bereich wo ich eben diese Pickelchen hatte, versucht noch weniger als sonst zu cremen. Was auch nicht gut möglich war, muss ich dazu sagen. Deswegen bin ich da mit einem Küchentuch dann drüber und hab die Stellen vorsichtig abgetupft. So war dann minimalst Pflege darauf. Wie gesagt länger als 3-4 Tage sollten die nicht da sein.
Arena

Zurück zu Tattoopflege